Na nichts ist nicht dabei rumgekommen sondern die Erkenntniss das ab Serie 11 nichts mehr läuft OBWOHL die technischen Daten zw. 10 und 11 identisch sind. Das MB bekommt Strom. Grüne LED an. Lüfter drehen. Bildschirm aus.
Posts by Billbones1
-
-
An den ATX Revision liegt es nicht.
-
Halbwissen, Vorkenntnisse und gestern Abend eine Stunde rumgelesen.
Genauer im Detail erklären kann ich das jedoch nicht, da wäre Backfire oder (besonders) Cryptonite für ATX-Schaltnetzteile die besseren Kandidaten.Genau das ist das Problem. Genauer erklären, was genau verantwortlich ist kann man auch nicht denn mit offiziellen Daten der Netzteil Hersteller wie zum Beispiel Be Quiet gibt es, wenn man sich das Datenblatt des pure power elf anschaut und mit dem pure piwer 10 vergleicht welches ohne Probleme läuftkeine Werte, die sich unterscheiden. Sprich, was man jetzt genau dafür verantwortlich machen könnte. Fakt ist nur, dass AMD Adlon XP Mainboard davon nicht betroffen sind. Dort läuft auch die aktuellste bequiet Serie bei mir ohne Probleme. Jedoch bei P4 Mainboards sieht der Spaß anders aus.
Ich habe dieses Jahr in einem Zeitraum von mehreren Wochen recherchiert und hatte von bequiet mehrere Netzteil Serien vor Ort. Es verhält sich auch mit der straight power serie genauso. Dort ist ebenso bei zehn Schluss. Elf und Neujahr funktionieren nicht mehr bei Pentium 4.Eine Erklärung habe ich nicht, aber zusammenfassend kann man sagen, bei AMD funktionieren alle Serien und man kann auch auf ganz neue Netzteile zurückgreifen. Hingegen bei Pentium 4 speziell Sockel 478 wird es so langsam problematisch mit neuen Netzteilen. Deshalb sollte man schauen noch neuen Restbestände bis Serie zehn zu bekommen. Ab Sockel 775 wobei man dann kein AGP mehr hat, sieht es wieder anders aus. Dort funktionieren wiederum alle Serien auch die neuesten
-
Fehler geklärt: Ab pure power 11 keine Funktion mehr. Warum ka aber das letzte funktionierende NT für alte p4 boards ist das purepower10
-
Viel Spaß dabei 👍🏻
-
Hallo,
Folgendes: die Komponenten sind definitiv in Ordnung. Der Unterbau ist ein altes, aber NOS und mit neuen Kondensatoren ausgerüstet, Thesz, Asusp4s533-e. Vor abgesagt wurden auch schon alle Komponenten wie Mainboard, CPU, RAM, Grafik Monitor gegen getestet, da ich diese Komponenten alle doppelt besitze und alle definitiv funktionsfähig sind.Jedoch habe ich mir wohl zwei Netzteile gekauft, welche nicht kompatibel sind und zwar das BeQuiet PurePower 13M mit 550w und 850w.
Vorher hatte ich das Mainboard mit einem ich meine pure Power 10 im Testbetrieb und es lief. Nun geht der Rechner an, Lüfter laufen an aber kein Bild.Nun meine Frage:
Warum? Und würde ein pure power 11 oder 12 funktionieren denn diese könnte ich noch als neue Geräte beziehen. Oder könnten da die gleichen Probleme auf mich zukommen? -
Hab den spasst gemeldet. Ist ein gehacktes Konto. Früher sah man es, wenn man das Datum der Anmeldung gesehen hat, dass diese in den letzten paar Tagen gemacht wurde. Heute sieht man es, dass es ein älteres Konto ist, aber an einem Tag dann drei oder vier verschiedene Anzeigen aufgegeben wurden.
-
-
Display More
Sooo die Herren,
meine Basteleien gingen im Hintergrund langsam weiter. Die V2 war recht flott wieder von Backfire zurück und konnte sie testen, oder auch nicht. V2 und Sis 735er mögen sich nicht.

