Beiträge von LederDieter69

    Moin,

    Vielleicht kennt’s einer. Cracky hat nen meiner Meinung nach sehr geiles 3Dfx Wallpaper (2 Chips in Nahaufnahme auf dunkelgrauem Hintergrund).

    Im Stream hat er gesagt er hat aus hier aus dem Forum. Ich habe es aber leider nicht gefunden.

    Wer kann mir helfen und weiß wo ich es herbekomme?

    Hallo,

    Ich habe mir einen P3 900 MHz mit TNT2 und Voodoo SLI gebaut. Jetzt suche ich natürlich dementsprechend alte Spiele. Einiges habe ich noch. Aber ich suche die C&C Reihe, Age of empires 1 und 2, Blood, Quake 3, Monstertruck Madness. Das ist das ä, was mir so auf Anhieb einfällt.

    Wo kann ich die Spiele herbekommen?

    Ich mache nochmal eine komplette Neuinstallation.

    Neuinstallation abgeschlossen.

    Keine Probleme bis jetzt, alle DirectX Tests erfolgreich.

    Zur Sekunde: Starcraft läuft!

    GEIL!

    Update:

    Unreal läuft auch.

    Nachher kommen die Voodoos rein :spitze:

    Systeminformationen können mit dxdiag nicht aufgerufen werden, probleme mit direct sound und direct music

    DirectX 9c ist aber richtig oder mussich eine andere Version installieren?


    Update:

    dxdiag kann ich aufrufen, keine Fahler

    Genau die habe ich genommen, die 71.84. Aber mit denen von Elsa ging es auch schon nicht. Ich nehme jetzt die 61.76.

    Unreal meldet einen Fehler in der Kernel32.dll. Keine Ahnung wie ich das beheben soll.

    Muss man alle patches fur Unreal installieren oder reicht die 225f?

    Habe jetzt die Treiber alle drauf und wolte direkt mal Starcraft testen. Läuft nicht, schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr. Unreal installiert, läuft nicht. Quake 2 installiert, startet nicht (macht nen Fenster auf und dann gehtr nichts mehr.

    Keine Ahnung was ich falsch mache. irgendwer ne Idee? Direct X 9c habe ich installiert.

    Update: Quake2 im kompatiblitätsmodus läuft.

    Bis auf die Voodoos habe ich jetzt alles zusammen.

    P3B-F Rev. 1.03

    P3 900 Mhz Sockel 370 auf MSI Slotket

    512 MB Infineon SD-RAM 100 Mhz CL2

    80GB HDD Samsung SP0802N

    CD-ROM TEAK CD-532E

    Elsa Erazor 3 LT 32A

    Soundblaster Live! 5.1 Digital

    3Com NIC


    Windows98SE ist schon installiert. Rest mache ich am Wochenende.

    Vorstellung kommt wenn ich mal etwas mehr Zeit habe.

    Ja, 5,25 Zoll, es war eine Quantum Bigfoot 2GB.

    Speicher habe ich nachgesehen und mir zwei neue Riegel gekauft. SS läuft nicht auf dem Board. Max. sind 16 MB Bausteine möglich.

    Soundkarte bin ich hier im Forum dran.

    CPU mache ich später mal. Was sollte man maximal für einen P3 Slot 1 800Mhz bezahlen?

    Würde das Netzteil gehen? Netzteil

    Ha, ja genau 2 GB, war ein riesen Teil! 5,25 Zoll.

    Das Netzteil gebraucht oder neu kaufen? Kannst du mir ein spezielles empfehlen?

    Ich habe grade noch 2 Riegel 256MB SD-Ram 133Mhz gefunden. Sind aber 2 verschiede Hersteller, Samsung und Kingston, beides single-sided.

    Kann ich die mischen?

    Hallo,

    nachdem ich schon länger Crackys Bastelnächte gucke, hat es mich erwischt... Ich muss einen Retro PC haben. Früher hatte ich einen Vobis-PC mit einem Pentium 200Mhz, 128 MB SD-Ram, einer 2 MB Grafikkarte, 2 GB HDD und später dann einer Diamond Monster 3D 2 (8MB). Leider habe ich den Rechner damals weggegeben, alte Hardware habe ich auch nicht mehr.

    Ich habe schon etwas im Forum gelesen und mir schwebt folgendes vor:

    - ASUS P3B-F mit einem Pentium 3 ab 500 Mhz

    - 1x 256MB SDRAM

    - eine Riva TNT2 (habe ich schon gekauft, ist die in Ordnung? Riva TNT 2)

    - HDD Samsung SP0802 80GB IDE (habe ich noch)

    - gerne hätte ich eine Voodoo 2 mit 12 MB oder sogar ein Voodoo 2 SLI Gespann (Interesse habe ich bei den Angeboten schon signalisiert, vielleicht bekomme ich sie ja)


    Welches Netzteil nehme ich für solch einen Rechner? Da weiss ich nicht recht Bescheid.