Posts by Agent500

@ CryptonNite

Ich dachte aber, das m***u (der Typ mit zuviel... ihr wisst schon, wen ich meine...) die Karte sich krallt, denn der ist ja auch für kranke Gebote bekannt.

Ja der hat auch geboten, war aber schon vor einigen Tagen nicht mehr Höchstbietender.

Zumindest hat meine Preistreiberei gewirkt^^

Top, thx, biste auf der GC 2008, sachste bescheid, gibts ne Runde Bier. ;)

@ all

Ja es ist razor_x.

Unglaublich, hätte niemals an die 2000€ gegelaubt, hatte mich 10 Sekunden vor Schluss schon mit den 1640€ abgefunden. :D

Razor hat das aber auch echt krass gemacht, 7 Sekunden vor Ende muss er ein Wahnsinnsgebot abgegeben haben. :)

@ FS03

Das tut mir wirklich wirklich sehr Leid, hätte ich das vorher gewusst, dass einer bereit ist 2000€ zu bezahlen, ich hätte sie dir hier im Forum verkauft. Ich dachte allerdings hier im Forum wird sie nicht über 1300€ weggehen und ich wollte gerne einmal den Weltmarktpreis einer unberührten Karte wissen.

Ich hätte sie sehr sehr gerne in Deutschland gesehen, denke aber auch das razor_x ein würdiger Besitzer wird.

Kopf hoch, die Nächste ist deine. Kommt Zeit kommt Voodoo, so war das bis jetzt schon immer. :)

exxe

@ Agent500 wolltest du nicht noch n paar v56k bilder posten

Jep, wollte ich, war die letzten Tage nur etwas sehr beschäftigt. Ich werde sie hier nachher reinstellen. :)

Update

So hier nun ein paar Bilder, die die Auktion erweitern werden.

Davon unabhängig werde ich hier noch hochauflösende Bilder in den nächsten Tagen posten.

Hier sieht man eindeutig, dass es sich um eine original Blende handelt und nicht um eine modifizierte Voodoo 5 5500er Blende, die die Sterling + 10 stellige Nummerneinprägung auf der Seite nicht hat. ;)

[Blocked Image: http://www.hdproductions.eu/Bilder/V56K103.jpg]

[Blocked Image: http://www.hdproductions.eu/Bilder/V56K104.jpg]

[Blocked Image: http://www.hdproductions.eu/Bilder/V56K105.jpg]

[Blocked Image: http://www.hdproductions.eu/Bilder/V56K101.jpg]

Soweit ich das jetzt herausfinden konnte, sind nur sechs Karten von Clay & VMAN mit dem extra Aufkleber, der nochmals die Nummer zeigt, ausgestattet worden.

[Blocked Image: http://www.hdproductions.eu/Bilder/V56K102.jpg]

@ Exxe

Der Käufer ist auch ein Vollblutfan. Bin froh das sie in guten Händen gelandet ist.

hätte große lust bei der v5 6k mitzubieten.

Mich würde es natürlich sehr freuen, wenn die Karte hier im Forum bleiben würde. =)

@ TM30

für wieviel ging die denn weg?

Der genaue Betrag ist eher unwichtig, die Auflösung bleibt da Sache des Käufers. Als grobe Richtung über 500 unter 1000€. Auch hier denke ich ist die Karte heute noch genausoviel wert oder eher mehr.

Naja, bis zu der 1720€ Auktion für die 3400er letztens, hielt ich, soweit mir bekannt, knapp vor GAT den Euro Preisrekord bei ebay.

Ich hab im April 2003 für die Karte hier 1430€ bezahlt. :topmodel:

Also kommt mir der Preis hier aktuell schon entgegen, für um die 800€ würde ich die Karte nicht hergeben.

