Beiträge von Tossi

    Nee. Das Problem daran war, daß man mit einem günstigen Preis argumentierte und man somit die Fälschung hätte erkennen müssen. Dumm nur, daß XP zu diesem Zeit eben genau so viel wie die Raubkopie kostete. Von daher war die Anzeige haltlos.

    Darum ist es auch selten dämlich, raubkopierte Lizenzschlüssel zu verwenden. Es gibt da keine Diskussion seitens des Rechts.

    Eben! auch wenn jemand so einen Schlüssel aus dem Netz benutzt aber mit dem Betriebssystem nie Online geht wird das auch nie jemand Feststellen können, aber ich will nicht wissen wie viele Raubkopien von windows trotzdem Online sind aber denen Passiert auch nichts...

    Der Download sowie das zur Verfügung stellen urheberechtlich geschützten geistigen Eigentums ist verboten. Du musst ein privates Nutzungsrecht dafür erwerben, wenn du die Musik abspielen willst. Steht z.B. auch auf jedem gekauften Tonträger drauf. Dafür gibt es ein Urheberrecht. Gibt genug legale Musikdienste.

    Du fändest es bestimmt auch nicht toll, wenn jemand eines deiner Lieder klaut und damit Millionen verdient. Dann würdest du nämlich auch auf das Urheberrecht verweisen. Und die großen Verlage wie BMG können da knallhart sein.

    Als professioneller Musiker mit EasyMix solltest du das wissen.

    Die CD war wohl von 2011 und eine Raubkopie von Ebay und die Anzeige wurde 2017 oder so gestellt. Ich lege mich da aber gerade nicht fest.

    Ja das ist richtig das Gilt aber nur für Öffentliche Aufführungen, als Privat Person darfst von legalen seiten Runterladen was du willst und davon auch so viele Kopien Anfertigen wie du möchtest, aber nur zur Privaten Nutzung, weil Legale Webseiten die wiederverwertbaren Rechte Besitzen...

    Ja das ist auch selten Dämlich Raubkopien über ebay zu Kaufen oder Zu verkaufen, das ist Klar das es da Ärger gab, das kannst du aber nicht mit dem Vergleichen was ich dazu geschrieben habe.

    Falsch. Wer behauptet, daß das legal sei?

    Es gilt der Grundsatz: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Das sagt dir jeder seriöse Anwalt.

    Darf ich YouTube-Videos herunterladen?

    Für diese Frage gibt es eine klare Antwort: Der YouTube-Download ist legal. Während auf illegalen Seiten Inhalte wissentlich widerrechtlich hochgeladen werden, geht YouTube aktiv gegen Urheberrechtsverletzungen vor. Deshalb ist es erlaubt, private Kopien davon anzufertigen.

    Qeulle Google!


    Es ist nicht Grundsätzlich Verboten, aber wenn es eines dieser Illegalen Tauschbörsen oder sowas ist, ist es Natürlich nicht erlaubt. aber wer die wiederverwertbaren Rechte besitzt bei dem Kannst du runterladen was du willst, z.b bei Youtube oder Itunes und weitere....

    Darf ich YouTube-Videos herunterladen?

    Für diese Frage gibt es eine klare Antwort: Der YouTube-Download ist legal. Während auf illegalen Seiten Inhalte wissentlich widerrechtlich hochgeladen werden, geht YouTube aktiv gegen Urheberrechtsverletzungen vor. Deshalb ist es erlaubt, private Kopien davon anzufertigen.

    Qeulle Google

    Weil es denen egal ist, wer die Schlüssel nutzt, denn Dummheit schützt vor Strafe nicht.

    Das ist ähnlich zum Download von Musik von diversen Seiten oder aus Tauschbörsen. Nur, weil es andere anbieten, bist du nicht vor Strafe geschützt, wenn du erwischt wirst.

    Ja genau, der Download und auch die Nutzung von Musik ist nicht verboten, was verboten ist ist der Upload also das Hochladen und zu Verfügung stellen von Musik und nicht Anders Rum, somit ist auch das zu Verfügung stellen von Lizenzschlüssel verboten, trotzdem machen es viele und ohne Konsequenzen.

    Wann war der Ärger mit dem Anwalt und Xp?

    Diese Schlüssel sind illegal.

