Beiträge von Thatsokay

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe mein neues Spielzeug auch ein paarmal durch den Benchmark gejagt und bin jetzt soweit zufrieden, daher hier mein Ergebnis:

    01:37:15.822 | Thatsokay | 1/16/32 | AMD Ryzen 5950X | DDR4-3200 Kingston 22-22-22-52 1T | AsRock B550 Velocita | AMD B550 | Windows 10 Pro (x64) 20H2

    Gekühlt ist das System mit einer Arctic Liquid Freezer II 280 AiO Kühlung. Im BIOS ist PBO enabled, ansonsten Stock Einstellungen.

    Anzumerken ist, daß die ersten Versuche mit dem neuen Prozessor auf einer älteren gewachsenen Windowsversion verheerend schlecht waren (an die 3 Stunden) und dass alles Updaten & Tweaken nichts gebracht hatte. Daher habe ich das Windows komplett neu aufgespielt, die Installation ist zum Zeitpunkt des Benchs keine Woche alt gewesen. Während des Laufes war die CPU Temperatur um die 86°C.

    Diie Geräuschentwicklung ist dabei sehr moderat, somit bin ich recht zufrieden damit.:thumbup: Zumal der Speicher ja eher "langweilig" ist.

    Vielleicht kommt irgendwann noch mal schnellerer Speicher ins System, dann versuch ich es zu verbessern.

    Beste Grüße

    Thatsokay :)