Hab dann ein Brett mit AMD 761er gekauft und konnte die V2 mit NFS 3 mal kurz getesten. Lief soweit. Erstmal eine Baustelle, von den vielen weniger. Zocken über die Feiertage war leider so nicht drin.
Hatte mich an den Gedanken ein Flash Laufwerk als Systemplatte festgebissen. Hab jetzt auch nen anderen CF Karten Adapter, da lief jetzt Windows 98SE schon mal kurz gut, ohne das es beim Start sich aufhängt, auch wenn es gerade frisch installiert ist.
Heute kam ein 16GB DOM. Jetzt hab ich mit dem Ding Probleme. Herausforderungen suchen mich regelrecht....
Wie immer hab ich unbekannte Speichermedien mit nem LIVE Linux gelöscht, formartiert.
Nun zickt das DOM aber rum. Beim ersten Install Versuch war das Ding unendlich langsam, im Erstellen der Partitionstabelle und auch beim Formartieren.
Beim Versuch Windows zu installieren, kommt erst mal instant die Fehlermeldung ausm Screenshot. Ohne das die Prüfung augenscheinlich wie üblich gestartet wurde.
Auch chkdsk unter Windows XP funktioniert nicht wie erwartet, das CMD Fesnter schließt sich wieder schnell nachm Befehl.
Ist jetzt das DOM defekt oder verträgt sich was wieder nicht miteinander?
Mit welchen Programmen kann man noch so alte Flash Geschichten auf Fehler testen?
Welche Grafikkarte läuft neben der v2?
-
Die Sache ist ja, dass kommen, bevor der V2 Treiber, den ich oben nannte, installiert wird
-
Hi
Also es werden nur originale 3dfx Treiber genutzt. 1.07 für v3, 3.02.02 für v2. Verschiedene pci slots getestet
Keinen unterschied
-
Vorab zur Info: die Karten wurden alle erst vor wenigen Wochen bei Backfire überholt. Auch geht es nicht um den Sinn. Also bitte keine unnötigen Diskussionen.
Nun zum eigentlichen Thema:
der Unterbau ist ein Adlon XP. Zuerst auf einem Asus a7s333 nun auf einem Gigabyte mit AMD 761 Chip. Diesen Umbau habe ich gemacht, weil der AMD Ship sehr kompatibel sein soll.
Jedenfalls läuft die V3 egal ob PCI oder AGP. Einwandfrei. Sobald die V2 ins System kommt, brauche ich nicht mal mehr den Treiber zu installieren. Kurz nach dem Start von Windows 98 friert mir das Teil schon komplett ein.
weiß wer was? -
Ach so. Aber nur in Bezug auf v3
-
Kann mich mal jemand aufklären was das mit der 1280x1024 Monitorproblematik auf sich haben soll. Nativ ist nativ also was soll das Problem sein?
Ich nutze diese hier:
Acer V196L B Computerbildschirm 48,3 cm 19" 1280 x 1024 Pixel SXGA LCD Schwarz (UM.CV6EE.B23)Acer V196L B. Bildschirmdiagonale: 48,3 cm (19"), Display-Auflösung: 1280 x 1024 Pixel, HD-Typ: SXGA, Bildschirmtechnologie: LCD, Reaktionszeit: 5…www.tiefenbach-it.com -
Nochmal:
Die Karte hat nichts. Liegt an Kombi mit Sockel 462. Same here mit einer v2 reflow direkt von Backfire
Ansonsten kannst du testen, was du willst. Es wird nicht richtig laufen. -
Die Karte hat nichts. Liegt an Kombi mit Sockel 462. Same here mit einer v2 reflow direkt von Backfire
-
Hallo
Adapter habe ich von msi 6905 Master v2. Da kann nur vcore eingestellt werden
-
Oh no. Jetzt hab ich den bestellt 🙈
-
Vielen Dank. Hab jetzt einen 900er gekauft mit fsb100. Das sollte gut gehen
-
Also nix Jumpern? Das heißt er würde einen 900er oder 1100 er erkennen