Posts by CyberShot97

    Dadurch, dass ich noch nicht all zu lange mit 3dfx in Kontakt bin, finde ich, dass die Voodoo 5 einfach mein Liebling ist, weil sie mein erster Kontakt zur 3dfx Welt war. Einfach eine schöne Karte mit SLI auf einem Board was zur damaligen Zeit einfach einzigartig war. Als reiner 3D Beschleuniger ist die Voodoo 2 meine Wahl, einfach auch, weil es die Möglichkeit gibt die Karte in SLI zu betreiben und man zur damaligen Zeit einfach eine geile Kombo hatte :) bin deshalb froh, dass ich mittlerweile beide Karten besitzen darf :) LG CyberShot | Flo

    Name: 1st

    OS: Windows 98SE + inoffizielles SP2.1d

    Hardware:

    • CPU: AMD Athlon Thunderbird 1400MHz | 266 MHz FSB
    • CPU Kühler: Thermaltake Extreme Volcano 12 Vollkupfer Kühler @3000RPM
    • CPU Lüftersteuerung: Thermaltake Lüftersteuerung Front
    • Case: OEM
    • Mainboard: Gigabyte GA-7DX | Rev 4.0
    • RAM: 2x 256MB Infineon PC2100 CL 2-3-3
    • Grafik: 3dfx Voodoo 5 5500 AGP
    • NIC: Intel PRO/100+ PCI
    • Sound: Creative Soundblaster Live! (CT4760) + Live Drive (CT4860)
    • HDD: 2x Maxtor Fireball 3 40GB [Raid 0]
    • RAID: Promise FastTrak 100 TX2
    • ODD: BenQ 5232X CD-RW + Toshiba DVD-ROM
    • FDD: Standard Floppy
    • PSU: 300W Seasonic SS-300FS
    • FAN: 80mm Coolermaster (Front)
    • FAN: 2x 80mm BeQuiet (Heck)


    Fotos:












    Update 02.09.19 : Mainboard Chipsatz Kühler wurde umgelötet, sodass der Lüfter vom Mainboard mit Strom versorgt wird.

    Auf der Gigabyte Seite gibt es das Board nur von Rev.1.0 bis Rev.3.0 bei der CPU Kompatibilitätsliste, aber auf meinem steht Rev.4.0. Ist das Normal oder etwas besonderes?

    Das BIOS ist auf der aktuellsten Version "F8" = "Add support to AMD Athlon XP 2000+ to 2600+ CPU with 0.13um core technology (only for GA-7DX Rev.3.0 or above)"


    Dann schätze ich, das wohl der 2600+ das Maximum auf dem Board :)

    Hallo Zusammen,


    Ich habe ein GA-7DX erworben und wollte mal nachfragen, welche CPU empfehlenswert ist.

    Sollte ich eher auf Geschwindigkeit gehen oder doch auf die Seltenheit der CPU ?

    Als Grafikkarte kommt eine V5 5500 AGP rein :spitze:

    Schon mal Danke im voraus :)


    LG CyberShot97

    Hallo Zusammen,


    Ich bin seit einer weile stiller Mitleser des Forums und da ich mir nun auch endlich mal ein 3dfx Retro System zusammenbauen möchte, suche ich für dieses System eine Voodoo 5 5500 AGP.

    Da es auf Ebay aktuell nur Karten zu Wucherpreisen gibt, versuche ich mein Glück hier.


    Besten Dank :)


    MfG CyberShot97