Beiträge von HellScream2

    Hast du die Screenshots vom anderen 3700+ gesehen ?? Der als ES erkannt wird ?

    Ich hab einen, der als ES erkannt wird. Hat aber auch ein ähnliches Verhalten wie deiner + offener Multi im BIOS.

    moin moin, Ich habe meine ja geGooglet und leider herrausgekommen ist:

    FAKE Cpu

    leider macht meine Cpu GENAU das was da beschrieben wird und auch die Daten stimmen... also die 800MHz usw.

    Ich werde das Ding wohl mal köpfen ABER wenn der drunter wie der echte 3700+ aussieht ??? kann man das irgendwie anders erkennen ? also gibt es noch irgendwo die möglichkeit etwas abzulesen ausser auf dem Heatspreader ?

    Den unter dem echten 3700+ steht nichts.


    MfG. HellScream

    ohh man, das ich dermaßen schlecht und unverständlich schreibe, hätte Ich so auch nicht gedacht.

    Die Verwirrung wegen MEINER Karte kann ich jetzt nachvollziehen, der Link im ersten Post von mir zeigt eine PCIe Version :mauer: das ist natürlich mein Fehler.

    Gainward's GeForce 6800 GT Ultra/2400 Golden Sample Goes Like Hell 256MB

    Ich hoffe das das die VerständnisProbleme behebt ?

    Dennoch habe Ich mir Mühe gegeben, alles verständlich und ordentlich zu schreiben.


    MfG. HellScream

    So auch hier geht's weiter, leider will das Board nicht booten und bleibt immer stehen mit der Meldung:

    Ich habe versucht ein neues Bios zu flashen aber leider bleib es so stehen:

    Ich bräuchte vielleicht einen neuen Bios Chip ?

    Das Board zeigt auch immer: 1C - Pre-memory PCH initialization (PCH module specific)


    MfG. HellScream

    ps. Könnte jemand so einen flashen?

    ohh drücke Ich mich derart falsch aus ???


    Der Titel sagt ja um welche Karte es sich handelt.

    Bier.jpg Ich verstehe nicht wie du auf 6600 kommst, im Link wird nur von meiner 6800GT geschrieben ???

    tyrannus

    auch das steht ...für mich völlig verständlich...

    Das der Vorbeditzer, das Bios das Ich verlinkt habe geflasht hat, dieses aber nicht für meine Karte sein kann .... laube Ich da es für eine Karte mit AGP,DVI,Tv Out ist und meine Karte DVI,DVI,Tv Out hat ALSO kein AGP.

    tyrannus

    Die Karte läuft mit diesem im Moment geflashten Bios NUR einwandfrei über den oberen DVI Port.

    Bier.jpg

    Das kann ich nicht beantworten, mit dem momentanen Takt läuft Sie aber es steht eben in der Beschreibung des im Moment geflashten Bios: für AGP,DVI,Tv Out und die Lüfter immer auf 100%

    Meine Karte hat keinen AGP Port.

    Die MHz im Moment zu niedrig.

    Die Lüfter laufen IMMER auf 100%

    So steht es in dem im Moment geflashten Bios.


    Ich hoffe das war besser ?


    MfG. HellScream

    Hi Leutz,

    Ihr habt mir ja bei meinem Dfi nF3 250GB sehr geholfen und Ich habe die 3 Cpus getestet 2x 3700+ und 1x 3000+, soweit so gut...

    gesten hab Ich MEINE (hatte Ich vor ewigen Zeiten gekauft) 3700+ eingebaut und es wurde ein ES erkannt mit 800MHz:/

    Heute bisl TanteGoogle bemüht... hät Ichs nur gelassen: ada3700aep5ap caamc 0342rpmw =O

    Das würde es erklären :( ... Ich glaube so viel "Glück" wie Ich hat kaum einer :steinigung:.


    MfG. HellScream

    und ein weiteres Thema :topmodel: für die Community,

    der Vorbesitzer hat wohl, ein "neues" Bios geflasht, WARUM ??? man weiß es nicht.

    Ich habe bisl gesucht und es wurde dieses: Gainward 6800 GT 256 MB BIOS geflasht ABER die Daten der Grafikkarte passen doch so nicht :/, die Anschlüsse werde mit: DVI, AGP, TV-Out im Bios angegeben aber MEINE Karte hat "nur" 2x DVI 1x Tv Out und auch das die Lüfter IMMER 100% laufen :bonk:is ja ein bischen viel/laut.

