Beiträge von Agent500

    Naja solange man keine illegale Software anbietet und ne gute juristische Beschreibung des Rechts und der Haftung im Impressum stehen hat, sollte nix passieren können.

    Naja und die Abmahnung heißt ja auch nicht, das man die Site gleich schließen muss.

    @ lao-koon

    Die meisten Anfangsseiten gibts leider sowieso nicht mehr. Die meisten Sites sind doch in den letzten 3 Jahren entstanden.

    Und zu guter letzt gibt es ja immernoch Krieg, als letztes Mittel, die dürfen sich nicht wundern, wenn deren Kanzlei mal brennen sollte, dann ist irgendein Webmaster durchgedreht. Und dann habe ich nicht mal Mitleid mit denen. Selber Schuld.

    Bei so nem Blödsinn wie es bei dark-tweaker gelaufen ist, habe ich kein Verständnis.

    Das ist ja unglaublich. Nach drei Jahren stellt https://www.voodooalert.de/www.dark-tweaker.com den Betrieb vollständig ein. Hallo? So ne Site kann nicht einfach dicht machen. Dark-Tweaker.com hatte mehrere 1000 User am Tag und war sicherlich nicht nur auf Grund des großen Forums und den immer aktuellen Treibervergleichen bei vielen Usern beliebt.

    Das erinnert mich fast an den Shock, der entstand als damals 3dconncept.ch seine Pforten geschlossen hat.

    Das ist ein trauriger Tag. Ich kenne die Site seit ihren Anfängen und so ne Site darf einfach nicht so einfach verschwinden. Ich war sicherlich nicht der häufigste Besucher dieser Site, ein zweimal die Woche war ich aber mindestens da. Sehr sehr schade.

    Rene wird sich das jedoch gut und lange überlegt haben und so eine Entscheidung trifft man nicht über Nacht.

    Ich möchte mich hiermit für die guten Berichte und News bedanken, die dark-tweaker.com in den letzten Jahren präsentiert hat und wünsche Rene viel Glück und Erfolg bei seinen zukünftigen Projekten.

    Damit geht wieder ein großer von der Bühne.

    Schreibt was ihr denkt und davon haltet.

    Irgendwie sterben die alten Sites von Jahr zu Jahr weg.

    https://www.voodooalert.de/www.dark-tweaker.com

    @ General thade

    14513 Punkte. Intel P4 3,4GHz@ 4,25GHz, 1GHz FSB, 2x512MB @ 2x500MHZ CL2,5-3-3-7-4

    X800XT @ 580/1180MHz

    Bei 590MHz fängt sie an zu throttle´n mal sehen, werde der Karte mal mehr Spannung verpassen, ohne Bildfehler nur mit weniger Leistung geht der Chip zurzeit auf 605MHz.

    PS: Kann meine Ergebnisse nie öffentlich mit Link posten, irgendwie schein futuremark aufgefallen zu sein, dass ich die Serials für 2001SE, 2003 und 2005 im Internet gefunden habe. :D

    Edit 1: Mehr Spannung der GPU. 610/1180MHz
    14825Punkte

    Wie angekündigt gibts nen neuen Wert von mir.

    26765Punkte . P4 3,4@4,2Ghz, 1024MB Ram @ 494MHz Cl2,5-3-3-7-4 und ne X800XT @ 580/1180MHz.


    Edit1: bei 4,25GHz nun 27373 Punkte

    Ich scheine ja hier völlig alleine zu sein, na ja was soll´s, bald kommt bestimmt general thade.

    Edit 2: bei 4,25Ghz 27699 Punkte. Bei 610/1180MHz.

    Das Design sieht gut aus. Viel besser als vorher. Das die Site sehr mit weiß und hell blau/ hell grau versehen ist finde ich sehr gut. Das wirkt offen und freundlich. Nix ist schlimmer als ne dunkle Website.

    @ david. :respekt:

    Zitat

    Man könnte meinen du rüstest nur wegen 3DMark Punkten auf...

    Mach ich aber nicht, dann würde ich mir ja wie General Thade sagt auch nen AMd Athlon 64 besorgen.

    Da ich aber viel Bild/ Videobearbeitung mache, kann der Athlon 64 dank fehlendem HT nicht ganz mithalten.

    @ General Thrade

    Naja ich plane die Punkte immer ertwas höher an.
    Karte ist gestern gekommen, werde morgen mal die Wasserkühlung drauf packen und der GPU 0,2V mehr Spannung verpassen.