    Ob du das Produkt gekauft hast oder nicht, ohne Lizenzschlüssel ist die Benutzung illegal. Du musst in diesem Falle beweisen können, daß du das Produkt käuflich erworben hast. Softwarepiraterie ist kein Kavalliersdelikt, sondern eine Straftat.

    Und ja, Ärger mit einem alten Produkt ist schon vorgekommen, sogar einem Rechtsanwalt für Urheberrecht.

    Darin ging es auch um Windows XP.

    Ja Kann sein, das ist aber bestimmt schon 10 her und ja diese schlüssel sind illegal aber Trotzdem findet mat sie ohne ende im Netz und man kann sie sogar den Personen Zuordnen die sie Hochgeladen haben, warum haben die keine Angst und bekommen auch kein Ärger?

    Und ja der Beweis ist das ich die Original Cd besitze und nicht irgendwas gebranntes....

    Du solltest echt kein Linux benutzen nur um Windows programme laufen zu lassen. Da fehlen dir oftmals noch mehr abhaengigkeiten als unter windows selber. WINE ist halt eine nachbildung der Windows API und heisst auch Wine Is Not An Emulator. Du kannst es probieren, Wine und Q4Wine koennen dir da helfen, aber da musst du schon selber raus finden wie das laeuft.

    Wie CryptoNite schon sagte, Linux versteht das binary format von Windows nicht.

    Na gut wenn das so eine Komplexe Sache ist dann lasse ich das!

    Du hast noch nie den Text gelesen, den du vor der Installation akzeptieren musst?

    Du machst dich damit zweimal strafbar.

    Das sehe ich anders, ich habe Win Xp seinerzeit käuflich vom Hersteller Erworben aber Leider ist mir der Lizenzschlüssel Abhanden gekommen aber trotzdem bin ich berechtigt das Produkt im Vollem Umfang zu Nutzen.

    Ferner ist die Anleitung eine ganz einfache Einstellungssache die mit einpaar Klicks erledigt sind und das ist mit Sicherheit nicht Strafbar es sei denn man Benutzt irgendwelche Instrumente oder Tools um die Aktivierung zu Umgehen, aber wenn man das mit nur Einpaar Klicks Umgehen kann ist das mit Absicht so Simpel aufgebaut.

    Die Texte bzw. die Einverständnis Erklärungen sind für Aktuelle Produkte gedacht aber nicht für Asbach Uralte Sachen, warum sonst Veröffentlichen Leute im Netz Lizenzschlüssel? hast du dafür eine Erklärung? ich ja, weil kein Hahn danach kräht und wie gesagt Microsoft interessiert sich nur für seine Aktuellen Produkte, oder hast du schon mal gehört das jemand wegen so ein altes Produkt Ärger mit Microsoft bekommen hat?

    Also, ohne dir zu nah treten zu wollen: Linux wirst du niemals verstehen. Das überdteigt dein Verständnis bei weitem.

    Um Windows-Programme unter Linux laufen zu lassen, sollte man sich beispielsweise mit der Shell auskennen, eventuell einen Compiler bedienen können und Ahnung davon haben, wie man einen Emulator nutzt.

    Linux ist nicht klickbunti wie Windows, sondern erfordert unter Umständen tieferes Verständnis für Soft - und Hardware.

    Aha also man kann unter Linux nicht einfach ein Programm Starten und es verwenden so wie man es mit Windows gewohnt ist, was ist dann so gut an Linux wenn man zur Anwendung ein Halbes Informatik Studium Braucht?

    Ich habe mal eine Frage, Ich würde gerne eine Linux Version auf den Hp Thin Client T5570 Aufspielen, der Mini Pc ist ja sehr Mager Ausgerüstet aber ich werde den Flashspeicher noch erweitern, die Linux version muss eine sein wo man 20 Jahre alte Programme so wie das EasyMix Programm Verwenden kann, wie bekommt man das Linux am einfachsten auf den Pc und welche version ist am besten dafür geeignet?

    Nein. Das ist illegal, denn es bedeutet das Umgehen einer wirksamen Schutzmaßnahme.

    Und falls du keine Probleme bekommen möchtest, solltest du solche Fragen unterlassen. Dazu wird dir hier niemand antworten.

