Posts by Bio-Ede
-
-
Very nice,
and thanks for wow bei TT
-
Kurze Frage
XP 2500 M
Welches Board / Chip
98SE is Maßgabe
Jetzt schon thx
-
Ooh Yeeaahh
-
Ein frohes Neues an Alle
Hab hier und da bei den "hust" älteren öfter mal was von Robotron gelesen.
Für mich als Wessi Fremdland, aber eben drüber gestolpert.
Keine Ahnung ob das interessant/relevant ist
Robotron MC 80 ADU Modul Z50302 - 3420 .01B // Neu + AnleitungHallo, angeboten wird ein sehr seltenes ADU Modul für den Robotron Rechner MC80. Das Teil war nie...,Robotron MC 80 ADU Modul Z50302 - 3420 .01B // Neu +…www.kleinanzeigen.de -
Grüß Dich hier im Forum,
ich hab das ganze ja mit AHCI gemacht, aber ich denke mal das Problem ist ähnlich.
Mein Problem war das laden Treibers beim Setup. Da ist bei mir per USB das CD/BD Laufwerk jedesmal ausgestiegen.
Ich hab mir per Nlite nen USB Stick mit den Treibern von Chosen_One für AHCI erstellt, und das läuft.
Es sollte auch nen SATA Treiber geben. Schau dir mal den Start Post mit den verfügbaren Sachen an.
Ansonsten einfach fragen
-
Kauf halt bloß nix von SAMSUNG und Co. Der Dreck hält nur wenige Jahre, meist nur die Garantiezeit.
Dem kann ich ganz klar widersprechen
Mein 46 Zöller aus dem Jahr 2011 läuft wie am ersten Tag.
Auch mein S3 Handy hat gute 5 Jahre gehalten (außer nem neuen Display wegen Spider App).
In meinem Bekanntenkreis und bei meiner Schwester gab´s mit Samsung auch nie Probleme.
Aufgrunddessen kann ich nur sagen : Probs an Samsung
-
-
Für DOS Spiele wie GTA, Alien Trilogy oder System Shock nutze ich ein Toshiba 2150CDT.
Das hat ein sehr gutes Activ Matrix Display, einen flotten Intel DX4 75 mit 16KB Cache, sowie ein Double Speed CD-ROM Laufwerk.
Für Win Spiele der frühen Era ohne 3D Beschleunigung habe ich ein Sony 505 von 97 mit Pentium 233MMX. Das Notebook hat schon ein USB Port, was sehr praktisch ist.
Für 3D Beschleunigte Win Spiele nutze ich ein Dell Latitude mit einem 450Mhz Coppermine PIII. Das Dell hat einen guten Sound Chip und den BX Chipsatz. Hier werkelt eine flotte Radeon VE. Der Bildschirm ist brauchbar.
Die CPU habe ich gedowngraded, da mir Ruhe beim spielen sehr wichtig ist. Hier kannst du auch einen späten Pentium II nutzen, wenn es unbedingt ein Pentium II sein soll.
Für frühe DX9 spiele habe ich ein Asus Notebook mit Pentium M und Radeon Mobility 9700. Das letzte von Asus mit 4:3 Bildschirm und guten 3D Chip.
Ansonsten ich habe ich noch ein Stapel mit Rage128, GeForce 2 Go bis zur GeForce 210. Aber diese haben so ihre Macken die mich persönlich stören. Sei Lautstärke oder die Performance, oder das Display.
Ich danke Dir für die Inspirationen
-
Oder man stellt sich 486, Pentium MMX, PIII und Pentium M Laptops ins Regal. Dann steht alles griffbereit zur Verfügung und spart Platz. Wenn man nicht mehr wie einen Schreibtisch im Haus haben möchte.
Hhmmm
Die Idee ist garnicht so schlecht. Platz ist da, aber alleine der Spassfaktor wär cool.
Hättest Du ein paar Early Kanidaten bis PII ?
-
-
-
-
-
Klar, ich hätte die Big Box auch lieber für´s Regal
So ist es. Ich hatte meinerzeit Glück das alte DOS Klassiker im Abverkauf verramscht wurden. (ca. 1995-1996)
Neben ID/Raven habe ich sämtliche Spiele von SSI/Mindscape abgegriffen die zum Verkauf standen.
Alles Big Box - versteht sich von selbst.
Schmacht
-
-
-
Das ist von 2015
Da sind die heute schon weiter
innoextract - A tool to unpack installers created by Inno Setup
-
Ich brauche die CD Version für meinen 486.
Ist kein Problem
Ich hab zwar (noch) keinen 486er, aber brenne mir die GOG Spiele als Setup CD wenns sein muss.
Ich nutze dafür
innoextract - A tool to unpack installers created by Inno Setup
Ich hab Hexen von GOG und habs eben mal damit entpackt. Sauber. Solltest Du easy brennen können
-
Jep,
momentan für schlappe 1,49.-
Hexen: Beyond HereticHexen: Beyond Heretic ist ein Fantasy-FPS, der von Raven Software entwickelt und 1995 vonwww.gog.com