Welche Treiber frisst so ein Brett?
MfG,
Raff
Welche Treiber frisst so ein Brett?
MfG,
Raff
Gingen die vor ein paar Jahren nicht deutlich günstiger weg? Bin bis ~300 Euro mitgegangen, sie endete aber bei ~350 (275 Pfund). Hat sie einer von hier gekauft?
Schade, dass SFFT aufgehört hat und sich nicht für derartige Mods interessierte. Man müsste die Karte softwareseitig umkonfigurieren, sodass sie nicht nur ein Bildqualitätsmonster, sondern auch ein Fps-Biest sein kann – mit den Quantum-Treibern skaliert die AAlchemy 8164 laut Nutzerberichten nicht linear durch, sprich, sie ist nicht wie anzunehmen fast doppelt so schnell wie eine V5 6000. Letzteres würde diese Karte sehr begehrenswert machen.
Das mit dem Netzteil ist schon krass. Braucht die wirklich 200+ Watt?
MfG,
Raff
Hast du Erfahrungswerte, zu welchen Konditionen die Dinger gewöhnllich weggehen?
MfG,
Raff
Hmm. Eine Bastellösung wäre schon okay, sofern's billiger ist. Allerdings frage ich mich, ob so ein Biest mehr als 300 Euro wert ist (ist schon drüber). Viele Tests laufen damit offenbar nicht, da die Treiber ziemlich unflexibel sind.
MfG,
Raff
An den dachte ich natürlich schon. Sind die Originalnetzteile denn so selten oder einfach sackteuer?
So eine AAlchemy ist gewiss gut für ein paar wahnsinnige Tests.
MfG,
Raff
Was würdet ihr für eine AAlchemy 8164 investieren? Gerade gibt's ja eine. Funktionierend, allerdings ohne Netzteil. Das Teil ist gigantisch. Deswegen muss ich sie haben. Allerdings frage ich mich, wo man dann einen Stromspender herbekommt ...
MfG,
Raff
Nice card!
Just one other thing: Where can I get this fire6.exe? Was it really a 3dfx stability test? Never heard of it!
MfG,
Raff
Mit KernelEx geht auch alles andere auf W98se was schlicht das beste für jede Voodoo und jedes Glide Spiel ist mit bestem Treiber Support und Kompatiblität Überhaupt.
Sowie die beste Zeitgemäßeste Leistungsmäßig ideal ausschöpfendeste Performance bekommt man eigentlich nur mit einem Tualatinsystem und da kann man auch noch Ocen.Wir hatten mal eine Ellenlange Diskussion hier am ende war das fazit schlicht und ergreifend PIII-S und nicht Athlon-XP Mobile und co Systeme!
Aber jedem das Seine...
Den King in Ehren, gegen einen hochgezüchteten Mobile-Barton ist er aber 'ne lahme Gurke. Die V5 6000 in einem Pentium III zu betreiben ist ziemliche Verschwendung, wenn man sich die CPU-Anforderungen vieler Spiele jenseits 1999 ansieht. Okay, die Göttin ist eine Ausnahme, eine V5 5500 plus Tualatin um 1,5 GHz ergibt eine ausgewogene Kombination (aber auch die 5500 kann mehr CPU-Leistung umsetzen).
MfG,
Raff
Manchmal spielt man eben die richtigen und manchmal die falschen Sachen.
MfG,
Raff
Alternativ dazu vielleicht eine originale ATi Radeon? Die war auch nicht mies.
Die Hardware war nicht übel, die Treiber damals jedoch schon. Das besserte sich erst zu Radeon-9700-Zeiten allmählich. Die ersten T&L-Spiele (wie Evolva) wurden auf Nvidia-Hardware getestet und optimiert. Also wenn du sowas echt spielen möchtest, statt die echt geilen Sachen mit einer Voodoo 5 zu zocken :D, dann eine GeForce 2 GTS/Pro/Ultra. Die GF2 Ti ist übrigens deutlich neuer als die genannten Karten und benötigt daher auch zwingend neuere Treiber, was zu Problemen mit alten Spielen führen kann.
