Beiträge von Blacktron

    Bin seit mittlerweile glaub ich 7 Jahren bei Regworld (ehemals Silverbird Consulting). 25 GB, keine Trafficbeschränkung, Email, Datenbanken usw. inklusive, eine .de-Domain für 3 Euro pro Monat plus einmalig 20 Euro Einrichtungsgebühr.

    Hallo liebe Leute,

    ich bin mal wieder mit meinem Latein am Ende. Ich hab seit nun etwas mehr als zwei Jahren einen Internetanschluss von Unitymedia ( 32 MBit down) und ein passendes Motorola-Modem dazu. Ausserdem hab ich bei Vertragsabschluss gleich einen WLAN-Router dazu gemietet (D-Link DIR-600). Dieser erfüllt zwar seinen Zweck weitestgehend, allerdings hatte ich das Gefühl, dass er an seine Leistungsgrenzen kommt wenn man die Leitung mal wirklich bis aufs letzte ausquetschen will. Ausserdem hat der auch kein Gigabit-Lan und keinen USB-Anschluss, was mich dazu bewog einen D-Link DIR-645 zu kaufen. Also hab ich erwartungsfroh den neuen Router eingestöpselt, Kabel vom Modem in die Internetbuchse, Kabel vom Mac in den Port 1, Kabel vom PC in Port 2, Stromkabel in den Stromanschluss. Dann alles mit Webinterface konfiguriert und fertig - dachte ich. Denn es kommt natürlich anders. Die Stromleuchte geht an, einige Zeit später dann auch die WLAN-Leuchte, die Internet-Leuchte bleibt aber dunkel. Ein Blick ins Webinterface hat dann auch offenbart warum: Der Router bekommt keine IP-Adresse vom Modem zugewiesen (sie das beim alten Router der Fall ist). Ich hab dann vermutet, dass ja evtl. das Modem nur an den alten (von Unitymedia verkauften) Router eine IP vergibt, aber auch der Versuch den neuen Router die alte Mac-Adresse faken zu lassen schlug fehl. Hab auch schon ne Email an Unitymedia geschrieben und gefragt ob es da irgendwelche Probleme gibt, aber bisher keine Antwort.

    Weiß einer von euch von ähnlichen Problemen oder weiß wodrauf man bei einer solchen Konfiguration achten muss?

    Viele Grüße!

    Ich versteh die Aufregung hier gar nicht. Metro lässt sich definitiv deaktivieren, also es gibt auf jeden Fall auch einen "normalen" Desktop wie man ihn von Windows 7 kennt. Der wird von Microsoft nur nicht besonders herausgehoben da er halt nicht wirklich neu ist. Und was die Metro-Oberfläche angeht bin ich auch skeptisch. Ich denk mir mal einige Sachen (Mailprogramm, RSS-Reader, Wettervorhersage) lassen sich damit besser bedienen als mit dem normalen Windows Desktop. Allerdings glaub ich wird die Bedienung mit der Maus etwas merkwürdig sein wenn man keinen Touchscreen hat.

    also ich hatte vorher ja auch den 940er drin @ 3,6 ghz...habe dann nur die cpu getauscht gegen einen 1090T @ 4 ghz....mein sichtbares fazit war, etwas bessere framerate und bei weitem schneller ladende texturen und objekte....die framerate ist augenscheinlich nur im verhältnis zum takt gestiegen...also um ca 10% aber alles in allem sieht der fsx viel besser aus...und in standardszenerien läuft es butter weich....nur wenn man halt so abgefahrene addons wie orbx szenerien installiert und ein komplexes addon flugzeug fliegt, brechen die frames wieder ins einstellige ein....ich glaub die richtige cpu für den fsx muss noch erfunden werden....

    ich war auch erstaunt wie geil der fsx damals auf meinem 6000+ lief mit einen 8600gt lief.....irgendwie hab ich das gefühl das die frames von der taktrate abhängen und die schärfe der texturen von der anzahl der kerne...denn beim 6000+ flog man mit einem schnellen flieger, schnell über matschtexturen, das war ab 4 kernen weitaus besser.

    bin mal auf euer fazit gespannt....

    Mh, also ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Physikberechnung nur auf einem Kern stattfindet und die anderen Kerne dann nur zum Texturen laden genutzt werden, das würde sich ja durchaus mit deinen Beobachtungen decken.

    Aber ich werds erstmal beim Standardszenario belassen und vorallem eher kleinere Flughäfen anfliegen auf denen ich selber schon mal gelandet bin. Über nen VFR-Addon kann man sich dann ja immer noch Gedanken machen. :D

    Ich möchte auch dieses Jahr wieder hin. Hab aber auch noch kein Ticket. Also wenn jemand eins übrig hat oder einen funktionfähigen Code hat, würde ich mich über ne PN freuen. ;)

    Ok, das sieht ja schon mal ganz gut aus, aber wie unterscheidet der jetzt die einzelnen Durchläufe? Muss man da jetzt mit if arbeiten? Also so:

    Code
    if (cnt=1){ tue das und das}if (cnt=2){tue das und das}

    Und dann hab ich jetzt glaub ich auch mein Problem mit der Klasse gefunden. Und zwar brauche ich einen Konstruktor für den Datentyp "Matrix". Folgendes hab ich bisher gemacht:

    Was passieren soll: Man soll new Matrix eingeben und dann halt als Argumente ein Array und den Namen der Matrix (A oder B). Wie man sieht probiere ich erst die Länge und die "Breite" der Arrays auszulesen und in Variablen zu speichern. Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle? Das doofe ist ja, dass man das nicht immer gleich ausprobieren kann bei ner Klasse...