Posts by Kara_1305

ich muss hier jetzt auch einen kleinen Beitrag dalassen.

hab jetzt das Soltek SL-54U5 am laufen mit einem Pentium MMX 233 und 2 x 128Mb SDRam.

die Maxx lies sich ohne Probleme installieren samt Treiber unter Windows 98se, allerdings hatte ich vorher DX7 ins System geworfen.

das Board hat einen VIA MVP3 Chipsatz, vielleicht hilft das ein wenig weiter.

Karte PN 109-67300-10

Ich habe ein für mich und meinen Rücken ein interessantes Bett im Hinterkopf, leider gab es das nur im Film. In Wolverine der Weg des Kriegers glaube ich, wo der alte japanische Soldat drauf liegt. Ich würde da zu gern mal zur Probe liegen und das Bett ist sicher auch gut elektronisch angesteuert.

Ich finde Motorenöl noch angenehm, richtig böse für die Nase ist Getriebeöl. Böse ist auch Bremsenreiniger, da seh ich pingelig zu nix auf die Haut zu bekommen. Aber ich baue schon so lange an Autos, mich stören nur noch wenige Arbeiten an den Teilen. Aber es gibt auch richtig unangenehme Sachen, Kabelbaum Fahrertür bei Sharan Galaxy oder Alhambra, das ist ein richtiges Elend. Der Entwickler gehört selber da rangestellt.

Ok ich dachte... Ich mache so gut wie alles selbst am 5er. Der geht jetzt in den Winterschlaf und ich habe Zeit mich um die kleinen Baustellen zu kümmern. Hab günstig einen s40 mit 2 Jahren TÜV bekommen, der macht sich im Winter besser und es tut nicht weh, sollte das Blech leiden.

Wenn du gerade bei einer größeren OP am Auto bist, schau auch mal unter diverse Kabelanschlüsse, unter der Gummitülle lösen sich die Isolierung auf hinter dem Stecker.

Bei meinem Dicken war es an der Verbindung vom Nockenwellensensor an den Kabelbaum, unterhalb der Ansaugbrücke. Der originale Kabelbaum ist nicht so betroffen, aber die Kabel der Sensoren scheinen schneller zu altern.

Vielen Dank für deinen interessanten Bericht.

Ich glaube es gibt wohl recht viele exotische Versuche die sehr selten noch zu finden sind. Das System bei der mir wurde wohl für eine Überwachung per Video eingesetzt. Dafür zumindest spricht die verbaute Kartentechnik von Pinnacle. Was ich damit mache ist mir noch nicht ganz klar, aber erstmal die Tage schauen ob alles noch ans laufen geht.

Das Netzteil ist schon ein ganz schöner Koffer, hat einmal 24 und einmal 20 Pin Atx, stecken auch beide auf dem Board.

Das System hat im übrigen kein 604 Mainboard sondern 603... Ich kannte selbst nur 604 bisher. Aber man lernt ja nie aus.

2x RAM und 2x Terminator wenn du nur zwei Riegel hast. Ohne Terminator Riegel läuft es nicht, es sei denn du kannst alle Steckplätze belegen.

undertaker_2 du bekommst im Netz neue mATX Boards inklusive Xeon nach Wahl für um die 80€.

Vielleicht ist das eine Alternative wenn du mit vielen Threads spielen möchtest?

Vielen Dank...

Ich habe 4 x 256 MB aber leider verschiedene Hersteller, dazu noch 2 Samsung 128 MB, 4 x 128 MB Infineon und zwei Terminatoren.

Ich muß eh erstmal schauen ob das System noch lebt. Und mich über die verbauten Karten ein wenig kundig machen. Das sieht aus wie SCSI Parallelport und Grafik im Paket über drei Karten miteinander verbunden. Ist Neuland für mich...

Du kannst mit der Übersetzung ein wenig jonglieren. Das Größte was vorn passt ist 17, das Kleinste was ich hatte war 13, aber auf Dauer schlecht für die Schwinge. Hinten hast du nur zwei Möglichkeiten, zumindest kenne ich nicht mehr, also regulär oder vom Roller, das hat zwei Zähne weniger.

Egal welche Schnittstelle du nutzt ob M.2, als auch U.2 als auch SATA, es sind immer SSDs. SSD steht für Solid State Device.

Die beiden roten PCI-E Steckplätze auf dem Mainboard teilen sich 16 PCI-E 3.0 Lanes.

Also hast du entweder 16 Lanes auf dem ersten Port. Oder 8 Lanes auf dem ersten und 8 Lanes auf dem Zweiten.

Der Schwarze PCI-E x16, die kleinen PCI-E x1 und der M.2 Steckplatz teilen sich 4 PCI-E 2.0 Lanes. Wenn du nun deine SSD in den M.2 Steckplatz oder schwarzen PCI-E steckst, nutzt du die PCI-E 2.0 Lanes, welche zur South bridge gehen. Und die Grafikkarte Läuft mit allen 16 PCI-E 3.0 Lanes.

Danke fürs erklären. Ich schau mir das mal an in Ruhe. Auf jeden Fall war es kein Zustand. Diashow die erste Minute und im Spiel immer wieder Hänger.

Deswegen bin ich ja froh das ich jetzt 48 habe und damit gut leben kann.