Hallo ihr tollen Menschen! 
Ich habe natürlich das Forum durchsucht, aber bin leider nicht fündig geworden - falls ich einen Thread übersehen habe, treibt mich mit Schimpf und Schande aus diesem Thread raus

Zum Thema:
Durch einen sehr offenen Anbieter kann ich meine MaxiGamer 3D II (8 MB) gegen seine Creative 3D Blaster CT6750 (PCI Version!) tauschen. Die Karte soll für meinen selbstgebauten Windows 95 PC sein. Der K6 mit 266 MHz ist für meine Voodoo 2 zu lahm und die Bildquali ist am LCD auch nicht ideal, wegen dem Passthrough.
Auch habe ich die Wahl zwischen einer ELSA Winner 2000AVI3D (S3 Virge VX, 4 MB) und einer ATI 3D Charger (Rage II+DVD, 4 MB) als GUI-Partnerkarte. Beides nicht optimal (Virge hat ausgewaschenes Schwarz, die ATI hat Scroll-Probleme bei Commander Keen - das Spiel MUSS laufen).
Ich weiß, dass ich etwas Kompatibilität mit DOS-Glide Spielen aufgeben würde - Carmageddon 1 wäre mein einziger Titel, bei dem ich nicht sicher bin, ob er auf der Banshee laufen wird. POD, das auch zwingend laufen muss, macht ja mit allem irgendwelche Probleme. Monkey Island 1+2, Wolfenstein 3D, Duke Nukum 1+2, Jill, Bleifuß 2, Anno 1602 sowie AOE 1 machen alle soweit ich weiß, keine Probleme. Commander Keen hat auf LCD mit vielen Karten Farbprobleme - leider auch mit der Banshee, aber soweit ich weiß tritt der Fehler nicht in jeder Kombi auf?
Meine Voodoo 2 könnte ich in meinem Slot 1 System als Glide-Karte einsetzen, neben meiner Geforce 2 TI oder FX 5600, aber mein Sockel 7 PC wäre dann 3dfx-los und meine Voodoo 3 im Slot 1 System ist das blühende Leben (dank draufgeschraubtem Lüfter^^).
Zum Kontext: ich habe versucht mein Sockel 7 PC zu verkaufen, weil ich die Spiele (außer Monkey Island) auch auf meinem Slot 1 PC zum laufen bekomme. Leider will ihn niemand für einen angemessenen Preis haben (90 € nur Abholung). Deshalb will ich ihn behalten aber für meine DOS und frühen 3D-Spiele spezialisieren.
Da ich wegen schmalem Ausbildungsgehalt keine neue 3dfx Hardware anschaffen kann, ohne andere zu verkaufen, bin ich auf diese blöde Idee gekommen, dass eine Banshee für meinen K6 eine gute Partnerin wäre und ich meine MaxiGamer 3D II als Tauschobjekt anbieten könnte, da ich mit der FX 5600 nglide als Option habe und die Voodoo 2 gerade eh nicht genutzt wird.
Entschuldigung für den übel langen Text 
Was meint ihr?