    Die MHz sind auch zu niedrig: 400 MHz auf 350 MHz und 550 MHz auf 500 MHz, also weniger Leistung bei mehr Lautstärke :respekt:


    Ich habe leider nicht das original Bios und weiß auch nicht wie man das flasht .... und Ich möchte mich auch nicht mit flashen über Dos beschäftigen ;) außer das ist einfach

    Weiß da Jemand Rat ?


    MfG. HellScream

    ps. ein Asus Bios allerdings, hat diese Grafikkarte 2 Stromanschlüsse

    das von Evga würde mir besser gefallen ABER es hat Level 0 und Level 1 ?? keine Ahnung was oder wie das dann fünktionieren würde ?

    und keine Ahnung warum die Lüfter nicht Tempabhängig sind :/


    pps. der Dvi Anschluss unten funktioniert nicht richtig, sieht dann aus als ob KEIN Treiber installiert ist, auch können die Werte nicht richtig und die Temps garnicht ausgelesen werden (wenn der untere Angeschlossen wird) .. der obere funktioniert (bisher).

    Es gibt eine Print taste ....

    Soll ich was drucken 8o ...

    Sorry, wollte das gestern nur noch schnell einstellen und hatte nicht bedacht, daß es jemanden stört, Ich gelobe Besserung.

    Dem_Olli

    :/joar... Ich glaube, das ich den Heatspreader wieder verklebe, die Auflagefläche ist ohne echt klein und der Kühler "rutscht" drauf, was natürlich an der fantastischen Befestigungsmöglichkeit liegt. Es ist ja nicht mehr als eine Art Klammer/Bügel.

    Hast du die Screenshots vom anderen 3700+ gesehen ?? Der als ES erkannt wird ?


    Zusatz: Dem_Olli Dein Bs läuft bisher auf ALLEN Festplatten :thumbup:, das einzigste ist, das die WD WD800JD an ALLEN Sataports läuft ^^ die WD Raptor WD800ADFS/WD360GD 80/36 GB NUR an Sataport 1/2 aber wenn juckts, die Hauptsache ist es LÄUFT endlich.


    MfG. HellScream

    So Leutz, jetzt dreht hier ALLES frei =O..

    Die reparierte Cpu kocht :bonk:

    Die 2 ist keine 3700+ sondern ein ES Sampel 8o (alle Boardlüfter @ 100%, nur noch 1 Ramriegel Slot 1 dieser wurde auf 1T umgestellt, automatisch ??)

    XP startet :respekt:

    aber seht Screenshots :bonk::bonk:

    Jetzt is SCHULZ ... bin einfach durch, sooo viele Stunden, morgen vielleicht noch den 3000+ testen aber das wars dann.


    MfG. HellScream

    ohhhkay, das BS läuft weiterhin nach Umrüstung:

    Allerdings sind die Cpu Temperaturen EXTREM ... 50°C + im Leerlauf auf Last 80°C - 100°C springt schnell mit Not/Sicherheitsabschaltung ||.


    Das Infrarotthermometer Zeigt am Sockel 26°C am Heatspreader 30°C :/

    Der RAM läuft bisher OHNE Fehler :respekt:

    Ich werde noch die anderen Cpus testen, muß Ich ja 8o....

    Die Cpu ist die die Ich hier im Forum geschenkt bekommen habe, mit sehr krummen Pins, die Ich gerichtet habe ;).

    Der Kühler sollte die Cpu logggger kalt halten können AUßER .... kann sich der Headspreader INNEN vom Die gelöst haben ???

    oder vielleicht der interne Tempsensor defekt :/


    MfG. HellScream

    Dem_Olli willst DU <-> Mich heiraten :hre: ?


    :D Wie Ich dir schon schrieb, mußte Ich mich erstmal reinFuchsen aber die Installation DEINES Win XP

    ----> LÄUFT <---- :respekt::hre:


    Ich habe es installiert, dann die Bios Einstellungen vom DFI nochmal überprüft (alles wie DU es geschrieben hattest, war schon so eingestellt ;))

    Sataport 3 genommen

    Und der :evil:startet, das Win Xp bootet sehr schnell ... :respekt::D

    Ich verstehe es nicht, WAS zum Teufel ist an deiner Version anders ???

    Ich habe wirklich (dachte Ich) jede Version probiert, mit und/ohne SP.

    ABER EGAL 8o imMo. läuft der :evil:


    Ich "muß" jetzt nur noch:

    Cpu,Kühler,Ram,Graka tauschen aber das sollte ja keine Probleme machen :bonk:

    :thumbup: DANKE DANKE DANKE :thumbup:

    An die viele Hilfe ob Tipps,Software oder Hardware ... Ich weiß schon warum ich dieses Forum und deren Member <3


    MfG. HellScream

    Hatte ich dich oben missverstanden, dass Win7 lief?!