Wobei ich verrückterweise nicht weiß, ob ein höherer Verkaufspreis es mir leichter macht diese Karte zu verkaufen. Naja, die Entscheidung ist gefallen. Auf zu neuen Ufern. :D

Zumindest zeigen die letzten Auktionen den Wert dieser Karten und werden zwangsläufig dazu führen, dass die Karten so unter der Hand in Insider-Foren doch deutlich im Preis steigen werden.

zur Zeit herrscht ja eine 3dfx-Manie bei eBay

Naja, ob man bei drei bis vier Karten gleich von Manie sprechen kann, sei mal dahingestellt, ebenso ob das einen Preiseinfluss hat. Also bei mir ist das eher Zufall, dass ich sie gerade jetzt einstelle und so betrachte ich auch die verhältnismäßig hohe Anzahl an Kartenverkäufen in der letzten Zeit, es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass hier die nächsten zwei Jahre oder länger nix mehr passiert.

Ich betrachte das hier auch als einen kleinen Feldversuch zum Abschluss, nachdem ich ja 2005 die funktionsfähige 32MB Daytona hier im Forum verkauft habe, wollte ich mal eine Wertvorstellung bei ebay haben, nachdem ja in den letzten Jahren klar war, das funktionsfähige 3700er so um die 900-1200€ im Forum hier gehandelt werden.

Raff

Ich glaube immer mehr, dass die 750 €uro für meine Mitte '06 echt günstig waren ...

Da kannst du dir sicher sein, das war ein Mega Schnäppchen.

Für meine Zwecke wäre sie aber zu "beschränkt" (nur externe Saftung, kein PCI-Rework). Gemoddet aber ein Spitzenteil.

Meiner Meinung nach Ansichtssache, gemessen daran, dass nahezu alle 3700er gemoddet sind, finde ich, sollte diese Karte auch in Zukunft ungemoddet bleiben. Dies werde ich auch dem Höchstbietenden raten. Eine unberührte originale Karte hat einen viel höheren Reiz.

Dies ist auch der Grund weswegen ich in den letzten fünf Jahren nie an eine Modifikation gedacht habe.

Wir sind uns hier sicherlich einig, dass diese Karte ähnlich wie ein wertvolles Gemälde zu sehen ist und so wurde damit auch von mir umgegangen. Klar ist es cool alte Games in 8 x FSAA zu spielen und ohne PCI-Rework ist das ne recht instabile Sache, aber ich bin der Ansicht, die Karte muss man mit all ihren Fehlern hinnehmen mit denen sie produziert wurde. Wer hochwertige FSAA Modi nutzen möchte, der möge sich mit neuen Karten begnügen, aber das ist wahrscheinlich auch wieder Geschmacksache. Für den einen ist das Spielerlebnis auf der Karte im Vordergrund, bei anderen die möglichst unbeschadete Aufbewahrung erhaltungswürdiger Hardware. Kein PCI-Rework heißt ja nicht, dass einem hin und wieder mal ein kleines Ründchen Quake ]I[ etc. verwehrt bleibt. Würde ich je wieder nach einer V56K Ausschau halten, ich wäre primär an einer ohne PCI-Rework und internem Stromanschluss interessiert. Ich denke insgesamt ist die Sache genau andersherum als bisher angenommen, eine Karte im völligen original sollte aufgrund ihrer Seltenheit mittlerweile wesentlich mehr wert sein, als eine mit Rework und Strommodifikation.

Dies gilt natürlich noch zu beweisen, wozu diese Auktion natürlich dienlich ist. :)
    Allerdings gehe ich grundsätzlich davon aus, dass die Karten nicht zuletzt durch diese und die letzten Auktionen völlig zu Recht an Wert zunehmen werden. Wer seine Karte in den Jahren 2004 – 2006 erworben hat kann sich glücklich schätzen.
    Grundsätzlich sicherlich eine Schande diese wundervolle Karte nicht tagtäglich in einer Vitrine bestaunen zu können, aber diese Karte hier wurde gut 98% des Jahres nicht mal Licht ausgesetz. (wie war das nochmal mit wertvollen Gemälden?) :spitze:

Sicherlich einer der Gründe für den guten Zustand. Schließlich soll das Teil noch 100 Jahre halten, wenn auch nicht mehr in meinem Besitz, da dachte ich mir, lege ich mal gute 5 Jahre am Start vor. ;)

Es ist ja die Pflicht eines jeden Voodoo 5 6000 Besitzers nach bestem Wissen damit umzugehen.

