Beiträge von t4ker

    Deine beiden Karten sehen auf dem ersten Blick echt okay aus. Zumindest sind mir keine fehlenden Teile aufgefallen. Ich habe von ihm ja das Geforce Paket ersteigert und alle 3 Karten sind Schrott.:mauer:

    Wahnsinn, vor so etwas graut es mir :). Zum Glück wurde ich bisher bis auf abrauchende Netzteile verschont. Um das Epox 8KA3 ist es echt schade :(.

    Falls es dir hilft könnte ich dir 2 Netzteile beisteuern. Bei beiden ist an den Elkos lediglich optisch kein defekt feststellbar und sie funktionieren (soweit ich das überprüfen kann):

    LC Power LC350H

    & JHT 350PP

    Der Versand würde auf meine Kappe gehen.

    Vielen Dank für deinen Einsatz für die Gemeinschaft und die Berichte :)!

    Name: Slot A - RetroSys

    OS: Windows 98 SE

    Hardware:

    • CPU: AMD K7800MPR52B A 800 Mhz / Pluto / @880 Mhz
    • CPU Kühler: Aluminium @ 2x Rhombutech 60x60x15 / 7V ~2600U
    • Mainboard: Epox 7KXA Rev. 0.4 @ 110 Mhz FSB
    • RAM: 2x 256 MB PC133 CL2 / Apacer / Winbond 7ns doublesided
    • Grafik: Voodo5 5500 AGP / Zalman ZM-NB47J / 2x Enermax T.B. Silence 80mm @ 5V
    • Case: Compaq Presario
    • NIC: 3Com 3C905TX
    • Sound: Creative Soundblaster PCI 512 / CT4790 / EMU10K
    • HDD: Wester Digital Caviar WD800BB / 80GB / 7200U / IDE
    • PSU: Seasonic SS-500ET
    • ODD: LG GSA-H42N DVD Brenner
    • FDD: Panasonic 3,5"
    • FAN: Papst 80mm @ 5V

    Das System habe ich gebaut, um endlich mal meine Voodoo5 5500 auch in artgerechter Umgebung, benutzen zu können. Diese war zunächst bei Backfire zur Revision. Hier nochmal vielen Dank für die geniale Arbeit! :love:Das System ist ein Mischmasch aus neuen und alten Teilen, sodass ich mir bewusst bin, dass ich hier keine Begeisterungsstürme auslöse :D. Für mich war wichtig, dass der Rechner farblich einheitlich auftritt (grüne PCB) und eine annehmbare Lautstärke aufweist. Hier bin ich leider sehr sensibel. Daher waren leider auch die originalen V5 Lüfter oder andere 40er keine Option. Die Soundkartenwahl fiel mir besonders schwer. Die Soundblaster PCI 512 ist zwar nicht besonders toll bzw. selten, hat aber immerhin einen EMU10K Soundchip, passt zeitlich halbwegs und ist mit die letzte Karte von Creative mit grünem PCB. Wirklich gern hätte ich einen 900er Orion verbaut, aber ich habe leider keinen preislich passenden gefunden. Das Netzteil passt natürlich , wie auch andere Komponenten, zeitlich überhaupt nicht. Ich würde jedoch gern etwas länger Spaß an der Geschichte haben, sodass mir ein aktuelles Netzteil mit starker 5V Schiene (mittlerweile selten <X) lieber war. Die Kiste läuft recht leise und rund - 3D Mark 2000 ~ 3600 Pkt. :). Ich hoffe es bleibt so.

