Posts by LeChris

Was hast Du zum tauschen?

Ich hätte alle gesuchten Objekte! Die V3 1000 ist sogar NOS!

Die 3500 hab ich mit Kabelpeitsche und Adapter!

Alles lose!

Karte funktioniert. Die OVP ist nicht mehr ganz so schick und bedürfte einiger "pflege", ferner sunfade! Jedoch

in der Kombination schwer zu bekommen. Jedoch suche ich im Augenblick prinzipiell nichts. Evtl. was neueres...

Ne PCIe Grafikkarte mit 4 GB DDR5 RAM ATI oder nVidia wäre mir egal. Aber wenn, dann natürlich auch CiB!

Ferner würde ich noch eine defekte V5 5500 AGP suchen, sollte nur optisch noch in sehr guten Zustand sein!

Uff, ebay sollte niemals Maßstab sein, ist einfach zu verrückt. Aber hey, warum weniger Geld bekommen, wenn auch mehr geht ;)

Ich stelle das eher immer so als Testfrage ;)

Voodoo ist halt Voodoo und deshalb ist Voodoo eben Voodoo :D

Aber ich persönlich finde halt, das V1 und V2 eher nur was für DOS sind... Ebenso ist eine GeForce 4 günstiger und schneller als ne V5.

Dann auch noch eine seltenere PCI-Version zu wollen ist zwar verständlich, aber utopisch. Ich habe meine auch "recht" günstig bekommen,

aber das war eher ein Zufall und musste dafür auch noch einiges in Zahlung geben :D Ich rate Dir tatsächlich zu einer FX 5200 (oder war es

die FX 5700) in der PCI-Verison mit nGlide.

Es ist halt immer so - zumindest bei mir :D - , wenn ich tatsächlich ein Projekt im Kopf habe und mir dementsprechende Komponenten einbilde,

diese aber schnell benötige, dann greife ich auch tiefer in die Tasche. Spart Zeit und nerven. Wenn man aber "sparen" will und "teure" Komponenten

haben will, dann entweder Geldbeutel aufmachen, lukrative Tauschobjekte anbieten (oder suche, kaufen und tauschen) oder alternativen suchen.

Mit Voodoo ist es wie mit alten Autos.... wenn Du kein Mechaniker oder Fachkundiger bist, dann lieber Alternative suchen.

Bitte nicht persönlich nehmen. Ich mein es ja nur gut, da ich selber ein "komplizierter / eigensinniger" Mensch bin :D

In meinem Hobby versuche ich immer up-to-date zu sein. Alles kann ich nicht wissen, aber ich kann mir Wissen aneignen, mit informieren usw.

Also, guck mal PM und versuche es weiter. In nen anderen Forum hat vor kurzem einer ein V2-Pärchen inkl. Banshee für 70,-- Euro ergattert (glaub

es war der Preis, auf alle Fälle nicht viel). Das Glück bevorzugt denjenigen, der vorbereitet ist :D Wobei, ist es dann ein erfreulicher und erbaulicher

Moment, wenn man jemanden über den Tisch zieht???

Apropos, ich habe auch schon eine V5 AGP für 90,-- Euro verkauft - im Sinne des Forenlebens. Auch einige 3Dfx-Geschichten in ner Forenaktion ver-

steigert und den gesamten Erlös dem Forum zukommen lassen (server-Kosten, etc.). Ich muss ehrlich gestehen, dass mach ich lieber nicht mehr,

denn wenn ich was suche, dann will auch jeder was dafür haben ;)

Easy, ich spiel nicht gleich Columbo, bin lediglich von den Beiträgen ausgegangen.

Wenn Du fünf Jahre hier angemeldet bist, dann kennst Du Dich doch aus und könntest ja schon ne Preisvorstellung nennen (evtl. auf Verhandlungsbasis).

Nimms nicht gleich persönlich ;)

Trotzdem bin ich da neugierig - habe Dein Projektthread gelesen. Wenn Du ein Dual-CPU-Projekt im Sinne hast, dann wäre eigentlich eine V3 / V4 / V5 PCI die bessere Lösung, da die Dual-PCs ja erst ab W2k unterstützt werden und DOS dann "nicht mehr so drin ist"!

Das mit den Preisen ist leider auch immer so ne Sache. Ich habe ne V5 PCI und ein NOS STB 3D Black Magic Pärchen (mit allen Kabel, Handbuch und Treiber-CD). Dafür habe ich aber schon mehr bezahlt, als Du bieten wolltest. Ich kann es gut verstehen, dass man auch keine "Mondpreise" bezahlen will / kann / möchte. Daher tausche ich lieber gerne - ist eher win-win!

Ich weiss, 3Dfx ist die Königin, der Mythos, das, was jeder will, aber warum z. B. keine GeForce FX 5xxx Ultra und nGlide? Das wäre ne super alternative und noch günstig! OK, einzigster K. O.-Punkt, mit PCI könnte es "schwieriger" werden! Ferner kann man dann auch höhere Auflösungen fahren usw.

Dann bleibt nur noch ebay.... oder Du hast was interessantes zum tauschen, z. B. MT-32 in OVP ;)

Sorry, ich bin da immer vorsichtig, wenn jemand recht neu ist und dann gleich "günstig" so Kracher sucht!