Beiträge von bennymaeker

    Ursprünglich das Bootlogo ändern. Ich weiß, dass geht auch ohne Programm, jedoch soll es damit wohl etwas komfortabler gehen. Außerdem möchte ich Fehler meinerseits vorbeugen, die bei solchen Fummeleien entstehen könnten. Des Weiteren bin ich ein Freund vom WinAero Tweaker. Und der WinChecker9x scheint dem modernen Tweaker laut Screenshots sehr ähnlich zu sein. Nur eben für Retro-Systeme.

    Hallo. Für mein Windows 98SE Projekt suche ich das Programm "WinChecker9x". Aber entweder funktionieren Downloads nicht, oder es handelt sich um eine fragwürdige (böse) Website. Und die Hersteller-Seite ist auch tot. Hat jemand eventuell noch das Programm?

    Hallolo, Gesundes neues Jahr euch Allen. Hat jemand zufällig noch eine original Fujitsu Siemens OEMLOGO.bmp Datei auf der Platte? Windows 98SE, sowie Win ME müssten ja eigentlich das selbe OEM Logo verwenden, wenn mich nicht alles täuscht. Auch Windows 2000 müsste dasselbe Logo haben, will aber nichts falsches behaupten. Kenn mich damit nicht aus. Zusätzlichen FS Desktop Hintergrund wäre natürlich n Traum, aber Priorität hat die OEMLOGO.bmp.

    So soll das mal aussehen.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/1o3k29.jpg]

    Hallo. Bei meinem Win ME PC (momentan noch WinXP installiert) friert Maus und Tastatur (beide PS/2) gleichzeitig ein. Hatte das Problem mit einem ganz anderem System und Win ME schonmal gehabt. Hab schon gegoogelt. Das Problem ist scheinbar häufig, auch mit aktuellen Systemen und USB Maus/Tastatur. Aber oft wird um den heißen Brei geredet, bzw. wird kein Lösungsweg angegeben.

    Mein anderer PC (Momentan mit englischem Win ME) wo später Win 98SE raufkommen soll, bootet seit dem letztem Umbau (Komponenten wurden in ein anderes Gehäuse gebaut) unnormal langsam. Der will dann ne Bootdiskette. Mit der deutschen klappt das nicht. Erst nach Betätigen des, Resetknopfes fährt er richtig hoch. Aber sehr langsam, trotz aktiviertem Fastboot im Bios. Der hat vor dem Umbau nie so lange gebraucht. Komponenten, oder Einstellungen wurden nicht verändert. Nur das Gehäuse. Ich kenn mich auch nicht so wirklich aus, fange gerade erst an, mich mit der Materie auseinander zu setzen. Hab vorher schon mehrmals komplette PCs in andere Gehäuse gebaut und es gab nie Probleme. Auch das System mit dem englischen WinME hab ich schon einmal ohne Probleme in ein anderes Gehäuse gebaut. Alles sehr mysteriös.

    Hallo, ich habe 2 Retro PC Projekte, einmal will ich einen PC mit Windows ME zusammen stellen und einen mit Windows 98SE. Falls möglich auch noch mit Windows 95C, wenn es die Hardware (Treiber) zulässt.

    Da ich bei beiden PCs beim Einbau der Komponenten irgendwas beschädigt habe, so dass beide rumspinnen, möchte ich das nun von einer Fachwerkstatt gemacht haben. Jedoch hab ich nur Berliner Werkstätten gefunden, die sich maximal noch mit Windows XP auseinander setzen. Oder eine, die sich mit Commodore Systemen beschäftigt. Es ist zum Verzweifeln. Ich hoffe, es gibt hier ein paar Berliner Retro PC Fans, die mir weiterhelfen können.