Da meine Rechner insoweit fertig sind ist das Board bei mir auch nur noch zum Testen. Dann geht es in andere Hände. Es ist einfach zu viel Zeug da und ich wollte mich erstmal mit meiner kleinen HP beschäftigen... Für mich Neuland wegen des Systems...
Posts by Kara_1305
-
-
Ja das stimmt. Es ist recht schwierig die optimale Lösung zu finden. Gab es überhaupt ein Board wo die plus Seite die minus Seite dominiert? Ich hatte ja schon so einige Mainboards in den Händen aber in der Regel sind das eher Standards für die normalen Consumer
-
Super Sockel 7 unterstützt bis zu 100MHz FSB nativ (ohne Overclocking), die normalen Sockel 7 Chipsätze nicht. Weiterhin hat SS7 nen AGP Steckplatz
oh fein dann gehe ich davon aus das ich hier ein ss7 Board liegen habe, es sei denn es war ein großer unterschied in den Revisionen, meins ist ein 4.x...
-
Mir fiel halt auf das es Sockel 7 mit ps2 ist.
Verwechsel nicht SS7 mit S7. Es gibt kaum SS7 Boards die auf AT Basis gebaut worden sind. Umgekehrt gibt es deutlich weniger S7 Boards die auch eine ATX Variante hatten.
Nach dem SS7 gab es eigentlich so gut wie keine AT Boards mehr. Ausnahmen gab es aber sehr wohl.
Zum Beispiel gab es von A-Trend ein PII Board auf AT Basis.
Aber das war eher eine absolute Ausnahme.
Da muss ich mich noch viel belesen.... Worin erkenne ich wesentliche Unterschiede?
-
Warum wird das Gigabyte GA-5AX eigentlich so relativ teuer gehandelt?
Aladin V Chipsatz - also Super Sockel 7 Plattform. Ähnlich dem ASUS P5A wird es fast mit Gold aufgewogen.
Bin nicht so begeistert von diesem Board (halte das P5A für ausgereiftere & stabilere Variante mit dem Ali V) aber ich meine der Lotosdracheoder dr.zeisslerhalten sehr viel von diesem Board.
Vielen Dank. Mir fiel halt auf das es Sockel 7 mit ps2 ist.
-
Da ich gerade wieder am Basteln bin...
Warum wird das Gigabyte GA-5AX eigentlich so relativ teuer gehandelt?
-
Die Fury MAXX war kein Schrott!
1999 als erste Dual-Chip Karte für den Massenmarkt, und jep: Eine meiner Lieblings ATI Karten. Danach kommt die 9800er.
sie werden nur recht rar
-
Aber hab sicher noch ein oder zwei rumstehen
Dann such mal bitte raus bzw. wären ein paar Bilder super!
Und? Hast du etwas gefunden?
Ich musste erstmal nachlesen. Ja hab gerade wieder mal ein Gehäuse bekommen. Bilder setze ich heute Mittag rein wenn ich wieder zu Hause bin. Der verbaute Rechner ärgert mich mit Missachtung meiner Bemühungen zur Reaktivierung also muss erstmal alles komplett raus.
-
Guten Morgen...
kein Bild, aber eine Frage.
Hat hier jemand noch eine Minolta AF / Dynax oder Sony mit einem A-Mount ?
bei mir steht nämlich schon viel zu lange ein Tamron 572D für das ich keine Verwendung mehr habe....
-
Dir scheint ein Treiber zu fehlen. So zumindest der Code 0028 das behauptet. Entweder Audio oder Grafik. Hast du mal versucht eine ganz einfache PCI Karte zu verwenden ob er es dann normal startet?
-
Ich habe leider keinen Turbo... Aber weißt du wo der Motor noch als Turbo verbaut ist? Schau mal bei Volvo... V70 gab's als Turbo und da steckt der Audi Motor drin.Im Vorgänger Modell war auch schon der 5 Zylinder verbaut. Die haben den NG Motor genommen und 20 v Kopf drauf gebaut. Aber bei gleicher Leistung. Also weniger Verbrauch als Nebeneffekt. Und die Motoren laufen ewig.
-
Ich hatte selbst 4 Stück. Einen 2 Liter Vergaser einen Einspritzer und 2 NG als quattro. Dann noch meinen 90iger als 20v. Aber jetzt den dritten E39 in Folge... Einfach mehr Platz und der Verbrauch ist der Gleiche. Ich frage weil bei mir noch 4 Türen und Stoßstange vorn und hinten auf Halde liegt. Wobei du sicher zu weit weg wärst dafür. Scheinwerfer hab ich glaube auch noch. Deswegen meine Frage weil die bei mir nicht Orange waren.
-
Wolltest du die orangen Blinker so haben? Was ist eigentlich mit deiner Fahrertür passiert?
-
Vielen Dank für die Erheiterung zum Abend...
-
Naja, jemand der einen Absetzcontainer auf ein Kettenfahrwerk geschraubt hat und jetzt denkt er hat nen Abrams.
Könnte auch Cybertruck 2.0 sein. Das Design passt ja und mit den Ketten zumindest fürs Gelände geeignet
-
Hatte zuerst nur die Bezeichnung auf dem ISA Slot gesehen und das kleine Branding übersehen
-
tyrannus Das ist ein Epox EP-BX6 und kein Abit BX6
https://theretroweb.com/motherboard/ma…42967480808.pdf
Ich denke eine Reparatur macht schon sinn.
Oh vielen dank... Ihr seht... Ich lerne noch. Stand leider kein Hersteller drauf
-
Mir ist gestern das Abit ins Haus geflogen... Sieht eigentlich sehr gut aus bis auf zwei Elkos. Der neben dem AGP und der zwischen dritter Speicherbank und IDE Anschluß...
Lohnt sich das zu reparieren?
Was mir noch aufgefallen ist... Offenbar wurde der Kühler getauscht. Branding ist Cooler Master aber mit Lüfter von Papst? Wurde das so verkauft oder ist das kombiniert bzw. zusammen gebastelt?
-
Ich stimme Backfire zu ansonsten hätte ich die 8er ja nicht aufrüsten lassen. Aber wenn man unbedingt Wert auf Original legt dann bekommt man ja auch das. Ich hab keine Vitrine bei mir ist alles einsortiert ich hätte gar keinen Platz für das ganze Zeug. Deswegen.... Jeder wie er mag. Es ist schließlich eine Leidenschaft die oft auch Leiden schafft
-
Ok danke... Ich habe zum Glück absolut ruhige Hände. Nie Alkohol oder Nicotin. Ich bin aber froh darüber und hab nicht das Gefühl bei den zwei Lastern etwas verpasst zu haben.
Schwierig finde ich die neuen Sockel alles sehr filigran da freue ich mich über einen 775iger Sockel da ist es so einfach