Beiträge von HellScream2

    Ich empfehle etwas selbst zu bauen. Da bei neuen NAS Windows 9x oft nicht zugreifen kann.

    Ich habe hier eine bebilderte Anleitung:

    Bier.jpg
    30. Dezember 2022 um 17:54

    Danke für den Link, jetzt hab Ich Kopfweh .... man man was für eine Anleitung:thumbup:.

    Ich bin da aber etwas überfordert und mein ältestes BS wäre Win XP x86, zu Win 2000/98 möchte Ich nimmer zurück. Der NAS soll vorallem Filme, Musik und natürlich meine gesammelten Daten beherbergen, so das die Computer,Tv Geräte usw... nicht immer mit USB irgendwas angeschlossen werden müssen, wenn Ich mal im Schlafzimmer einen Film von Platte gucken oder Treiber brauche für einen neuen Pc Build.

    Der NAS soll "NUR" intern im Haus genutzt werden und KEINEN Internet Zugriff haben, alle Daten sollen nur von meinem Main. und Bastel PC drauf geschoben werden dürfen.


    Wie schon gesagt, am liebsten ein günstiges gebraucht Gerät... aber welches ????

    als Fp erstmal 1x 6TB HDD oder sollten es gleich 2 sein ?? wegen der Sicherheit und müssen es 2 gleiche sein oder reicht es wenn es 2x 6TB HDDs sind, also Hersteller egal ? (natürlich auch gebraucht ;))


    Was jetzt klar ist, 1Gb Ram pro TB Speicher am besten ECC Ram, bei längerer nicht Nutzung, sollte es "Schlafen gehen", Anbindung kann über LAN erfolgen.

    Die Bedienoberfläche, sollte für mich, sehr einfach und am besten OHNE lange Befehlsketten auskommen, wenn es das gibt, am besten mit Desktop Umgebung ??


    MfG. HellScream

    moin moin Ihr lieben Leutz,

    Da Ich langsam keine Lust mehr habe immer Usb Sticks oder externe Festplatten rum zu schleppen, möchte Ich gerne ein kleines NAS bauen.

    Mein Wissen darüber, dürfte gegen 0 gehen. Was würdet Ihr da für ein GEBRAUCHT Gerät empfehlen, mit einfacher Software.

    Die Einbindung kann LAN/W-Lan sein, als Festplatte, hatte Ich an 6TB gedacht, je nach Budge 2Stück (auch gebraucht).


    Wenn jemand natürlich was abzugeben hat ;) gerne anbieten.


    MfG. HellScream

    Man darfst bestimmt wieder nicht sagen ABER dieser Körperbau :hre: hat sich über die Jahre (Spiele,Filme) in Kopp gebrannt ^^.

    2 Freunde haben TR auf Playstation 2:/ extrem gesuchtet, ich kann mot Jump'n Run einfach nicht fiel anfangen.


    MfG. HellScream

    Vielleicht hilft dir das:

    How to Increase a Dedicated Video RAM (VRAM) in Windows?

    Videospeicher über Registry anpassen

    Ihr könnt auch den Registrierungseditor verwenden, um eine Erhöhung des VRAM vorzutäuschen. Ja, richtig gelesen - denn ihr "erhöht" den VRAM nicht wirklich. Eurer Grafikkarte wird nur ungenutzter Speicher zugewiesen. Leider funktioniert diese Methode nur für integrierte Grafikkarten (Intel HD-Grafikkarten und AMD Ryzen APUs), dedizierte AMD Radeon- und NVIDIA-Grafikkarten können diesen "Trick" nicht verwenden.

    Bedenkt, dass euch auch diese Methode keine zusätzliche Leistung in euren Spielen oder Anwendungen gibt. Diese Methode bringt die Spiele und Anwendungen nur dazu, auf niedrigerem VRAM zu laufen.

    Es ist auch wichtig zu verstehen, dass es einen dafür Grund gibt, warum Spiele bei fehlendem Videospeicher nicht geladen werden. Es wird nicht rund laufen und es ist durchaus möglich, dass es kaum spielbar ist. Wenn ihr den Trick trotzdem probieren wollt, dann geht wie folgt vor:

    [Blockierte Grafik: https://www.only4gamers.de/wp-content/uploads/2022/03/registry-neuen-schluessel-erstellen.jpg]

