Posts by FalconNic

    Obi Wan Kenobi your collection certainly also looks awesome. I think we all go crazy about these voodoo cards, because they are filled with so many good memories and joys from our youth (for me this is at least the reason). I don't collect voodoo's for value, but I do collect them because they remind me of am amazing era. These were some fun times back then...

    DerBiber hehe, das stimmt. Modernes Laptop habe ich schon. Aber anstelle meinen PC ständig auf und abbauen wegen wenig Platz in Wohnung, wollte ich eben sehen ob ich das als Haus PC eben auch benutzen kann. Laptop und PC aufgebaut lassen, habe ich momentan nicht genug Platz in der Wohnung.

    pawel Hi there and welcome! If you are looking for an actual 3dfx Voodoo 5 6000 (any version), it's pretty difficult as of late. Either way you will need some time and money for this journey. I managed to acquire one last year, but it was not easy nor cheap. Because there not many of them to begin with, it's hard to find. This being said, you are certainly at the right place and everyone is super helpful here.


    Also, I don't know much about it but I was made aware of a 3dfx voodoo 5 6000 replica card that someone designed and built which is like the real card, just better in ways. I think it has up to 256 MB vram, is not as AGP/voltage picky and has a good internal power source connector and such. Maybe someone like Obi Wan Kenobi can chime in on this. I think he knows much more about it.


    Just for starters.


    Best,

    Bier.jpg Ok, cool. Vielen Dank erst einmal. Werde das mal downloaden und ausprobieren.


    In Windows 98SE bin ich mit der v56k sehr glücklich. Ich habe Unreal - Return to Napali mit timedemo und 4x FSAA auf 1024x768 in glide momentan mit avg 91fps, Max 163fps und Min mit 46fps stabil zum laufen gebracht. Macht viel Spaß :)


    Mit 8x fsaa läuft es auch stabil, allerdings dann nur 27fps avg, Max 47fps, Min mit 12fps...


    Das ist alles momentan mit P3 Tualatin 1Ghz, 512MB RAM, SSD Via PCI to SATA.

    Bier.jpg Hehe, das mit der Voodoo 5 5500 Alternative habe ich mir auch schon überlegt. Als ich mein System zusammen gebaut hatte, hatte ich meine alte Voodoo 5 5500 als "safe card" benutzt. Wollte das erst einmal alles läuft bevor ich die Queen da rein steckte.


    In Sachen Backfire, das ist total richtig und ich bin mit ihm auch schon in Verbindung. Allerdings möchte ich das zu ihm bringen wenn ich in Deutschland bin. Ich traue mich nicht mit der hin und her schickerei. Hatte einfach zu viel Pech in meinem Leben mit gestohlenen und/oder Beschädigten Sendungen. War schon so eine Zitterpartie als die v56k von New York zu mir geschickt wurde.. Da ich in Hollywood lebe, muss ich das wenn ich mal zurück Fliege mitnehmen und dann einen Besuch erstatten.


    Kannst du mir einen Link geben der die v56k in Windows 7 mit Directx 9 läuft?

    DerBiber ja das stimmt, allerdings wäre Windows 7 auf magerer Stufe genug. Eine alte Windows 7 32Bit Version hatte ich mit einem P3 gut (so gut wie möglich) zum laufen gebracht, zusammen mit google chrome (letzte unterstützte Version). Youtube wäre kein Problem, da ich nur suchen würde und dann caste, also zum google chrome cast schicke. Windows 7 unterstützt Office 2016 und das ist auch genug von was ich brauche. Ich arbeite bei Netflix und habe sehr starke Systeme dort. Das Zuhause Ding wäre gut um emails zu checken, ein paar Word und PDF Dateien zu öffnen und das ist im Prinzip alles. Eben wenn ich von Zuhause etwas prüfen möchte. Ich würde RD und VNC nutzen... Um das zu testen brauche ich allerdings einen v56k Treiber der unter Windows 7 mit DirectX 9 Ok ist..


    Das mit der v56k im Leerlauf stimmt. Allerdings hatte ich gehört das es besser ist die Hardware zu nutzen als länger nicht anzuschalten, da es dann Probleme mit dem capacitors gibt und so. Hardware ermüdung und so. Bin ich da fehl informiert, las mich bitte wissen...