@ 666psycho

PN.

@ Exxe

Zitat Agent500

Ja die Nummerierung auf dem U509 fand soweit ich weiß nur bei den 3700er Karten statt (möglicherweise auch bei den 3400er)

Mein Gedächtnis hat mich nicht im Stich gelassen, die Nummer 62 ist ein 3400er Board, welches soweit ich mich erinnern kann 2003 bei ebay verkauft wurde. Somit kann es sein, dass die ca. 100 Nummern sowohl auf einigen 3400er Karten sowie primär auf 3700er Boards Platz fanden.

TM30

Ich denke, dass einzig die Voodoo 5 6000 weiter im Preis steigen wird, alle anderen Karten werden irgendwann günstiger da das Interesse an 3dfx so langsam aber sicher abnimmt.

Trifft den Nagel auf den Kopf. So wollte ich das auch aussagen, ich bezog mich dabei nur auf die V56K.

Naja ärgern sollte man sich nur, wenn man nie eine besessen hat. :D

Ich denke solange man seinen Spaß hatte, einen guten Preis zur aktuellen Zeit erhalten hat und weiß, dass das Board in gute Hände wandert, sollte es keinen Grund zum Ärger geben.

3dfx Fan bleib ich natürlich auch weiterhin. Die Sensibilisierung für diese Firma wird wohl nie mehr verschwinden.

Mit einem Voodoo 2 SLI, einer Voodoo Graphics und einer Voodoo 5 5500 bleib ich ja nicht ganz ohne 3dfx. ;)

exxe

Ja die Nummerierung auf dem U509 fand soweit ich weiß nur bei den 3700er Karten statt (möglicherweise auch bei den 3400er). Die niedrigste von mir je gesehen Nummer ist 14, die höchste 97 (beides 3700er). Wo die Karten alle sind weiß wohl niemand so genau.

Ich vermute, dass die Nummerierung auf dem U509 3dfx intern bei dieser Welle von Karten vergeben wurde, ob alle diese Karten jedoch mit der Nummer auf dem PCB versehen wurden weiß ich nicht genau, da ja nicht alle Karten grundsätzlich das hintere Stück PCB besitzen.

Möglich wäre natürlich auch das clay woodson diese Karte nachträglich mit diesem Aufkleber versehen hat. Soweit ich mich erinnern kann wurde früher bei diesen Karten immer von Claymans Karten gesprochen, der wohl einige verkauft hat. Die höchste mir bekannte Nummerierung auf dem PCB ist die 68. Ich habe Bilder, in schlechter Quali, aus dem Jahr 2000-2001, da liegt meine Karte mit sechs anderen, drei auf die gleiche Weise nummerierten Karten auf einem weißen Tischtuch. Der ein oder andere hier mag sich noch erinnern.

In wie weit viele diesen Aufkleber als störend empfanden und ihn entfernt haben, weiß natürlich auch kein Mensch.
    Ebenfalls verfügt sie, wie so viele 3700er Karten über den goldenen Punkt, der wohl mit einem Stift hinzugefügt wurde und sich oberhalb der PCB Nummerierung befindet.

was steht eigentlich alles auf dem e-tag?

PASSED @ SPEED
    1.18 Bios 166MHz
    1.16 Bios 183MHz

Die Karte verfügt über das 1.18 Bios @ 166MHz.

exxe
    Ahh dachte du hättest deine schon seit 2001-2002, da war ich wohl etwas verwirrt. :D

Ja, wie geschrieben, die interne Lösung ist zwar praktisch, aber ich finde sie optisch nicht ansprechend, weswegen ich meine nie verändert habe. Ich wollte beim original bleiben. :)

TM30

Glückwunsch, du verkaufst genau zur richtigen Zeit.

Thx. Das wird sich erst in der Zukunft zeigen, der erfolgreiche Verkauf einer solchen Karte ist meines Erachtens eine sehr schmale Gradwanderung.

Möglicherweise beißen wir uns in ein paar Jahren in den Arsch, weil die Teile nicht mehr unter 4000,00€ weggehen oder wir haben Grund zur Freude, da keiner mehr eine solche Karte haben möchte.

