Hab letztes Jahr knapp 50 Eumel in Singapur für so eine bezahlt.
Posts by norder
-
-
[...] Ich Schwanke aktuell zwischen NT4.0, W2k oder tatsächlich WinXP. Tendenziell wäre mein Favorit W2k, aber ich weiß nicht, ob WinXP doch besser/vielfältiger mit SMP umgehen kann als W2K. [...]
Dieser Beitrag ist zwar schon älter, aber: Der einzige reale SMP-Vorteil den Windows XP gegenüber Windows 2000 hat ist die explizite Unterstützung für Intel Hyperthreading. Das allerdings spielt für deine Maschine keinerlei Rolle. Für den Pentium II würde ich auch eher Windows 2000 vorsehen, einfach weil's ressourcenschonender ist.
Gibts nen Nachteil wenn man Win2k Server oder Adv. Server verwendet? Ich hab herausgefunden das Adv. Server vollständig Spielekompatibel ist!
Grundlegend waren die Server nur die Grundversion mit Erweiterungen, was sich teils in den Minimalanforderungen wiederspiegelt. Ein Windows 2000 Datacenter Server ist in letzter Konsequenz genau so spielefähig wie ein Standart Windows 2000.
-
Display More
Dann wird es wohl ein Abenteuer werden, danke für den Hinweis.
Darüber steht sogar was hier im eigenen Treiberarchiv:

Damit wird die Workstation im kompletten originalen Zustand sein.
Wurden die Karten eigentlich seinerzeit angeschafft und lagen dabei?

Danke nochmals für den Rushhinweis. Dann halt keine Rush...
Vielleicht ne V1 oder 2.
Hier ist zumindest keine Wildcat gelandet. -
Nettes Teil! Aber eine Rush und Win 2000? Gab es da nicht auch regelmäßig Ärger mit?

Unter NT ist es jedenfalls ein Desaster. Habe selber zwei angetestet und es dann bleiben gelassen. (eine Biostar und eine Hercules)
Dann wird es wohl ein Abenteuer werden, danke für den Hinweis.
Update: W2K und ME (igitt) laufen nu parallel und das CDRom läuft wieder. Endlich Dualbetrieb! -
Zwischenbericht:
Dank großzügiger Spende von Sajuk ist der Rechner bei mir gelandet. Hatte endlich Zeit mich damit zu beschäftigen. Generell ein guter bis sehr guter Erhaltungszustand. Wenig verbastelt. Nachträglich wurde anscheined nur ein Sound Blaster Live! CT4830) eingebaut. Original sind zwei P2 mit je 300 MHz und eine Matrox Millenium II PCI 4MB. Der RAM ist mit 128MB ausreichend und wird wahrscheinlich nicht erweitert, wobei noch 4 Bänke frei wären.Der Vorvorbesitzer hat Windows ME drauf laufen laßen (juhu, dual und ME, danke). Die Installation scheint von 2006 zu sein. Der Rechner wurde zum Spielen von MAME genutzt. Arkanoid ist noch drauf. Desweiteren ist Red Alert drauf.
Der nächste Schritt wird sein W2K drauf zu packen. Die Schublade des CD-Rom-Laufwerks klemmt. Es ist noch die originale 4,3 Segate Barracuda drin. ME nutzt davon nur 1,3 GB. Die CPUs werden wohl bleiben. Interessanterweise sind die passiv gekühlt. Da es hier ein Voodooforum ist und der Rechner ein InterGraph muß eine Intense 3D rein. Die Rush würde zeitlich gut paßen.
-
-
-
-
-
-
-
Da ich ehh genug Projekte habe, gebe ich diese Projekt Idee mal raus, in der Hoffnung jemand setzt sie um:
Chieftec Dragon
Soyo Dragon
Geil Golden Dragon DDR1
Thermaltake Dragon Orb
Gainward Dragon SLIWenn man die Sachen zu aktuellen Preisen besorgen sollte wirds teuer...
Sonst ne schöne Spielerei/Idee.
Dazu noch ne MSI-Maus! -
-
-
-
-
-
-
-
Display More
Pandemonium
Croc
Frogger
Gex
Das hab ich damals alles gespielt…Kein Plan wo die Entwicklung war… Jump and run … halt und alt
mit nem krampfigen Controller 😂Die Spielen gehen in die richtige Richtung aber die vier sind es nicht.
Der Protagonist ist ein Junge (und nein, er heißt nicht Mario).