    Okay aber das Produkt gibt es nicht mehr zu kaufen beim Hersteller und wenn man sein Key Verloren oder verlegt hat usw.

    Und wer es trotzdem einfach so Umgeht wie soll das jemand Raus bekommen bzw. das ganze überhaupt verfolgen?

    Der Hersteller (Microsoft) kümmert sich mit Sicherheit nicht um sowas zumal er selber keine Lizenzen mehr dafür Anbietet!

    Ich kann verstehen wenn es ein Aktuelles Produkt wäre aber bei so alten Schinken... da Frage ich mich wieso dann so viele bei Youtube und Co solche Sachen Verbreiten und nicht nur das es werden auch Lizenzschlüssel einfach veröffentlicht und für Jedermann

    zugänglich gemacht!

    Und warum soll man nicht über solche Sachen Diskutieren dürfen? ich mache nichts illegales deswegen habe ich auch nichts zu befürchten!

    Hast du ein fertiges Windows XP ISO mit SP3? Bei 2GB Flashspeicher kannst du keine großen Servicepacks mehr installieren, aber ein ISO bzw. eine CD mit integriertem Service Pack 3 könnte sehr wohl noch klappen. Wenn du das nicht hast, gibst mir einfach dein ISO (NICHT hier posten bitte, sondern Link nur per PM verschicken, ansonsten fällt das unter Softwarepiraterie).

    Ich geh' dann her und bau dir ein SP3 ein, und gebe dir das ISO mit integriertem SP3 retour und lösche es dann bei mir.

    Also, falls das fehlende SP3 jetzt das Problem sein sollte. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Audiotreiber für den Thin Client finden wir schon, so schwer ist das nicht. Wenn mir niemand zuvor kommt such ich morgen Mal rum. Heute mag ich nicht mehr. ;)

    GrandAdmiralThrawn Danke für dein Vorschlag aber eine Xp ISO besitze ich nicht nur eine Originale Xp Recovery CD ohne Lizenz, ich habe 30 Tage Zeit das Xp zu Aktivieren, kann man die Lizenz Irgendwo kostenlos Runterziehen oder Günstig Erwerben? Ein Tausch gegen die noch nie Genutzte Win98se Lizenz wäre auch möglich.

    Desweiteren habe ich die unten Verlinkten Komponenten für den Thin Client Zwecks Aufrüstung Bestellt ich Hoffe sie sind auch Kompatibel, demnach wird genug Speicher nach der Aufrüstung zur Verfügung stehen.

    Wenn ich vorher gewusst hätte das mein Vorhaben auch unter Win Xp Funktioniert hätte ich mir den ganzen Ärger mit Win98se Sparen können, mittlerweile habe es auch geschafft WinXp in der V-Box zum Laufen zubringen und auch meine Software EasyMix Läuft darüber, nur die Xp Lizenz Fehlt noch!


    https://www.ebay.de/itm/High-quali…353.m2749.l2649

    https://www.ebay.de/itm/CF-Card-to…353.m2749.l2649

    https://www.ebay.de/itm/2-5-Zoll-I…353.m2749.l2649

    Ja das wollte ich auch so machen aber leider ist der Flash Spiecher mit 2GB zu klein, ich muss da wohl mit ein Adapter Arbeiten um ein Größeres Speichermedium Einzubauen, es gibt auch nicht viel Platz im Gehäuse Kannst du mir da was Empfehlen?

    So ein Speicher ist da zurzeit Eingebaut Siehe Link, ich Denke 10 GB Festplatte müsste es schon sein, die Dinger gehen nur bis 4GB, habe jedenfalls kein Größeren dieser Bauart gesehen aber auf YOUTUBE gibt es Leute die in so eine kleine Kiste eine Große Festplatte Eingebaut haben mit hilfe eines Adapters, aber für mich reicht was kleines...

    https://www.ebay.de/itm/Apacer-2GB…cwAAOSwp~pdW7Mb

    Okay das hat Funktioniert jetzt habe ich den Großen Rechner für nur eine Anwendung, mir wäre Lieber wenn ich das Programm auf den Mini Pc Hp T5570 zum Laufen Kriegen könnte, jetzt Weiß ich ja woran es Lag am nicht vorhandenen Audiotreiber, kann mir jemand Verraten was für ein Audioreiber der HP T5570 Braucht?