Aber das diese PCI Verlängerungen mit solch alten Karten laufen, ist schon sehr Edel!
Hast du noch auf dem Schirm wo du diese Teile gekauft hast? Oder den Hersteller?
Ich weiß nicht mehr warum ich mich für diesen Händler/dieses Kabel entschieden hab, aber genau dieses scheint immernoch angeboten zu werden, wenn ich auch vor drei Jahren nur 9 Doller pro Stück gezahlt hatte. https://www.ebay.de/itm/274452741077
Ich versteh den Sinn der ATi 7500 nicht.
Finde die passt irgendwie nicht da rein.
Nur für OGL schwäche ? Macht das so viel aus ?
Doch ja, die Fury Maxx ist in den meisten D3D Spielen ziemlich gut (manchmal läuft aber nur ein Chip, dann ist sie ziemlich enttäuschend wie in NFS Porsche) aber leider sehr oft schlecht in OGL. Ganz mies sind Q3-Engine-Spiele, die extrem schlechte Frameverläufe haben. Quake 3 ruckelt so stark, dass man dann lieber einen Grafikchip deaktiviert und quasi nur noch ne Rage 128 Pro hat. Die ist aber bisschen zu langsam für 32bit und gewinnt leider auch durch 16bit Farbtiefe kaum Geschwindigkeit. Die 7500er hilft also vor allem in neueren Spielen und in in Quake3 und Verwandte.
Die 7500er als PCI-Version erschien mir eine elegante Möglichkeit das Manko auszugleichen.
Edit: und die 7500 PCI hat nen DVI-Ausgang als kleinen Bonus