Hallo,
ich habe eine Pokémon Pikachu N64 und an meinen beiden original Controller gibt es Kontakt Probleme für die Erweiterungsmodule (Transfer Pack/ Controller Pack Slot).
Gibt es den Slot irgendwo zu kaufen oder kann man da irgend etwas machen, dass die Module wieder richtig funktionieren? Die Module sind in Ordnung!
Nur werden die nicht immer erkannt und ist ein extremer Kampf die mal zum laufen zu bekommen wegen dem Kontakt Problem. Ständiges on/off der Konsole und das ständige raus/rein der Module tut auf dauer der Konsole einfach nicht gut.
Was ich bisher probiert habe:
1.)Transfer Packs geöffnet und Kontakte gereinigt
2.) Controller geöffnet und gereinigt
3.) Kontakt Spray versucht
4.) Ganz am Anfang nur ausgeblasen (hat überhaupt nichts gebracht!)
Nach der Reinigung ist es etwas besser aber leider werden weiterhin nicht immer erkannt oder meine Spielstände von Pokémon Gelb/Blau/Rot werden durch Kontakt Probleme gelöscht/beschädigt!
(Zum Glück habe ich von Epilogue den GB Operator um meine Spielstände zu sichern und daher ging zum Glück nichts verloren!)
(Nur nochmals zum Verständnis:
Die N64 Controller haben unterhalb einen Slot und der hat die Kontakt Probleme bei beiden Controller die ich besitze!)
(Im Fall meine Frage hier im Forum nicht im richtigen Bereich ist, bitte dahin verschieben wo es rein soll, da bin ich immer wieder überfordert in egal welchen Foren, ob hier bei va oder sonst wo.)