    Anderes Netzteil hast du auch probiert? Es gibt tatsächlich neuere Exemplare die an manchen Boards zicken machen. Von Corsair gibt's da ne Serie... Bei mir läuft ein Bequiet Pure Power 11 400W einwandfrei.

    EDIT:

    Ich kann deinen Frust voll und ganz nachvollziehen, so ist es ja nicht. Vielleicht liegt's ja wirklich am Board.

    nein, Win 7 Ultimate lief 1x nach der neu installation über Fremdsystem NACHDEM Cpu zu 3700+ gewechselt und das Win XP auch neu Installation über Fremdsystem ständig BSOD gemacht hat.

    Das Netzteil ist ein: Tagan BT 900-BZ

    Also zu Verständniss.. Ich drück mich wohl öfter kompliziert aus xD für mich natürlich völlig logisch :bonk:.


    Board + 1 Riegel 512mb auf 2T im mittleren Slot + 3000+ Cpu und neu installiertem XP (über Fremdsystem) IMMER BSOD

    Board + 1 Riegel 512mb auf 2T im linken Slot + 3000+ Cpu und neu installiertem XP (über Fremdsystem) IMMER BSOD

    Board + 1 Riegel 512mb auf 2T im mittleren Slot + 3700+ Cpu und neu installiertem Win 7 (über Fremdsystem) normaler START (Usb Problem im Win)

    dann habe Ich das System neugestartet, der Startscreen kommt ... es macht klack... selbstständiger NEUstart ... der Startscreen kommt ... System shutdown und bleibt auch AUS.

    Es lässt sich auch KEIN Windows (98,XP,7) über das DFI Board installieren, weder über:

    IDE, Sata, USB, --- weder mit CD, DVD oder über Usbstick oder Usb DVD-Laufwerk.


    Die Elkos wurden von bschicht getauscht, der hat auch schon angeboten, das Board nochmal zu begutachten, weil er sicher gehen möchte, nicht doch einen Fehler gemacht zu haben ;).


    MfG. HellScream

    ps. So nu erstmal die Pns lesen.

    Da sind nicht alle Elkos neu, aber wohl die, die wichtig sind. So ein Wechsel macht auch immer wieder Spaß...

    wurden von bschicht gewechselt, mehr dazu, vielleicht besser von Ihm.

    So, Hellscream hat jetzt ne PN mit einem lauffähigen XP SP3 als Image. Das habe ich gerade auf meinem DFI NF3 250gb erfolgreich gebootet. Für mich als Gedankenstütze: APIC & ACPI ein, USB Legacy KB und Mouse ein, SATA Port 4 (neben Cpu), Bios 05/6/23.

    Danke dir .... Ich überwinde ;) mich vielleicht, das noch EINMAL zu probieren ABER glauben tue Ich nicht mehr dran.


    MfG. HellScream

    Genau das würde ich versuchen.:spitze:

    :) gerne per PN weiteres...

    Wenn Caps neu sind, dann passt das.

    Wo ich das Bild vom System gerade sehe, hier nochmal der Hinweis die SATA Ports neben der Biosbatterie NICHT zu verwenden. Sondern bitte ausschließlich die, welche zwischen AGP Port und Cpu sitzen. Die unteren Ports sind über den komischen Marvell Chip angebunden, was gerne zu Problemen führt.

    Ich schreib dir mal ne PN...

    Ich habe ALLE Ports ob IDE oder Sata durch probiert

    Ich habe ALLE RamSlots durchprobiert mit mehr als einem Dutzend VERSCHIEDENER getesteter Ram Riegeln

    Ich habe 3 verschiedene Cpus versucht

    Ich habe 6 verschiedene Fesplatten versucht, IDE und Sata

    Ich habe 3 verschiedene Betriebssysteme (98, XP, Win 7) versucht.

    Ich habe die Betriebssysteme vorinstalliert über Cd, über DVD, über USB

    Ich habe die Installation direkt über Das DFI Board versucht mit CD IDE Laufwerk über CD/DVD Sata Laufwerk

    Ich habe 4 verschiedene Grafikkarten Probiert

    Ich habe ein neues Bios installiert, Bios Reset (Stromlos + Batterie raus und zig mal den Startknopf gedrückt)

    keine Ahnung was nch ALLES...


    MfG. HellScream