Beiträge von EvilEye

    Hay Sajuk

    klar mehr infos sind immer besser. Vielen Dank.

    Hier ging es mir eingentlich nur darum das ich den PC in den Originalzustand versezten wollte.

    Dank der Liste von Löschzwerg ist es mir auch zu 99 % gelungen es fehlt eingentlich jetzt nur noch die Maxtor HDD mit den 8,5 GB.

    Die ist einfach nicht im Netz zufinden oder nur für hohe summen zuhaben.

    Habe hier auch bereits ein Gesuch geöffnet aber leider noch kein Erfolg gehabt.

    Hallo Dominik,

    vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Komponentenliste.

    Dann hatte ich doch noch richtig in erinnerung das dort jemand arbeitet bei dem Verein :S

    Im Netz bis auf die Treiber findet man echt überhaupt nichts zu diesem Modell X/

    Bin nämlich aktuell dabei mir so einen PC zu kaufen, da ich gerne den alten PC von meinen Eltern quasi wieder ins hausholen will.

    Aber leider findet man nicht mehr viele von diesem Modell.

    Aktuell einer bei Ebay zu überteuertem Preis von (426 €) und einer bei Kleinanziegen mit leider vergilbter Front und nicht mehr Originaler Konfiguration, das war auch die SN die du geprüft hast :)

    Das Handbuch von Windows 98 und CD sowie das Software Bundle habe ich sogar noch zuhause.

    Liebe Grüße

    Marvin

    Hallo zusammen,

    bin ja eher der Stille mitleser habe aber jetzt doch mal wieder eine Frage wo mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.

    Ich versuche grade herauszufinden was in diesem Siemens Xpert 7920 8/64 MMD Original verbaut war.

    Ich weiß das dieser PC um 98/99 über MediaMarkt Deutschland verkauft wurde.

    Laut der 8/64 sollte dort vermutlich eine 8GB HDD und 64 MB Ram verbaut worden sein ?

    CPU ist ein Pentium II mit 400 MHz auf einem Siemens D1115 Mainboard.

    Allerdings finde ich absolut keine angaben zur Grafikkarte die dort verbaut gewesen sein soll.

    Auch die Treiber die es tatsächlich noch zum Download gibt verraten dies nicht.

    Fujitsu Technical Support pages from Fujitsu Deutschland

    Produkt: Xpert 7920 Serien-/Identnummer: YAHL001838

    Bin über jede Info dankbar und freue mich von euch zu lesen :P

    Grüße der Evil

    Avenger

    Das stimmt so eine PCI Diagnosekarte hat nicht unbedingt jeder.
    Aber wenn die 12Volt nicht am Board ankommen würden dürfte es da nicht noch wo anders zu Problemen kommen ?

    Badroadrunner

    Ja ein Adapter ist kein Beinbruch, aber wenn etwas nicht geht kann ich da schwer drüber weggucken :spitze:

    Matrox Mystique

    Das Board hatte ich auch schon gesehen, er hat sogar noch zwei weitere nette Boards im Programm aber aktuell habe ich kein Bedarf möchte nach möglichkeit mein board erstmal verstehen was da aktuell los und ob es ggf. reparabel ist bevor ich es as acta lege.

    So hab jetzt nochmal den Speaker angeschlossen.

    Im Anhang das Sound File.

    Hatte es noch richtig im Kopf ist wie eine Polizei Sirene und nicht wie typisch ein Beep Code.

    Das inistialisieren Beep kommt auch ganz normal und dann eben die Sirene.

    Ich vermute einfach das der Hardware Monitor bzw. der Winbond Chip die Lüfter nicht erkennt und dann den Sound ausgibt.

    Im Bios werden die RPM natürlich dann auch mit N/A ausgegeben.

    Wenn ich diese auf Ignore setze ist der Sound weg.

    Hay

    Also getestet habe ich es mit 2 Nezteilen. Bleibt leider unverändert. Mit anderen Boards habe ich da keine Probleme.

    Bezüglich BIOS piepsen meine ich noch in erinnerung zu haben das es ein piepton gab ähnlich wie eine Polizei Sirene.

    Ton Hell -> Ton Dunkel -> Ton Hell -> Ton Dunkel

    Werde mich morgen nochmal dran setzen und noch mal den Piepton ausfindig machen.

    Melde mich morgen nochmal, danke schonmal für eure Hilfe.

    Guten Morgen,

    ich habe die Sicherungen die mit F gekennzeichnet sind durchgepiepst und die schienen (alle die ich sehen konnte) in Ordnung zu sein.

    Ich weiß das ist wie in eine Glaskugel zu blicken, aber für jeden Tipp und möglichen Ansatz wäre ich euch dankbar :)

    Möchte ungern auf Molex adapter umschwenken und oder das Board abschreiben.

    Moin zusammen,

    ich hoffe in der Aktuellen Situation geht es allen gut ?

    Ich habe hier ein Asus K7M Mainboard Rev 1.04 was leider ein Problem hat.

    Ich bekomme keinen Lüfter mehr an den FAN-Ports am Laufen.

    CPU_FAN -> Keine Reaktion, Pin1 auf Pin2 0V Pin1 auf Pin3 5V

    PWR_FAN -> Keine Reaktion, Pin1 auf Pin2 0V Pin1 auf Pin3 5V

    CHA_FAN -> Keine Reaktion, Pin1 auf Pin2 0V Pin1 auf Pin3 5V

    Jetzt habe ich versucht im Netz schaltpläne zu besorgen um genau die Leiterbahnen zu verfolgung aber da stecke ich grad fest.

    Meine Vermutung ist das nur irgendwo eine Sicherung defekt ist aber die kann ich aktuell nicht ausfindig machen.

    Das Board funktioniert an sich jedoch anstandlos.

    Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen :)

    Grüße

    Evil