Beiträge von hutzeputz

    Mainboard Tyan S8010

    CPU AMD OS 4386WLU8KHK

    RAM 2x Samsung 8GB DDR3 1333Mhz PC3-10600 DIMM ECC
    Soundkarte Ceative Soundblaster Audigy SE

    Grafikkarte Amd Radeon R9 Fury
    be quiet! Dark Power 12 750Watt

    Der Rest zieht am Wochenende um.

    Der neue Arbeitsesel ersetzt wie folgt:

    CPU 2x AMD Opteron 8439 SE 6-Core
    Ram 6x 2 GB PC2-6400R ECC
    Mainboard MSI K9ND Speedster2 MS-9661-nForce Pro 3600 rev A2

    Big Tower Lian Li 2010

    Ich mach mal kein neues Thema auf.

    Wisst Ihr ob und wie ich ein Abbild meiner HDD machen könnte?

    Ich benutze für mein Hauptsystem eine recht langsame Festplatte, auf der auch mein Win10 System installiert ist und nun würde

    ich gerne diese auf eine .M2 SSD kopieren. Geht das?

    ja geht sehr gut und zwar mit:

    AOMEI Partition Assistant

    Manchmal gibt es die Software als Vollversion kostenlos.

    Mir ist aufgefallen, dass seit der Euroumstellung das klassische Familienbild zerstört wurde. Zuvor hatte es oftmals gereicht, das ein Elternteil die "Kohle" verdient. Jetzt reicht das nicht mehr. So ist die Anzahl der PKW's explodiert, da beide Elternteile arbeiten müssen, um nicht in Armut zu leben.

    Das war ein weiterer Tritt in den Hintern unserer Umwelt.

    Das ist nicht durch den Euro gekommen sondern ist davor schon passiert bzw. hat es schleichend davor angefangen.
    Die Regierung Kohl hat durch die Bank weg angefangen Reiche mit Vorteile zu überheufen ... war aber ein schleichender Prozess.

    Schröder hat dann gleich da weiter gemacht wo Kohl aufgehört hat... ;)

    Ich finde es äußerst bedenklich, wenn Tiere mit dem Magen voller Plastik verrecken.

    Der Mensch tötet hirn- und rücksichtslos.

    Aber wie man hier an vielen Kommentaren lesen kann stört das "fast keinen" bzw. haben da sehr wenige ein schlechtes Gewissen.

    Mir ist aufgefallen, dass seit der Euroumstellung das klassische Familienbild zerstört wurde. Zuvor hatte es oftmals gereicht, das ein Elternteil die "Kohle" verdient. Jetzt reicht das nicht mehr. So ist die Anzahl der PKW's explodiert, da beide Elternteile arbeiten müssen, um nicht in Armut zu leben.

    Das war ein weiterer Tritt in den Hintern unserer Umwelt.

    Echt? Ist mir garnicht aufgefallen. Also bei uns ist es das klassische Familienbild, meine muss nicht arbeiten um Geld zuverdienen, und wir haben 4 Autos. :topmodel:

    :spitze: Meine Frau ist die einzige in unseren Haushalt mit Führerschein und wir haben auch 3 Autos. Und wir Arbeiten beide. Sie macht 30Std ich arbeite Vollzeit.
    Die Kinder werden erst Führerschein machen.

    Was du so von dir gibst. Ist das beste Beispiel warum die Natur vor die Hunde geht.

    Wenn die letzten Fische im mehr Verrecken oder die Korallenriffe nicht mehr existieren würdest du den Grund wahrscheinlich bei deinen zu hohen Stromkosten suchen als mal über deinen CO2 ausstoss nachzudenken... (und mal darüber nachdenken warum das Klima so verrückt spielt ... )

    Fossilebrennstoffe sind egal wie man es dreht und wendet das schlechteste was man tun kann.

    Das sieht man an unserer Natur und man sieht es an der Zerstörung die wir verursachen um diese Fossilenenergieträger zu gewinnen / transportieren und verwerten.

    Deswegen ja Brennstoffzelle! Der Abbau des Lithiums ist nämlich ebenso eine Todsünde. Man zerstört riesige Flächen, um an das (üblicherweise gebundene) Lithium ranzukommen und wenn das so weitergeht, wird es irgendwann zum gleichen Problem wie die Regenwaldabholzung.

    Anstatt also endlich aufzuhören den Planeten zu verunstalten, ersetzen wir ein Übel durch ein anderes. Wie unglaublich intelligent.

    Das du immer auf den Lithium rum hackst. Das ist doch kein Thema mehr, genauso die seltenen erden nicht mehr...
    Man schätzt ohne diese Bestandteile in 5 jahren in Serienreife gehen zu können.

    Wie gesagt Wissenschafft bewegt sich, wir werden besser und können das ändern

    Es ist also kein Grund auf ein Elektroauto mit Accu rum zu hacken und es zu blockieren.

    Den ob Wasserstoff oder Strom beides sind Elektrofahrzeuge mit dem gleichen Antrieb nur unterschiedlicher Energieträger

    Wenn ich die Diskussion lese fallen mir nur wieder meine toten Pferde ein...

    Fossilebrennstoffe sind egal wie man es dreht und wendet das schlechteste was man tun kann.

    Das sieht man an unserer Natur und man sieht es an der Zerstörung die wir verursachen um diese Fossilenenergieträger zu gewinnen / transportieren und verwerten.

    Also total egal wie sehr ihr das hier tot redet: Es ist unumgänglich damit aufzuhören.

    Deshalb kann alles andere bei weiten nicht so schlimm sein, und wenn es start schwierigkeiten gibt ..? Na und? Dann machen wir es eben besser Wissenschafft bleibt ja nicht stehen sondern entwickelt sich ja weiter.