    LG t4ker

    Ich könnte dir zum Testen ein Sockel 754 Bundle schenken. Das liegt bei mir eh nur sinnlos herum. Lediglich die Versandkosten von 6€ hätte ich gerne. Das Bundle wurde aus einem laufendem System ausgebaut. Es besteht aus folgenden Teilen:
    Asrock K8NF6G-VSTA & I/O Blende

    AMD Sempron 2800+ & Coolermaster CPU Kühler

    512MB MSC PC3200 DDR1 Ram

    Ich weiss auch nicht wieso (wenn man ehh Tonnenweise Voodoo Karten hat) versuchen muss die defekten Karten irgendjemandem für teuer Geld unterzujubeln... Vermutlich ist er auch noch in 10 Foren unter je 5 Nicks angemeldet um die Menge an Karten irgendwo für günstig abzustauben.... :adsh::adsh::adsh:

    Oder arbeitet an der Passenden Stelle bei einem Verwerter so das er da tonnen Hardware rausfiltern kann.

    Und mit der ergaunerten Kohle dann einen auf dicke Hose machen (siehe seine Ebay Bewertungen, fährt er wohl ein US Auto mit viel Hubraum). Soche Leute sind daran Schuld das die Preise so dermaßen durch die Decke gehen...

    Anstatt Vermutungen anzustellen könnt ihr ihn doch einfach fragen. Es ist Xion der hier im Forum auch rege vertreten ist. Ich habe ihm auch schon 2 Karten abgekauft und finde, dass es faire Preise waren, auf welche wir uns geeinigt hatten.

    Ich finde deine Arbeit für das Forum mehr als bemerkenswert. Danke für den Thread. Ich als Laie hätte zum Beispiel wirklich gedacht, dass man es den Elkos oft ansieht, wenn sie "defekt" sind. Für mich war der starke Kapazitätsverlust trotz optisch einwandfreier Erscheinung schon überraschend. Deine Kostenkalkulation finde ich sehr fair. Vielen Dank dafür! Eine V5, welche ich von Zion bekommen habe, würde ich sicherlich auch mal in deine Obhut geben wollen :).

    Du bist ein richtiger Magier :love:. Wie hast du bitte die völlig verhunzte Karte wieder hinbekommen? :respekt: Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich gerade bei der Asus gedacht, dass die Chancen richtig, richtig schlecht stehen. Ich danke dir vielmals und freue mich wie ein Schnitzel . Ich hätte ehrlich gesagt auch auf einen Schaden der BGA-Chips gewettet was ja auf Grund der fehlenden Möglichkeit des Reballings irreparabel sein dürfte?

    Ist ja schade dass die Karten so beschädigt sind, hoffentlich kann man die fehlenden Teile einfach ersetzen und es funktioniert wieder! Wie war denn die Verpackung? Ich mein, es könnte ja auch ein Transportschaden sein, manchmal sind solche doch nicht ganz unempfindlichen Platinen ja suboptimal verpackt.

    Ich bekomme von ihm übrigens auch was, ne GF5900XT und ne Soundkarte, hab allerdings deutlich weniger gezahlt. Hatte mir auch nochmal die Fotos angesehen und erstmal keine Beschädigungen erkennen können, naja lassen wir uns überraschen ne.

    tyrannus: Wie ist deine FX5900XT angekommen? Meine Karte waren so "lala" verpackt. Ich habe schon deutlich schlimmeres erlebt (ohne Polsterung im Briefumschlag :bonk:) , aber auch schon deutlich besseres. Funktionieren deine gekauften Teile? Er wollte mir noch eine Asus Ti4400 vermachen, aber auch bei der war schon auf Bildern ersichtlich, dass einige Kondensatoren fehlen.

    Die PNY Ti4600 war übrigends vorbildlich verpackt. Der Defekt muss also schon vor Versand bestanden haben.

