Beiträge von Rey_Mysterio91

    Danke für deine Antwort.

    Ja auf dem T42 funktioniert Windows 98 sehr gut. Habe mehrere dieser Geräte für Retro-LANs in meinem Besitz und die laufen mit Windows 98 echt super.

    Habe halt diesen HP T5710 Thin-Client und dachte, dass es irgendwie über das Netzwerk machbar ist. Hätte die Lösung cool gefunden, aber komme auch so auf meine Retro-Kosten;)

    Danke euch allen :thumbup:

    Also Ziel wäre es gewesen mit meinem Surface von allen Räumen darauf zuzugreifen.

    Mit einer virtuellen Maschine habe ich leider nicht mit allen Spielen gute Erfahrungen gemacht, sodass ich eher eine hardware Lösung bevorzuge.

    Wahrscheinlich wird es dann das setup mit Fernseher und Funkmaus/-tastatur werden. Wollte vorher bloß hier mal nachfragen, weil ihr hier eine echt kompetente Community seid und ich mal ausloten wollte, ob es vielleicht doch ne andere brauchbare Lösung gibt, die ich nicht aufm Schirm habe.

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe es schon geahnt, dass das nahezu unmöglich ist das zufriedenstellend umzusetzen.

    Da ich aus Platzgründen keinen stationären PC besitze wäre es iwie cool gewesen von jeder beliebigen Stelle in der Wohnung einfach auf den im netzwerk befindlichen thin client zuzugreifen und ihn fernzusteuern.

    Hallo liebes Forum,

    Gibt es eine Möglichkeit einen Win98 Thin Client im Netzwerk über eine Software fernzusteuern und so auch alte Games spielen zu können oder gibt es da keine vernünftigen Lösungen? Ich habe mal UltraVNC getestet, was prinzipiell gut läuft, aber fürs Gaming nicht so geeignet ist. (Vermute mal, dass mein Vorhaben schwierig, bis gar nicht umzusetzen ist)

    Danke für eure Hilfe.

    Sowas muss man auswendig können, da braucht man nicht lesen. ;)

    Ja es geht weniger um das Verständnis...vielleicht ist es einfach nur ein innerlicher Zwang alles deutsch lesen zu wollen ;)

    Ich komme generell auch mit der englischen Version klar, aber der Optik wegen hätte ich mich gefreut wenn es ein komplett deutsches Menü wäre^^

    Danke für eure Nachrichten. Mir geht es eigentlich um deutsche Bildschirmtexte. Das Auswahlmenü ist irgendwie eine Mischung aus deutsch und englisch...manchmal steht was deutsches da, manchmal was englisches. Mir würde es gefallen, wenn das Team-Auswahl Menü und das Kauf-Menü auf deutsch wären.

    Hallo liebe Foren-Gemeinde,

    ich habe mir eine deutsche Version von Half-Life gekauft und würde gerne die Mod von Counter Strike 1.5 hinzufügen. Leider finde ich im Internet nur englische Versionen. Hat jemand von euch vielleicht einen Link oder sogar selbst eine Datei, die er mir zur Verfügung stellen könnte oder gibts es gar keine deutsche Version (bin jetzt nicht so der größte Fachmann)?

    Vielen Dank schonmal im voraus:-)

    Ich habe jetzt nebenbei, trotz eines Tools zum Clonen der Festplatte, Lust gehabt mir ein eigenes ISO von Win98se zu erstellen. Dank der Unterstützung von Bier.jpg bin ich sehr gut vorangekommen und bin mit dem Ergebnis auch fast zufrieden. Ich bekomme es nur irgendwie nicht hin die Lizenzvereinbarung zu überspringen. Weder mit SETUP /IW noch mit der msbatch.inf wenn ich ShowEula = 0 schreibe.

    Wenn ich SETUP /? wird mir der /IW Schalter auch nicht als Möglichkeit angezeigt.

    Hat da jemand vielleicht noch einen Tipp oder Ansatz für mich?

    Hi, ich bin neu hier und weiß, dass der Thread schon sehr alt ist. Trotzdem würde ich Ihn gern nochmal hervorholen.

    Ich habe mir einige alte Thinkpads organisiert und möchte dort überall Windows 98SE installieren, um den einen oder anderen Retro-Spieleabend mit Kumpels zu verbringen.

    Wäre es denn für einen Laien zu bewerkstelligen ein Win98 iso zu erstellen, welches meine bevorzugte Konfiguration installiert und auch gleich den CD-Key einträgt und vllt sogar die Treiber installiert? Oder ist das nur was für Fortgeschrittene?