Besten Dank ![]()
Posts by Bio-Ede
-
-
Bin grad dabei Win XP x86 Pro auf dem Futro S930 zu installieren. Hab mir extra mit nLite eine ISO mit AHCI Treiber erstellt aber irgendwas haut da nicht hin. Beim booten von der CD gibt es nach dem Ladevorgang dann eine Fehlermeldung "Die Datei amd_sata.sys konnte nicht gefunden werden". Stehe grad auf dem Schlauch, was mache ich falsch? Oder hat jemand eine funktionierende ISO mit AHCI Treiber für mich? Bio-Ede ?
Treiber müsste ja aus diesem Pfad sein:
AMD_Catalyst_14.x_9.00.300.3010_Beta_1_WinXP_x86_Remix\Packages\Drivers\SBDrv\hseries\RAID\XP
Aber ich habe auch schon die anderen AHCI x64 Treiber integriert, das bringt natürlich nichts.
Ich hab einen von denen benutzt:
AMD SATA AHCI Controller (amd_sata.sys)
Und wenn du XP-32bit installieren willst, nimm auch nur die 32bit Treiber.
-
-
-
Ich melde mich auch mal wieder zum Thema
Futro S920 mit dem GX-222GC (für mich immer noch die Top Kombi wegen dem Takt) und einer R7 240
2001se : 18545
2003 : 25427
2005 : 10422
Alles Stock Einstellungen
Ich hab auch ne GTX 740 probiert. Läuft ohne Anpassungen ohne Probleme und schlägt die R7 um Meilen. Hab grad keine Bench Daten,
aber das ist massiv. Wollte auch ne 750Ti aber wie Marlon schon sagt, Last will ich nit

Wenn ich dazu komme bench ich die 740 nochmal

-
-
Grad drüber gestolpert bei der Suche nach RAM

Neu
Dell Wyse N07D 5060 Thin Client 2.4GHz, 4GB DDR3 RAM 8GB SSD Flash ThinOS
Ich hab da noch nichts gekauft, aber mal sehn

-
Ich habe eine GT740 im 920 laufen.
Das läuft astrein, und ist mMn das Beste Setup ohne Bios Eingriffe.
andi o.g. pcie-2 macht keinen Unterschied. Ich habs mit mehreren Karten getested.
-
Auf schnell hab ich das hier gefunden
-
Da schliesse ich mich sehr gerne an

Euch allen einen guten Rutsch und ein "hoffentlich" gutes neues Jahr

-
-
-
Als Server Datengrab, Lyrion Music Server, TvHeadend, Docker und Co.... hab ich nen Ubuntu Server laufen.
Schon x-mal umgezogen, vergrößert, angepasst. Läuft. Ich mach nix nach draußen.
GrandAdmiralThrawn hat mir beim Netzerkzugriff für alte Kisten geholfen

Das läuft so smooth

-
Windows ist halt einfach am Sterben.
Packt auf irgendeine Kiste Windows 7 oder XP oder 2000 oder 98 mit den letzten Updates und ihr seit sicherer als 10 und 11...
Sicher im sinne von: es fliessen weniger Daten / Metadaten von eurem System ab.
Weil ein System das eine Menge von Informationen nach Hause sendet ist nicht sicher.
Probs

Ich hab mir grad ein XP 64bit aufgesetzt. Ich kann dank potenter Hardware (3770 + 16GB) echt alles machen, was ICH machen muss.
Browsen geht per Supermium absolut geil.
Und zocken ist ein Träumchen mit ner 750TI ohne Stromanschlusss.
-
Ich habe die GTX750ti als LP im MultiMedia PC. Sie ist für ca. 50€ wirklich sehr flott und packt noch alle Spiele. Nebenbei ist sie vom Energieverbrauch wohl die sparsamste Karte. Für eine GTX1050 muss mann das doppelte bezahlen, bekommt aber nur max. 50% mehr Leistung.
Gebe Psycho also vollkommen recht.
Da kommt was

Fand das einfach Geil. Nach der 10.- Gaming Nummer auf 32-bit dachte ich,
geh auf RAM und bissl Kerne und XP mit 64bit. Asrock Z77 Extreme 4 mit 16BG @2133, 3770, Audigy 2zs, Palit 750TI
Gute Entscheidung, soviel sei gesagt.
Ziel -> 750Ti ohne Strom Anschluss. Probs Marlon
Das läuft einfach so geil. Egal was Du spielen willst.
Und wir reden von allen Reglern nach rechts

Ergebnis ist einfach

Ich werd noch paar Benches machen.
edit: Can it run Crysis ? Round about 100 fps bei 1280 und Regler auf rechts

-
Das beschissene Loop Kabel das es nirgends gibt (außer bei Backfire)
Welches nach wie vor das mMn Beste und einzig Wahre ist

Ich besitze dieses Kabel. Massiver Metallstecker, dicke geschirmte Adern, industrielle Ware.
Einfach Spitzen Qualität der Teile und der Verarbeitung.
Wie immer Probs Backfire

-
undertaker_2 du bekommst im Netz neue mATX Boards inklusive Xeon nach Wahl für um die 80€.

Wenns nur um rumspielen geht, Top
Ich hab vor 1,5 Jahren auch mal Xeon zum rumspielen mit Docker gesucht (Jahre nach x58 zum Zocken)
War natürlich sparsamer unterwegs
Asrock B75 Pro3-MMit nem E3-1260 (4c/8t) und 16GB non Ecc
LLM geht so natürlich nicht, war auch nie mein Ansinnen
Lief bis vor kurzem mit nem Debian Server und ner Hand voll Container (LMS, Plex, tvheadend, PiHole, Edomi,...) absolut top und sparsam.
Wurde im Zuge der letzten Gratifikation durch ein neues Setup ersetzt (B550, 5600G) wegen der besseren Gpu und 2c mehr für die Zukunft.
btw: Hab die Plattform danach mal mit XP 64bit und ner 750Ti ohne Strom wie Marlon schonmal hier Hier angmerkt hat getestet.
Dawn of new XP Love
Da kommt noch was 
Kurz wars nicht, sorry

-
Hier stand Blödsinn
-
Selber nie benutzt. Kenne aus dem von uns betreuten Kundenkreis (Bereich Architekten & Maschinenbauer) aber Solche und Solche. Die einen arbeiten grundsätzlich mit (egal in welchem Anwendungsgebiet) mit der Spacemouse, andere haben zwei Mäuse, also eine Standardmaus für alles andere als Nemetschek oder Catia und wiederum andere haben eine Standardmaus für alles. (Standard hier in Gänsefüsschen - eher eine High-End Gaming Maus von Logitech mit riesiger Abtastrate und gefühlten 567 Tasten die sie selber programieren.)
Denke das ist Gewohnheit.

Heisst das immer noch Nemetschek Allplan ?
Das hab ich als IT Betreuer mal so um 2000 rum kennen gelernt. Der Name bleibt im Hirn, wie geil

-
Ich wüsste nicht wo ich es hochladen könnte.
WeTansfer zum Beispiel.

Kostet nichts und hat 3GB pro Monat inkl.
Danke Dir

Schau ich mir mal an.