    Ich habe leider wieder mal was aus der Kategorie "wenn es scheiße läuft, dann läuft es derzeitig richtig scheiße" beizutragen und den nächsten Reinfall erlebt. In der letzten Woche habe ich bei Ebay Kleinanzeigen eine PNY Ti4600 mit dem gewünschten / verzweifelt gesuchten lila PCB entdeckt und bei dem fairen Preis musste ich einfach zuschlagen. Dummerweise läuft diese auch nicht, obwohl sie vor Versand natürlich angeblich voll funktionsfähig war. Sie ist in optisch super Zustand, aber in der Nähe eines BGA Chips fehlt ihr leider ein Kondensator. Sie gibt ein Bild aus, welches identische Störungen aufweist, wie die Asus Ti4600. Ich werde jetzt erstmal einen Kaufstop einlegen und mich auf die Rechnergestaltung aus meinem Fundus konzentrieren. Bei dem Schrott den man heutzutage oftmals angedreht bekommt, macht das leider absolut keinen Spaß.

    Der gute backfire ist aber so lieb & leidensfähig, dass er sich auch die Karte mal anschaut und das gute Stück nicht gleich der Abfalltonne zugeführt wird.:respekt:

    Wenn ich ehrlich bin, dann finde ich das System bis auf den Duron gar nicht so scheiße :spitze:. Aber netter & unterhaltsamer Schreibstil ;). Die Gigabyte GA-7ZXE liefen bei mir immer komplett unzickig (habe auch 2 im Fundus). Windows ME hat mich allerdings wirklich regelmäßig zur Weißglut gebracht. Eigentlich fing jede Lan-Party mit der routinemäßigen Neuinstallation von ME auf Grund von Bluescreens an :D.

    Hallo Community,

    ich war schon längere Zeit auf der Suche nach eine passenden leistungsstarken AGP Grafikkarte mit rotem PCB für mein Abit NF7-S Rev. 2.0 Projekt.

    Bisher habe ich für das Projekt folgende Teile zusammen:

    Abit NF7-S Rev. 2.0

    AMD XP-M 2400+ in der seltenen Version mit 1,35V Vcore

    Thermalright SI-128 mit Sockel A Kit "Marke Eigenbau"

    2x 512MB DDR550 Corsair CMX512-4400C25

    Die Teile habe ich in einem Zeitraum von fast 2 Jahren zu fairen Preisen erjagt und war nun überglücklich an eine passende und sehr seltene X850XT PE in der AGP Variante gekommen zu sein. Eine zuvor gekaufte X850XT von Palit, welche es massenhaft gibt, litt unter extremen Spulenfiepen und die Palit hat auch keinen Temperatursensor, was meinen Perfektionismus stört. Es ist einfach eine richtig billige Version der X850XT im Eigendesign. Mit im Paket habe ich eine Asus Ti4600 erworben, welche ich noch nicht in meiner Sammlung habe. Geforce4 Ti4600 Grafikkarten kann man nicht genug haben :love:. Leider kamen beide Karten extrem ramponiert an. Der Ti4600 fehlen ganze 6 Kondensatoren und auch an einem Vram BGA Baustein sind Abschürfungen erkennbar. Wider Erwarten gibt die Karte sogar noch ein Bild aus, was aber teilweise von Bildfehlern geprägt ist. Die X850XT funktionierte im ersten Kurztest, aber auch ihr fehlt am AGP Port ein Kondensator, womit mein Gemüt nicht klar kommen würde :bonk:.

    Auf Grund der vielen tollen Bastelthreads von Backfire Extreme (Sound) Karten Repairung war ich echt erstaunt, was man noch alles reparieren kann. Seine dort gezeigten Lötarbeiten finde ich wirklich bemerkenswert :respekt:. Autoteile, wie bei BMW der beliebte Idrive Controller, welcher nach paar Jahren kalte Lötstellen hat, gelangen mir nachzulöten, aber im PC Bereich waren meine Reparaturversuche bisher nicht oft von Erfolg gekrönt. Folglich liegt der Schluss nahe, dass ich die beiden Karten zu 99% nur vermurksen würde :steinigung:. Daher habe ich einfach mal Backfire angeschrieben und bin total happy über seine Hilfsbereitschaft. Er wird sich den beiden Karten mal annehmen. Eventuell habe ich ja Glück und das Abit kann sich bald über eine X850XT PE freuen.

    t4ker