Dieser Wettebewerb scheint ja schneller tot als er begonnen hat?
Posts by bschicht86
-
-
-
Das erinnert mich an damals, als ich mal HL im Matrix-Code gespielt hatte. In meiner Erinnerung gabs unter OpenGL mehr Auswahlmöglichkeit als in Direct3D.
-
Ist das auch DDR266 oder nicht schon eher DDR400?
-
KT600-M wär das einzige Board bei mir ohne Onboardgrafik. Das dürfte wohl zu neu sein. Oder würde es reichen, dass sich Onboard deaktiviert, wenn AGP belegt ist?
Bzw. was genau suchst du noch alles und was hast du schon? Den Prozessor hätte ich liegen.
-
Würde mich wundern, wenns "einfachen" DDR266er überhaupt als Sonderausführung gab. Das einzige was mir einfallen würde und was ich da hab ist ein Riegel mit beidseitig gestapelten Chips.
-
Mein Astra G ist schon bei 417.000 km. Dennoch hab ich letzten Herbst den Motor generalüberholt.
-
Sagen wir es mal so: "BIOS" ist zwar fachlich nicht korrekt, aber Umgangssprachlich eindeutig.
-
Du hast Recht, aber das war ja nicht die Frage, oder?
-
Er meint wohl den Key für die Windows-Aktivierung. Der wird durchaus bei OEM-Geräten im BIOS hinterlegt.
-
Und etwas weniger Spannung. 3DMark hält leider nicht durch.
P3 1400 1,2V (BIOS) - Abit ST6 - 128MB PC133 - Ati 7000 64MB - Antec HCP-850 Platinum - SSD Crucial MX500 - Ultima Electronics DHM-G48R - WinXP
Idle: 34,3W
Last (Prime95): 41,8W
-----
EDIT: Das wars ich geb auf. Besser wirds nicht mehr.
0,5W wären noch drin, wenn ich einen Passivkühler hätte.
-
-
Welche settings hast du genommen und rennt die Version mit den settings auch unter 9x?
Version 23.8.1 und die rennt auch unter Win98. Genommene Einstellung siehe Bild
-----
Nun mit SSD:
P3 1400 1,225V (BIOS) - Abit ST6 - 256MB PC133 - Ati 7000 64MB - Antec HCP-850 Platinum - SSD Crucial MX500 - Ultima Electronics DHM-G48R - WinXP
Idle, nach 3DMark: 35,1W
Last (Prime95): 43,2W
-
Dann fang ich mal direkt an.
P3 1400 1,225V (BIOS) - Abit ST6 - 256MB PC133 - Ati 7000 64MB - Antec HCP-850 Platinum - HDD Exelstor JB160 - Ultima Electronics DHM-G48R - WinXP
Idle, nachdem 3DMark durch lief: 39,4W
Last (Prime95 Standardauswahl In-place large FFT's): 47,2W
Mit der HDD ging am schnellsten, weil da mein Test-XP drauf ist. Mit einer SSD wirds zeitnah nachgeholt.
-
Der x264 braucht i.d.R. 1 GiB RAM um sauber zu laufen, eventuell reichen bei einem P III Singlecore auch 768 MiB.
Zumal das wieder die Boardauswahl auf BX440 beschränken würde.
-
CPU Vollast verbrauch. Hierzu wird Everest, prime95 oder GATs x264 Benchmark benutzt.
Evtl. diesen Punkt genauer definieren oder dazuschreiben, um was für eine Vollast es sich handelt. Ich könnte mir vorstellen, dass je nach Programm eine andere Last auftreten könnte.
-
Dem Weihnachtsmann seine Karre klauen?
-
Meine CPU ist zwar wassergekühlt, die Spannungswandler eben auch. Und es wedelt ein kleiner Luftstrom über die Boardrückseite.
-
-
Windows 98 SE
Irgendwo hier auf den Seiten hatte wer einen Thin Client, der Win98 konnte. Er hatte sich da eine Voodoo rein gebaut.
Leider ist es in der Tat so, dass der DVI-Port am Futro S920 mit diesen nicht genutzt werden kann.
Ich kann zwar nur vom Mdina Media reden, aber ein billiger DP -> DVI funktioniert, sowohl auch das analoge VGA über den DVI.