    Tweakstone mmmm, vielen Dank! Ich bin an dem Board interessiert, da es auch onboard SCSI hat und eben die zwei CPU's. Du hast natürlich 100% Recht in Sachen Spiele und Performance, allerdings könnte sich das für das Betriebssystem interessant ereignen. Das bringt mich zur nächsten Frage:


    Gibt es Windows XP, Windows 7 32Bit und Windows 10 32Bit Voodoo 5 6000 Treiber von jemanden?


    Wäre cool wenn das laufen könnte, Denn dann würde ich das mit einer separaten partition Booten und könne es als normalen Internet PC auch nutzen. Somit hätte das System die Möglichkeit alte Spiele in Windows 2000 zu unterstützten und zugleich könnte ich auch Windows 10 starten und Word, Excel, Email und so Kram machen. Somit wäre der PC mehr im Einsatz und nicht nur eine Rarität die ich zum spielen ab und zu Aufbaus und einschalte, speziell in einer kleineren Wohnung :-)

    Frage an alle:


    Ich hatte dank eurer Hilfe guten Erfolg mit dem Asus P3B-F Mainboard, nachdem ich herunter geflashed hatte. Nun würde ich gerne wissen ob die 3dfx Voodoo 5 6000 rev 3700 A auch auf erfolgreich auf einem Asus P2B-DS Mainboard läuft. Also nicht das P3B-F, aber das P2B-DS, das etwas ältere Mainboard mit Dual Slot 1 Support. Ich bin interessiert das mit zwei 1Ghz Intel P3's zu testen. Wenn jemanden damit Erfolg hatte, wäre ich für Tipps und Info Super dankbar.

    Obi Wan Kenobi thank you! Trust me, I'm enjoying the card and my build. It's fun to build and run old stuff, especially with legendary hardware such as the v56k. I'm finding much joy and pleasure in revisiting some old games and old Windows OS not on vmware mode. Building everything was fun and had not done so since the early 2000's. This weekend I will try to install Windows 2000 in dual boot. Let's see how that will go...

    GrandAdmiralThrawn vielen herzlichen dank für die 1006 Bios und deiner Message im Bezug mit dem P3B-F. Mich würde mal interessieren was Asus mit der Bios 1008 geändert hat, denn meine Voodoo 5 5500 AGP lief auf beiden Versionen. Nur die prototype Kate wollte Bios 1008 nicht haben..


    CryptonNite hahahahaha - ROFL! Ja, MSN installieren, das wär's ja noch! Hat schon Stunden gedauert diese PCI Wi-Fi Kate in Windows 98 zum laufen zu bekommen und mit meinem neuen Wi-Fi Netz zu sprechen. Dann war da noch Firefox Windows 98 Version finden, da dieser Browser einigermaßen noch moderne Homepages lädt und so. Des letzteren dann noch DOS mit floppy Boot... Habe ums verrecken keine funktionierende Diskette in meinem Haushalt mehr gefunden. War so verzweifelt das ich am Ende einfach Via F8 in den DOS prompt von Windows 98 gestartet bin und dann einfach das Mainboard geflasht habe. Ging zum Glück! Am Ende dann noch mich mit Voodoo treibern herum geschlagen. Hatte erst einen Treiber vom 10. April 2000 drauf, aber da ging nichts, dann diesen Raziel64 Evolution Treiber, da war Windows 98 aber am meckern und habe dann letzten Endes den Treiber von Hank Semenek installiert vom 6. November 2000 und das ging dann reibungslos. Läuft auch sehr gut mit FSAA*8 in Unreal (sieht cool aus). Timedemo 1 gab mir da mit 1024*768 rund 75fps im Schnitt... Auf 1600*1200 waren es mit FSAA*8 noch etwa 35fps. Ist aber auch nach einer Stunde spielen Super gut gelaufen. Keinen Absturz, Freeze, oder so. Da wurde dank meiner Kühlung auch nichts wirklich sehr warm im PC.

    GrandAdmiralThrawn so, habe jetzt die Voodoo 5 6000 man auf das P3B reingesetzt und habe vga beep error bekommen (wie schon angekündigt). Habe deine alte Flash Datei runter geladen. Habe auf dem P3B diesen 1Ghz Intel P3 Tualatin mit Slotket laufen, also Multiplikator 10 mal 100Mhz. Habe jetzt auf 1006 BIOS runter geflashed und das ging soweit gut. Habe jetzt 1006 BIOS.