    @ LordChaos80

    Zitat

    Der 3dmark 2001 z.B. lief zur Zeit seines Releases auf den üblichen High End - Systemen auch weitgehend flüssig.

    Nein lief er nicht. Jede highend Hardware schaffte so gut wie ca. 5000 bei Erscheinen des neuen Benchmarks.

    2001 War es eine Geforce 3 mit einem 1,5GHz P4 Willamette und 512MB Rambus. Da waren dann 5200Punkte machbar.
    Als die schnellsten Systeme auf die 15000Punkte zugingen kam der 2003er.
    Jetzt gehen die Leute im 2003er auf die 15000 und liegen im 2005er wieder bei 5000Punkten, ist doch immer das gleiche.

    Was mich wundert ist, dass die Spielehersteller nicht mal grafikfette Spiele auf den Mark bringen. Wenn Futuremark fähig ist solche Grafik zuerstellen, sollte das doch auch Spieleentwickler können und die haben noch die Möglichkeit in den "Options" die Grafikquali für langsamere Rechner zu reduzieren.

    Zitat

    schlagt mich wenns falsch is

    *Box* :D Ne nur Spaß.

    Nein die Punkte sind nicht auf allen Voodoo 5 6000er Karten, soweit ich das überblicken kann nur auf den Rev. 3700 Karten, deren PCB nicht direkt nach dem vierten Chip aufhört. Das heißt die Karten, die entweder noch ne Griff haben oder zumindest die Möglichkeit besitzen einen anzubringen.

    Die betrifft alle durchnummerierten Karten von Clay + die Nummer 62 die eine Rev. 3400 mit 5,4ns ist alle anderen waren meines Wissens nach 3700er.

    So, Milkas V56K besitz aber keinen Aufkleber der zur Durchnummerierung angebracht wurde.

    Da nicht verschiedene User den Punkt gesetzt haben können, muss es ein und der gleiche User gewesen sein, dass heißt irgendwann in der Vergangenheit haben Milkas und meine Karte den gleichen Besitzer gehabt.

    Also entweder bei ihm fehlt einfach nur die Nummer die auf Clay´s Karten geklebt wurden, bei mir bekanntlich die 59, oder aber es gab noch einen anderen User der ne Menge Karten hatte.

    Nen Messpunkt ist es nicht, da es ein Filzstift ähnlicher Punkt ist. Auf dem PCB ohne Leiterbahnen wäre ohnehin nix zu messen und nen Bohrungspunkt ist es sicherlich nicht, den hätte dann auch noch ne Maschine setzten können. ;)

    @ TM30

    Hatte auch schonmal daran gedacht, eine Verpackung für meine 6000 zu entwerfen und mir selbst eine zu bauen oder bauen zu lassen, sollte ja nicht die Schwierigkeit sein. Wenn ich mal soweit bin und du noch nix am Start hast, meld ich mich nochmal bei dir. Bzw. gibts hier sicher ein paar 6000er User die so ne Verpackung gerne für ihr Baby haben wollen. Na ja mal sehen, kann sicher noch nen Jahr dauern, bin ja nicht immer der schnellste im Umsetzten von solchen Ideen. :D:rolleyes:

    Zitat

    Da hat sich wohl wer ein bischen verrechnet

    Na nicht so ganz, wie blacksoul aber schon geschrieben hat, kommt jeden Tag ein neuer Buchstabe dazu. Bis das Wort DOWNLOAD fertig ist. Das hatte ich erst nicht gepeilt. :D

    Zitat

    Wenn sonst keiner will, mach ich mal den Anfang... :

    Werde demnächst mit neuer Karte auch mal wieder was posten, kann aber noch was dauern (meine GT hat´s nicht sonderlich gebracht), ansonsten lag mein bisheriger Rekord bei 25714 mit X800pro. Na demnächst gibts auch wieder neue offizielle Werte von mir.

    Bis dahin viel Spaß beim OC. :D

    Zitat

    also ich finde das ganz schön scheisse von Iwellius das er den karten eifach die etikete wegnimmt.. die gehören eifach dazu..

    Wie ich das oben geschrieben habe sehe ich das auch so und finde es ebenfalls überhaupt nicht gerechtfertigt. Zumal das eine Wertminderung ist.

    Zwar steht es nirgendwo geschrieben, aber sowas macht man auch nicht. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.