    1. Um auf die Registrierung zuzugreifen und sie bearbeiten zu können, drückt die Windows-Taste + R gleichzeitig und gebt dann im neuen Fenster „regedit“ (ohne Anführungszeichen) ein.
    2. Sucht nun auf der linken Seite des Fensters nach dem Ordner „HKEY_LOCAL_MACHINE“.
    3. Erweitert den Ordner und sucht nach dem Unterordner „SOFTWARE“. Darin sucht ihr den Ordner „Intel“.
    4. Rechtsklickt darauf und wählt im Dropdown-Menü „Neu“ und dann auf „Schlüssel“, den ihr „GMM“ nennt.
    5. Klickt danach mit der rechten Maustaste auf den neu erstellten GMM-Ordner und wählt wieder „Neu“. Diesmal wählt ihr aber „DWORD-Wert (32-Bit)“ und nennt diesen „DedicatedSegmentSize“ (Rechtsklick -> Umbenennen).
    6. Doppelklickt auf die Datei die ihr gerade erstellt habt und ein Fenster wird angezeigt.
    7. Gebt hier eine beliebige Zahl zwischen 0 und 512 ein, achtet jedoch darauf, die Dezimalbasis auszuwählen.
    8. Klickt auf „OK“, startet euren Computer neu und versucht dann, euer gewünschtes Spiel zu starten.

    [Blockierte Grafik: https://www.only4gamers.de/wp-content/uploads/2022/03/dword-wert-einstellen.jpg]

    MfG. HellScream

    Ich kriege bei dem was hier in Deutschland politisch passiert fast täglich Wutanfälle...

    Wie kann es nur möglich sein:

    1. Das Wahlversprechen nicht eingehalten werden MÜSSEN ??

    2. unsere Minister/innen Ihre Ämter hin/her tauschen können ohne das kleinste bischen Ahnung zu haben,von dem was Sie da tun ??

    3. hier jeder Minister/Abgeordneter werden kann OHNE das kleinste bischen Ahnung was man da eigentlich macht ....

    Heute Gesundheitsminister, morgen mach Ich mal Bundeswehr (is ja so ähnlich, die müssen doch auch gesund sein ??)

    4. Es darf gelogen werden (siehe unseren Kanzler -der sich gerade daran nicht erinnern kann, was ein Glück)

    Es dürfen Verträge oder Bauvorhaben (Maut,Teslafabrik) gemacht/gebaut werden, die so 100% Verboten sind und auch im Vorfeld verboten wurden ..... aber EGAL. Das wird nicht bestraft und abgebrochen NEIN belohnt und weitergeführt. Da wird die verantwortliche Person/en nicht bestraft/entlassen oder zur Verantwortung gezogen....

    Es ist wie es sich in den letzten Jahren entwickelt hat:

    ALLES TOLL .... ACH DAS IS TOLL !!

    und wehe man ist gegen etwas ... uihhh dann kannste aber was erleben.

    Wer es in Deutschland WAGT zu seiner Meinung zu stehen und diese Meinung ist nicht:

    JA zu ALLEN Migranten = Nazi

    JA zu LGBTIQA+ = Hassverbrecher

    JA zu Elektro = Umweltvernichter

    Ich für meinen Teil, halte es so, jeder soll SEINE/IHRE Meinung haben ABER damit darf niemand verletzt werden ( unmöglich ich weiß ).

    Sorry... nu bin ich abgescheift aber da das alles zusammen hängt... naja.


    Ich habe manchmal das Gefühl, das wir nur noch von GroßKonzernen beherrscht werden sollen, den es sieht ja so aus, das unsere Regierung langsam aber sicher alle kleinen bis mittelständischen Betriebe systematische zerstört....

    Sei es mit Auflagen die kleine Betriebe kaum umsetzen können oder eben mit Steuern/Strom/Gaskosten oder diversen anderen Preiserhöhung.

    Der Strompreis ist viel zu hoch

    Der Gaspreis ist viel zu hoch

    Der Lebensmittelpreis ist viel zu hoch

    Die Profiteure sind ausschließlich die oberen 1, 5 oder 10% ich weiß es nicht, nur sicher ist, das wenn es so weiter geht, die AFD an die Macht kommt, egal was Umfragen sagen und DAS kann KEINER wirklich wollen. Ich möchte nicht von gestörten RECHTEN regiert werden von gestörten LINKEN allerdings auch nicht.


    Ergo: Es muß sich was ändern und zwar DRINGEND!


    MfG. HellScream

    ps. Kann man die GESAMTE Regierung entlassen und NEU anfangen.....:/

    Joa, das 250W NT steht gut im Futter. Ich werde mal die Temperaturen unter Last beobachten, da die 9600 passiv gekühlt ist. :thumbup:

    joar, das ja immer son Ding bei die Kleinen.. die Temp. fast kein Luftdurchsatz und dann passive Graka :/ .

    Ich krieg dann immer Panik, wenn nicht viel Kühlung vorhanden ist, auch wenn nicht nötig, viel hilft viel :bonk:


    MfG. HellScream