    Voodoo 5 6000 funktioniert jetzt einwandfrei in Windows 98 SE :-)


    Ich bin Super Happy und sehr aufgeregt.

    Backfire


    Das ist ja krass mit dem Paket. Ich habe leider auch schon mehrmals PC Teile bekommen die total kaputt waren. In America ist es leider nicht anders. Eine PCIe Karte (Decklink 8k Pro) wurde in meinen Briefkasten reingedrückt bis im Prinzip sämtliche Teile abgebrochen waren. Totaler schrott! Die Erstattung fand dann statt, allerdings nach sämtlichen hin und her und vieler Emails.


    Als ich meine Voodoo 5 6000 zugesannt bekam, war ich auch extrem nervös! Zwar war das richtig versichert und natürlich gut verpackt, aber ich hatte Dennoch Schiss da man eine solche Karte nicht gerade mal nachbestellen kann. War eine Woche voll der Stress bis das dann endlich in einem Teil vor meiner Haustür gut ankam. Hinzu kommt dann noch dieser beliebter Paket Diebstahl in America, speziell wenn man in einer Wohnung lebt. Das gleiche Problem habe ich auch immer wieder wenn ich alte vertvolle Geldscheine bekomme die ich ersteigert habe (bin ein leidenschaftlicher Banknoten Sammler seit über 30 Jahren). Gleiche Zitterpartie mit dem Versand und der Übergabe...


    Ich finde es absolut genial das du die Karte versuchst zu reparieren. Diese krumm gebogene Karte, das ist ja echt verrückt. Das du die überhaupt wieder gerade bekommen hast ist sogar noch krasser! Ich bekomme den Eindruck du kannst fast alles reparieren, sei es verbrannt, gebrochen, geschmolzen, explodiert, gebogen und eben alles was es so gibt :)


    Bin mal gespannt zu sehen wie diese Story ausfällt. Ich Wünsche gutes gelingen und werde auf jeden Fall den Krimi weiter verfolgen!


    Best,


    FalconNic

    Hi GrandAdmiralThrawn, Bier.jpg, Richard-Devil, CryptonNite


    Ich muss mal schauen. Wenn ich kein Post bekomme mit der Voodoo 5 6000, dann werde ich versuchen das runter zu flashen. Habe jetzt gestern meine Accel 3D Labs Oxygen GMX 2000 AGP rein und das ging einwandfrei. Bin mir klar das es mit der Voodoo wohl anders sein könnte, aber mal sehen. Die Accel Karte ist auch von 1999 mit 128MB RAM drauf und eben AGP 1. Wenn ich mit der Voodoo allerdings erfolgreich Post bekomme, dann brauche ich keine Angst oder so zu haben das die Voodoo Karte wegen einer falschen bios zu heiß wird am Hint Chip oder so, richtig?


    Dann noch so ein anderes Problem. Ob mit meiner Test ATI Rage 8MB PCI VGA Karte oder der Accel AGP Karte, warnt mich die Bios momentan immer das mein "-5v" bei "-12v" liegt. Bin mir nicht sicher ob das wegen dem ATX netzteil ist wo ich mittlerweile den 24Pin Stecker auf das 20Pin mainboard gesteckt habe, oder ob es da ein anderes Problem/Sorge gibt. Habe jetzt gestern mal Windows 98 SE installiert und es für gut 3 Stunden aktiv benutzt mit Treiber installieren und so und habe es auch noch 3 extra Stunden in Windows einfach mit 3D bildschirmschoner Text laufen lassen, und alles war Ok und nichts abgestuerzt oder gehangen. Bin mir daher nicht sicher ob das mit dem -12v wichtig ist oder nicht...

    Hi CryptonNite, Marlon, Bier.jpg, Tweakstone, The Sandman, GrandAdmiralThrawn, Backfire und alle anderen wo eventuell wissen:


    Ich habe gestern das Asus P3B-F zum laufen bekommen (nicht mit Voodoo 5 6000) und wollte mal wissen ob den jemand weiß ob die Voodoo 5 6000 Ok mit BIOS Version 1008 Beta 4 ist. Als ich das mainboard gekauft habe, war das wohl die Bios die da drauf war. Klappt das oder brauche ich ein anderes P3B-F mit niedrigerer Bios version?