Strohhalm nicht vergessen.
Posts by bschicht86
-
-
Ich vermute mal, synchron können die Daten durch den Chipsatz direkt durchgeschaltet werden, während bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten diese erst zwischengepuffert werden müssen. Nur so mein gefährliches Halbwissen dazu. DC beim NF2 kann vielleicht dabei helfen, falls was per DMA gemacht wird.
-
So wie die Kondensatoren ausschauen, würd ich es nicht zu lange lafen lassen. Die CPU wäre dankbar. Und ich denke, Panasonic (welche Serie?) könnte im Bereich der CPU-Spannung zu wenig sein.
-
Wie genau funktioniert der denn?
-
solange die nicht direkt vor mir fahren
Wegen? 2-Takt-Sprit schnüffelt für mich gut, ansonsten sind die ja so langsam, dass man gut überholen kann.
-
Ein Trabbi. Kann ich mir den ausborgen, um dann mit 100 Oktan-Sprit durch meine jugendlichen Waldwege zu prügeln?

-
I think you need no multiple threads. Easily this is you thread with all your questions.
I`m not shure, that Win98 is agree with your hardware plan. I don't now if Win98 are happy with disabled hardware, because Win98 have limited ressources like DMA and IRQ. Note, that I feel myself as a rookie in this topic. I use Hardware with one GPU and one soundcard and can play all what I want. I think, if you don't want to play native DOS games, you need only one sound card.
And I have 2 Win98 machines. One with "normal" hardware (K6-3 with 600MHz and Ati 7500) and a fast machine (Athlon64 with 3GHz and Ati X850XT, Audigy 2 ZS)
Could you elaborate on putting mileage on the V5 while I’m not using it?
Hardware aging better
with voltage on it. But some components can aging slow without voltage, but these are easy changeable.I wish I could do more systems (there are some other itches I’d love to scratch: a Matrox Parhelia, a Voodoo3 3500… you name it 😄) but unfortunately I don’t have enough desk real estate to accommodate more than two builds.
This is how it begins. Years ago I had only my 2 Win98 machines. But I'm seraching for spare parts. Spare parts can easily stacked. So now I have multiple spare parts to build each machine I want. Like a shopping store from the past.

I’ll of course need to do something about the 1Gb memory under Win98SE, as the OS is not gonna like it.
PostUpdates installieren
Sollten vor der Updateinstallation noch Daten über das Netzwerk auf das System geschoben werden müssen, bitte vorher einen Blick in die Rubrik "Netzwerk einstellen" werfen und die Pakete draufschieben.
Nach der Grundinstallation werden in dieser Reihenfolge die Updates installiert:
===========================================================
1. Internet Explorer 6 SP1
Im Setupverzeichnis die ie6setup.exe starten, Minimalkomponenten wählen, nach der Installation neu starten

2. Gewünschte…
TweakstoneFebruary 4, 2017 at 3:40 PM This is a good guide to install Win98. And I mean, that the inofficial service pack that you found in this thread, have a workaround for this case.
-
What would you like to learn? Read and understand the topics relevant to you. Do you have any questions? Please ask them specifically and we can help. What hardware do you use, and what do you use it for?
-
Den Knick hast du irgendwie in fast allen Games. Nur Q3 ist da recht ausgeprägt. Und: Mir fehlt der K6-3+ mit 600MHz.

-
Hier scheint der Speichertakt der skalierende Faktor zu sein. Wäre interessant wie es aussieht, wenn man den Speichertakt soweit heben könnte, bis auch der nichts mehr hilft.
-
Geil. Ich würd mir nur um meine Augen Sorgen machen und dann lieber 24/7 mit einer Laserschutzbrille rumlaufen, Stichwort Laser-Streulicht.
-
Although I was not sure on how to remove the hearsink
Use a scewdriver to pull the small notches to outside like a socket A bracket.
-
Hast du ein Gesamtbild des Boards? Hier gibts eine Webseite, wo man nach Bildern suchen kann. Hab dort schon so manches "unbekannte" Board wiederentdeckt inkl. Jumperfunktionen. Vielleicht findet sich dort auch dein Board wieder.
-
schöne excel tabelle aufbauen wo alle bekannten Einstellungen eingetragen werd, dann bekommt man schon meisst raus was für FSB und multi steht, und kann dann weitere mögliche kombinationen daraus ableiten, ausprobieren und entsprechend die excel erweitern.
Man könnte aber auch die DIP-Schlater durchklingeln. Z.B. Richtung Sockel, oder Taktgenerator. Je nachdem wo sie enden, sollte schon ersichtlicher sein, wofür der jeweilige Schalter steht.
-
-
Geht nur mit einer AIO Lösung (ATI oder Matrox)
Jetzt wo du es erwähnst hab ich auch eine Matrox Mystique mit Rainbow-Runner-Modul liegen.
-
Diese Creative-Karte hab ich bei mir auch irgendwo liegen gesehen, nur nie genutzt.
-
-
ja wir schauen dann. Ich warte auch noch auf Infos bevor ich bestellen kann.
Aha, hier steckt also der Schuldige.

Ich muss erstmal schauen, ob ich die Caps da hab und wenn nicht, würd ich mich auf jeden Fall anhängen. Weisst ja, das klappt bei mir aber nur am Wochenende. Falls die Post aber verspätet bei mir ankommt - nunja, wirds noch ein Wochenende länger.
-