MfG,
Raff
D.h. ihr findet das Ding uncool? Ich kenne derzeit keine andere Quelle für PCI-X-Betrieb ... wobei ich gar nicht weiß, ob mein Adapter das vielleicht auch beherrscht.
MfG,
Raff
Unreal Tournament v436 "PCGH Benchmark":
1024x768 @ 16Bit -> 59.99 / 90.80 / 139.11
Dieser grafiklimitierte Wert deckt sich übrigens perfekt mit meinem auf dem Barton @ 2,5 GHz (90,9 Fps), deine Mörderschleuder erreicht jedoch 60 statt 54 Min-Fps. In 640x480 tun sich dafür wahre Abgründe auf.
Wegen weiterer Tests/Maßnahmen melde ich mich die Tage bei dir, ja? =)
MfG,
Raff
Well, I did. With my card. It doesn't work, but that does not mean anything 'cause my card doesn't like AGP 2.0 (a V4 AGP runs fine).
MfG,
Raff
rottentreats verkauft wieder eine V5 5500 Rev. A2 auf eBay.
MfG,
Raff
Ah, lecker. Warum werden die eigentlich nie irgendwo feilgeboten? Sie sind sehr selten, klar. Verkauft jemand sein Exemplar?
MfG,
Raff
goriath: The card shoud be able to run @ 1.5V, because it's one of the A2 revision. They are designed for AGP 2.0 -> 1.5V. I think, the card is able to run @ 1.5V, but they are prototypes and no final revisions, so they haven't finished the PCB design yet.
Woher kommt das nun eigentlich? Gibt's irgendwo handfeste Beweise, dass 3dfx in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die 40-50 in den Labs herumfliegenden Rev-A2-Prototypen verschiedener Bestückungen zusammenklaubte und sie für "die schnelle Mark" in einige OEM-Rechner pflanzte? Meiner Meinung nach sagen die Garantie-Aufkleber alles, mich macht aber stutzig, dass die wohl auch auf Karten mit handgeschriebenem Tag zu finden sind, von dem komisch inkonsistenten Verhalten der Exemplare ganz zu schweigen ...
MfG,
Raff
Nicht, dass das für die meisten von euch eine neue Information wäre, aber ich find's interessant, was 3dfx im Frühjahr 2000 über Napalm sagt. Einige Infos sind noch vorläufig, auch wenn das aus dem Databook v1.12 stammt:
[Blocked Image: http://abload.de/thumb/napalmdata200mhzcoj80.png]
200 MHz waren offenbar angepeilt, konnten aber nicht gehalten werden.
Gibt's eigentlich irgendwelche Prototypen von VSA-Karten mit SGRAM?
MfG,
Raff
Hilft uns das weiter (aus dem Napalm-Databook v1.12)?
[Blocked Image: http://abload.de/thumb/agpjrj2x.png]
MfG,
Raff
Der Gag ist: Diese Grafikkarte ist kein Prototyp, die Garantieaufkleber sagen unmissverständlich, dass das Exemplar aus einer Serienfertigung stammt. Einer sehr kleinen, das gilt als sicher. Da unter anderem Löschzwergs V5 5500 AGP 4x laut seiner Aussage mit 1,5 Volt läuft, handelt es sich bei der Revision A2 nicht nur um eine reine Cost-Down-Maßnahme (die Platine ist kürzer und dichter bepackt). Da die Karten Mitte 2000 in Serie gefertigt wurden, kann man davon ausgehen, dass sie vorher im Rahmen einer Quality Assurance getestet wurden ... aber auch mit AGP 2.0? Ich bin jedenfalls etwas enttäuscht von der Performance. Seltenheit ist nicht alles, so eine Karte muss auch geil sein (die V5 6000 ist natürlich die Krönung).
MfG,
Raff