Beiträge von JonSchnee

    Das Thema mit den VooDoo Karten ist all die Jahre an mir vorbei gegangen. Eigentlich eine Sünde. Ich habe vor einigen Tagen auf einem Flohmarkt eine VooDoo2 mit 12MB erstanden für wirklich kleines Geld. Ich habe immer nur mal gelesen, dass die Preise für die Karten durch die Decke gehen. Wie dem auch sei, ich hatte da vielleicht Glück. Und damit das Glück auch hält habe ich einige Fragen. Muss bei dem Alter der Karte an der VooDoo2 etwas gemacht werden? Elkos / Tantals hat sie ja kaum? Wie steht ihr zu Kühlkörpern? Gibt es eine Möglichkeit, den RAM der Karte zu testen, ähnlich wie bei memtest? Zu guter letzt, Spiele. Gibt es da etwas zu beachten oder laufen da Spiele aus damaliger Zeit problemlos? Ich denke da an NFS, Tomb Raider, usw. Shooter sind nicht mein Fall. Aber gerne höre ich eure Empfehlungen, vielleicht gibt es unter den Spielen ja das ein oder andere Juwel? Wie ihr seht - ich habe mit den Karten null Erfahrung - daher höre ich gerne den Rat alter Hasen. ;)