Beiträge von RaidRazer

    Der physische Auswurfknopf funktioniert soweit einwandfrei. Das Laufwerk versucht zu öffnen aber verhält sich als würde es klemmen. Wenn es einmal aufmacht dann ohne sich anzustrengen in normaler Geschwindigkeit. Denke daher dass es am Riemen liegen wird. Werde es die Tage öffnen

    Hallo liebes Forum,

    habe hier ein Asus A7V133 Board in der Revision 1.05 mit Via KT133A Chipsatz.

    Dieses besitzt einen AGP Pro Port und ich bin mir etwas unsicher ob dieser 3,3 Volt liefert und somit Voodoo Kompatible ist oder nicht.

    Im Handbuch steht leider nichts und sonst scheint es im Netz verschiedene Aussagen dazu zu geben.

    Vielleicht hat hier Jemand eine 100 Prozentige Antwort auf meine Frage.

    Vielen Dank schonmal!

    Hallo Zusammen.

    Habe mir vor kurzem einen neunen Rechner zusammengebastelt und stehe nun vor dem Problem das ich in

    Spielen keinen Ton bekomme. Unter Win 98 SE inkl. Service Pack 2.1e läuft der Ton in Windows ohne Probleme.

    Starte ich jedoch beispielsweise NFS 2 oder 3 bekomme ich keinen Mucks aus den Lautsprechern.

    Treiber sind installiert. Bei der SB0220 handelt es sich um eine Dell OEM Karte für welche es offizielle Win 98 Treiber gibt.

    Hab die Karte schon gegen eine Baugleiche Soundblaster getauscht welche in meinem anderen System unter Win XP einwandfrei läuft.

    Keine Besserung...

    Das System sieht wie folgt aus:

    -Shuttle XPC SK41G

    -Athlon T-Bird 1400 Mhz

    -256 MB Micron DDR 266 Mhz

    -V5 5500 AGP

    -SB Live 5.1 Digital (SB0220)

    -40 GB Samsung HDD

    -Windows 98 SE inkl. SP 2.1e


    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    Bedanke mich bereits im Voraus!

    Sehr schöne Systeme dabei, viele Grafikkarten habe ich selber verbaut oder im Schrank liegen.

    Die Soundkarten sind ein wenig Creative lastig, wie bei mir auch, außer einer Ausnahme, eine Terratec Aureon.

    Was für Betriebssysteme sind da so drauf?
    Was machst Du damit so?

    MfG

    Zombieeee

    Vielen Dank.

    Die Systeme sind zum zocken gedacht. Im Vordergrund steht aber der Spaß am Basteln!

    Auf den Voodoo Rechnern läuft Win 98 & Win XP.

    Auf den Restlichen Rechnern Win XP.

    Da ich nun endlich mit dem Zusammenbau meiner Rechner fertig bin will ich euch diese natürlich nicht vorenthalten.

    System 1:

    Amd Athlon XP 2600+ FSB 333

    MSI KT3 Ultra2 Via KT333
    512 MB DDR Infineon PC2700 CL2
    Voodoo 5 5500 AGP

    Enermax EG365AX-VE 350W

    SB Audigy 2 ZS

    System 2:

    Amd Athlon T-Bird 1400 Mhz

    MSI K7T Turbo Ver.3 Via KT133

    512 MB Kingston SD Ram 133 Mhz

    Voodoo 3 3000 AGP

    Enermax EG365AX-VE 350W

    SB Live 5.1 Digital

    System 3:

    Intel Pentium M 740 1,73 Ghz

    Asus P4C800 Deluxe inkl. Asus S479 Adapter

    2 GB Samsung DDR PC3200 CL3

    Sapphire X800GTO2 @ 16PP 500/500 Mhz

    Chieftec GPS-350 EB 101A

    SB X-Fi-Xtreme-Gamer

    System 4:

    Amd Athlon XP 3200+ Barton

    ASUS A7N8X Deluxe

    1 GB Samsung DDR PC3200 CL2,5

    PowerColor ATI Radeon 9800 Pro

    Chieftec HPC-360-202

    SB Audigy SE

    System 5:

    Amd Athlon 64 3200+ S754

    Asrock K8A780LM

    1 GB Hynix DDR PC3200 CL2,5

    mad-moxx Radeon X800 GTO² 16 Pipes Burstfire

    Chieftec GPS-400AA-101 A

    SB Audigy LS 5.1

    Bastele gerade an meinem V5 Rechner und will mir ein Dual Boot System einrichten.

    1. Master HDD: 40 GB Samsung ATA 100 mit Windows 98

    2. Slave HDD: 250 GB Samsung ATA 133 mit Windows XP

    Bremst die ATA 100 Platte die ATA 133 Platte aus oder macht das nichts wenn beide an einem ATA 133 Controller hängen?

    Belebe meinen alten Thread nochmals.

    Habe auf meinem derzeitigen 3dfx System NFS2 SE installiert und die NFS2SEA.exe ins Spielverzeichnis kopiert.

    Starte ich das Spiel über die NFS2SEA.exe bekomme ich nur einen Blackscreen und es tut sich nichts mehr.

    Jemand eine Idee? Im Moment ist die V4 4500 AGP verbaut.

    Digitalmultimeter sind langsam. Mit denen kann man bei Schaltnetzteilen nur eher grob etwas messen. Im Prinzip kann zwischen zwei Messpunkten des Schätzeisens viel passieren, was das Ding gar nicht mitbekommt. Merkt man schön, wenn man selbst mal Schaltregler gebaut hat. Aber hey, wenigstens ists nen Fluke und wahrscheinlich nen TrueRMS-Multimeter. Die sind schon etwas besser.

    Und auch ich schließe mich dem allgemeinen Kanon hier an und würde das Enermax vorschlagen.

    Das ist mir bewusst. Verwende das Fluke beruflich und hab schon etliche male erlebt das Spannungsschwankungen nicht immer angezeigt werden.

    Falls du noch nach Alternativen suchst - ich habe vor nem halben Jahr einen Posten von 8 brandneuen Seasonic 400W Netzteilen ergattern können. Ich meine Typ SS 400 ET - schlicht, grau, gut belüftet und halt günstig für 10€ da Stück. Bisher laufen die alle tadellos und in den anderen Kisten sind auch einige Seasonic Netzteile verbaut. Kann ich nur empfehlen. Das genannte Enermax habe ich ebenfalls verbaut und bisher keine Probleme - machst nichts damit verkehrt.

    Werde fürs erste das Enermax verwenden. Sieht optisch in Ordnung aus. Morgen sollte mein Netzteiltester kommen und dann werden mal alle Netzteile "geprüft".

    Sollte ich es mir anders überlegen komme ich gern auf dein Angebot zurück ;)