Beiträge von Sidrial

    Du kannst davon ausgehen das die 9800pro Karten noch mal billiger werden wenn die neuen drausen sind!

    Allerdings müßtest du dich dann noch ca. zwei Monate gedulden!

    Wenn du was Wertstabieles mit der leistung einer Pro haben willst!? Dann holl dir bei Radeon-Shop nSapphire Radeon 9800se gold aiw enhanced für 249,- €. Die bekommst du dann auch später für einen deutlich besseren Preis verkauft. Somit wäre dann dein verlust bei der nächsten Karte nicht so hoch und die 50 € mehr holst du locker wider rein.

    Das wäre so mein Tip!

    Hat einer von euch n ahnung wo ich die beschreibung für den Umbau einer Ati Radeon 9800SE AiW Karte her bekomme? Bei meiner Karte ist nämlich standart mäßig das BIOS nicht Flash bar! So weit ich weis muß man da für eine Brücke auf die Karte löten um das BIOS Flashen zu können.
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Danke und Gruß

    Das bringt es aber bei der Engen nicht wirglich. Zumindestens nicht, wenn man noch was von der Grafik haben möchte.
    Aber damit wäre dann mal wider bewissen was man aus alter Grafikhardware noch rausholen kann wenn man ein Programm richtig anpasst. :grr:

    Na na, kaum traut sich hier mal n Frau her! Und schon wird sie von allen seiten überfallen! :D

    Wahrscheinlich ist ihre PN Box auch schon überfült!? :gadget:
    Past auf das ihr sie nicht direkt wider verschrekt! ;)

    So jetzt schleim ich auch noch mal ein bischen! :D

    Ein mehr oder weniger Aktuelles Pic von mir:

    Wenn du dir n Enhanced kaufst ist die Garantie für das Freischalten der zusatz Pipes schon inclusive!

    Für Benches kuckst du am besten mal Hier:
    https://www.voodooalert.de/board/thread.p…eadid=5648&sid=

    bzw. hier:
    https://www.voodooalert.de/board/thread.p…eadid=3222&sid=

    Was die Sapphire Radeon 9800SE Gold AiW betrift, so ist sie mit freigeschalteten Pipes mindestens genauso schnell wie n 9800pro bzw. wenn du denn Speicher auf 360Mhz hoch schraubst "2,8ns Speicher = 357Mhz!" dann ist sie sogar schneller!

    Nachtrag:
    Es ist ehr unwahrscheinlich das du bei Radeon-Shop n Spphire 9800SE Gold AIW Kaufst und die dann Moden kannst! Da die wahrscheinlich alle 9800er Karten von Sapphire auf ihre Mod fähigkeit testen werden um die dann als Enhanced zu verkaufen. Somit wirst du dann mit zimlich hoher sicherheit kein glück haben wenn du versuchst die Karte ohne Enhanced Garantie von Radeon-Shop auf acht Pipes zu Moden.

    Vernüftige entscheidung von Hercules! Der Grafikkarten Markt ist gnadenlos, die Kunden meißt undankbar und geizig. Das ist schon seit Jahren so! Es gibt nicht viele Kunden wie die, die hier im VoodooAlert Forum sind und wissen was sie von einem guten Hersteller haben.
    Zumal es sowie so keine Unterschiede zwischen denn Grafikkarten Boards gibt. Alle Karten basieren mitlerweile auf dem Reverenzdesign und die Chiphersteller rücken keine angaben mehr über die Chips geschweige denn über die genaue Funktionsweise herraus. Somit ist es unmöglich geworden für die Hersteller von Grafikkarten "die man eigentlich Vertriebspartner nennen müßte!" eigene verbesserungen in die Grafikkarten einfliessen zu lassen.
    Das ist nun schon seit drei Jahren so und wird sich wohl auch nicht wider ändern. Ich kann mich noch daran errinnern wie nVidia darmals "ab GeForce 2 GTS" plötzlich keine Technischendaten mehr rausrückte und somit eigene veränderungen unmöglich machte. Somit waren so schöne entwicklungen wie die Erazor X und X² nun entgültig geschichte. ;( Und mit der Grafikkarten Spate von ELSA ging es ab dem Tag nur noch Bergab! :grr: Tja, Herculles wird wohl nicht so denn gewinn eingefahren haben mit Ihren Grafikprodukten und somit stampfen sie die ganze sache ein. :respekt: Was Betriebswirtschaftlich geshen die einziege sinnvolle entscheidung ist wenn man in heutigen Zeiten als Firma überleben möchte.
    Na ja, zum glück sind die Asiatischen Herstller mitlerweile in der Qualität ebenbürtig und man kann mit rühigem gewissen auch eine Grafikkarte von dennen Kaufen. :D

    Tja, gute frage. Soweit es mir bekannt ist. Kann man denn dienst für die Automatische Hardware erkennung nicht deaktivieren.
    Schreib doch bitte mal genau hier auf was für Hardware du in deinem Rechner hast. Vieleicht fällt mir ja was auf!?

    Mmm..., ich glaube ich weis fas das ist. Könnte ein gerät vom Mainboard sein! Hast du n USB 2.0 Kontroller auf dem Board? Ich hatte auch einmal so etwas. Allerdings unter XP. Ich hab das SP1 Installiert und nochmal den Chipset Treiter neu Installiert und schon wahr das Problem gelöst.
    Welches SP hast du unter W2k Installiert?

    Hast du das Gerät mit dem richtigen Treiber Installiert?
    Oder ist es noch gar nicht installiert?
    Bei zweitem kann es nämlich sein das Windows dann versucht bei jedem neu Start das gerät neu zu erkennen, auch wenn du es Deaktiviert hast.
    Geräte die du Deaktivierst werden nämlich erst wirklich Deaktiviert wenn Windows fertig gestartet ist und alle Geräte Treiber geladen sind. Das bedeutet das Windows im Normal fall nur Geräte Deaktivieren kann, für die auch ein Treiber Installiert ist und wenn es auch nur ein Standart Treiber ist!

    Wenn man bedenkt das die GF2MX 400 Karten nun schon fast etwas mehr als zwei Jahre alt sind! Waren sie für ihre zeit garnicht so schlecht. Immerhin ist n GF 2 MX 400 mit 64mb RAM in der Praxis genausoschnell wie n GF 1 DDR.
    Und außerdem haben die Karten darmals nur um die 100 € gekostet. Was zur derzeit für die leistung n schnäpchen wahr! Und sie wahren Passiv gekühlt, was für Silenc- und Bürosysteme interesant ist.

    Bei dem fehler den du hast kann man zimlich eindeutig sagen das die vier von Werk aus abgeschalteten Pips defekt sind.
    Da kannst du leider nichts dran ändern. Es seiden du hast die Karte mit einer Funktionsgarantie wie man sie bei Radeon Shop bekommt gekauft. Sollte das nicht der fall sein, so hast du wohl oder über pech gehabt.