Wobei ich schon seit Jahren davon überzeugt bin, dass der Preis eher noch steigen wird. Die Verkäufe der letzten Zeit zeigen ja deutlich, dass diejenigen die 1000€ für eine funktionierende Karte gezahlt haben, ein Schnäppchen gemacht haben. Wir sind uns ja einig, dass es eher weniger funktionierende Karten in Zukunft geben wird. Auch im vorsichtigen Umgang werden einige Karten leider in den nächsten 5-10 Jahren das Zeitliche segnen.

Als Käufer kommen wohl nur primäre zwei Gruppen in Frage. Großsammler oder neue vom 3dfx Mythos angesteckte Grafikkartensammler, die noch recht kurze Zeit dabei sind.

Ich meine wer seit Jahren ernsthaft eine Karte haben hätte wollen, der sollte schon eine besitzen, oder? Es sind ja einige verkauft worden.
    Wobei natürlich auch ein langjähriger Fan, der erst jetzt über das nötige Kleingeld verfügt, durchaus gewinnen kann, mich würde es freuen.

Früher waren da die Möglichkeiten schon etwas eingeschränkter, als dies in den letzten Jahren der Fall war, vorallem in der Zeit vor Iwellius. Exxe, GAT, TM30 und auch die anderen Langzeit V56K Besitzer werden mir da sicherlich zustimmen.

Nichtsdestotrotz würde ich mir wünschen dass die Karte in gute Hände gerät, alles andere wäre wohl mehr als Schade. Ich werde den zukünftigen Besitzer, sollte er nicht schon über ausreichendes Wissen verfügen über alles Informieren, was er im Bezug auf die V56K wissen sollte.
    Nicht das die Fehler, die zu Beginn bei den ersten Karten gemacht wurden, wiederholt werden. (Laptop Netzteil, falsches Board, etc.)

exxe

außerdem würd ich das Voodoo Volts besser hervorheben

Da ist kein original VV dabei. Sonst hätte ich das ja auch geschrieben. Neben dem VV und dem internem Stromanschluss gibt’s da auch noch eine dritte Möglichkeit, nur scheint davon, zu meiner Verwunderung, in den letzten Jahren nie einer Gebrauch gemacht zu haben. ;)

die bilder dan am besten auch noch hier posten

geht klar. ;)

@ CryptonNite

Wenn der liest, daß du deine Göttin verkaufst, kann es sein, daß deine Göttin für 2000€ weggeht, da der Kerl kranke Gebote abgibt...

Naja Angebot und Nachfrage, würde er sie für 2000€ erhalten, müsste jemand anderes 1990€ geboten haben. Ich halte einen solchen Preis für die Karte eher für unwahrscheinlich, jedoch muss ja jeder selbst wissen, was ihm so eine Karte wert ist. Der Trend scheint ohnehin dahin zugehen, dass einige wenige Großsammler einen hohen Anteil an Karten halten.

Der Wert einer solchen Karte scheint ja auf recht gleichem Niveau geblieben zu sein.

Werde die Tage nochmal künstlerisch wertvolle Bilder machen, bevor sie weg ist und hier als 1920x1200er Bilder verlinken. :)

Hier noch drei weitere Bilder.

[Blocked Image: http://www.hdproductions.eu/Bilder/V56K4.jpg]

[Blocked Image: http://www.hdproductions.eu/Bilder/V56K5.jpg]

[Blocked Image: http://www.hdproductions.eu/Bilder/V56K6.jpg]

lao-koon

Bezweifle das die Karte so perfekt wie auf den Bildern aussieht, kann mich an eine benutzter aussehende Karte von Ihm erinnern!

Kann hier gerne noch weitere Bilder posten, die Karte ist einwandfrei und tiptop. Hab sie die letzten 5 Jahre nur genutzt um ihre Funktion zu testen.

Wahrscheinlich in vielen Augen eine Schande für die Karte, aber sie sollte in einem ausgesprochen guten Zustand bleiben und nicht wie die ein oder andere Karte in den letzten Jahren den Geist aufgeben.

Weiter Bilder im Laufe des Tages. :)