Posts by Karre

    Die ganze Diskussion ist komisch.

    Zum einen wird ausgeblendet, welchen Schaden die Ölgewinnung und deren Transport anrichtet. Und der andere Punkt ist doch: was spricht denn gegen den Elektroantrieb als solchen? Es spricht doch aus sachlicher Sicht nichts dagegen, mit Strom ein Auto anzutreiben. Das hat doch nur Vorteile. Es wär immernoch besser, Öl in Kraftwerken zu verbrennen um Strom zu gewinnen, als das dies jeder in seinem KfZ macht.


    An der Methode, den Strom ins Auto zu bekommen kann man und wird gearbeitet. Das ist das übliche Henne Ei Problem…

    Die Speicherung von Strom wird auch rasant weiter entwickelt.


    alles andere sind Emotionen und Ängste, die aufgrund von Gewohnheiten bestehen.

    Bei mir kommen 65% des Stroms vom Dach (Jahresverbrauch) …

    Aber ja, aktuell ist es so, das E Auto ohne Stellplatz mit Ladestation eher Murks ist.


    Die Argumentation mit dem Strom und umweltfreundlich versteh ich nicht. Selbst wenn man den Strom in Kraftwerken aus Benzin oder Diesel gewinnt und ihn dann in Autos pumpt, ist das umweltfreundlicher als wenn jedes Auto eigenständig das Benzin / Diesel verbrennt.


    Ich denke auch jeder hat schonmal die angenehmen Gerüche eines Kalten Verbrennungsmotor wahr genommen. Und gerade in Städten, sind das die meisten Fahrzeuge. Die werden auf den kurzen Strecken kaum warm genug, damit die Abgasbehandlung richtig funktioniert… Wer da gegen den E-Motor als solchen spricht …


    Wasserstoff wär an sich sehr cool. Aber der hat massive logistische Probleme. Bei den drücken, die man benötigt, verbraucht alleine die Speicherung enorm viel Strom. Derzeit ist Wasserstoff noch keine Lösung. Zukünftig sieht es da bestimmt anders aus.

    Guten Morgen,

    Also, ich war heut früh für 96€ für 58L Super+ tanken .. (so ist das halt mit dem Hubraum und der Leistung ..) und billigiger wird es ja dank steigender CO2-Steuer nicht mehr. Neben meinem Coupe steht seit einem Jahr ein PlugIn für meine Regierung. Der hat mit 15.000km im Druchschnitt 2,4L/100km genommen und der Strom kommt vom Dach. Von der Seite her, ist das E am Kennzeichen schon eine Überlegung wert für mich.

    Schön Leise ist der Hybrid ja sowieso, nur der Arsch geht leider nicht quer :(

    Sind die Treiber von ATI wirklich so schlecht? Der Catalyst wurde doch bis ultimo weiterentwickelt und unterstützt nahezu alle Karten .. Ist da noch so viel Overhead?


    Was sagt denn der Omega Treiber dazu?

    Der BUS ist doch nur entscheidend, wenn Texturen nachgeladen werden. Solange der VRAM groß genug ist, sollte im Spiel kein Unterschied bestehen.