Beiträge von reneshp

    Marlon anbei der versprochene Link:

    https://va.reneshp.de/Live1024.zip

    Allerdings rate ich zur Vorsicht, geballte 650MB Treiber CD bringt natürlich eine Menge unerwünschte Tools mit. Ist aber während der Installation alles abwählbar.

    Worauf ich allerdings nicht verzichten kann war der geänderte Startsound von Win98 SE in ein Soundblaster Live! Style: ein riesiges Gewitter, dass mich in der Jugend vom Hocker gehauen hatte nach der Installation, weil die Boxen auf höchster Lautstärke war. Ich habe den Startsound allerdings nicht mehr geändert, weil ich den so gerne mochte ?

    Naja man lernt nie aus ;) war schon am spekulieren ob du OpticalDiskDrive meintest.

    Ich lade dir die CD morgen hoch, ist vom Handy grade schlecht.

    Woran machst du eigentlich fest ob die GPU nicht genug ausgelastet ist oder ein Flaschenhals?

    Mich würde es interessieren, damit ich es mal selbst ausprobieren kann mit meiner v3 3k agp.

    Danke schon mal für den Empfang :)

    Ich habe zwei native Slot 1 1ghz Rennen. Einmal SL4BR U SL4KL. Da ich nur die mainboardrevision 1.04 habe ging das nur mit einem kleinen Mod am Slot selbst, indem ich den Spannungsreglern vorgaukel, das die Prozzies auf 1.8V anstatt eigentlich 1.7V laufen, da die Regler nur bis 1.8V können. Ab 1.06 sind andere Regler verbaut, die auch bis 1.35V gehen.

    Ich bin aber mit einem anderen Mitglied hier schon am verhandeln bzgl rev 1.06 und tausch von sl4br zum zweiten sl4kl. Ist auf jeden Fall eine geile Kiste nachher, auch wenn man die v5 5500 evt auch mit nem P4 HT laufen lassen könnte... P4s sind halt nicht so mein ding, es sei denn die Heizung fällt mal aus.

    Ich kann euch gerne ein paar Fotos bereitstellen, frage mich aber grade ob es nicht besser wäre zu warten bis die Kiste fertig ist? Was meint ihr?

    Gruß aus Flensburg

    Moin Moin aus dem hohen Norden bei Flensburg.

    Ich bin nun schon seit einiger Zeit hier Incognito unterwegs und habe mich mal zusammengerauft und mich registriert. Ich bin also Rene 34 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Flensburg.

    Ich bastel leidenschaftlich gerne an PCs herum, die mich in meiner Jugend begleitet haben. In meinem Fall zwischen Sockel 7 und Slot 1 / Sockel 370. Da ich wegen Kind und Kegel nicht sonderlich viel Zeit habe, bin ich momentan mehr am basteln als am zocken - auch wenn ich eigentlich gerne am Zocken bin. Dazu gehe ich dann auf LANs 2 bis 3 mal im Jahr.

    Hier mal ein kleiner Einblick in meinen Retrokisten:

    Vobis Highscreen Tower (der alte AT mit seriellem port an der Front)

    Pentium 233 MMX

    Matrox Mystique 4MB

    Diamond Monster Voodoo 1 4MB

    Highscreen SoundBoostar 16 :)

    Quantum Fireball

    Reverse Sleeper (Sharkoon bw9000 Glass)

    ASUS P2B-DS rev 1.04

    2x P3 1.000MHz 100MHz FSB Slot 1 (auf 1.8V wegen der Mainboard rev.)

    Voodoo5 5500 AGP

    Momentan noch eine CT4170ISA -> Steht noch mal ein Wechsel auf AWE64 Gold oder eine Highend SB Live, mal sehen ob Optik (Proll :) ) oder Vernunft gewinnt, evt auch ne Terratec DMX 6 Fire

    Unterwegs sind noch 5 U320 SCSI HDDs mit 10k, wovon ich 4 im raid0 laufen lassen möchte.

    Darüber hinaus besitze ich noch etliche V1, V2 12MB, Banshees und 2x V3 3000 AGP, wofür ich noch etliche PCs im Keller habe.

    Wie ihr seht, habe ich noch einige Baustellen und Projekte, die ich irgendwann mal anfangen könnte und auch will. Angefangen zu sammeln habe ich ende letzten Jahres, deswegen bin ich auch noch nicht wirklich weit gekommen wieder. Ich weiß gar nicht was mich geritten hat - ich glaube es war ein Kollege von mir, der auf facebook ein screenshot von der Win98 Installation gestellt hatte - auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen mal wieder eine alte Dose zusammenzustellen und noch mal zu Zocken.

    Mein Ziel ist es meinen reverse Sleeper ende Oktober fertig zu stellen und vielleicht finden sich ja irgendwo gleichgesinnte zum Zocken.

    Ich freue mich auf die nächste Zeit hier im Forum, ich werde sicherlich ab und an meine fertigen Projekte mal vorstellen. Vielen Dank an S2 Seran für die Einladung hierhin ins Forum :thumbup: