Beiträge von Hensch

    So....hab jetz ne V5 5500...aber vorher scheint da nen Voodookiller am Werk gewesen zu sein. :grr: 2 Speicherpins sind abgebrochen und die Kontakte gucken an der seite des Chips raus, stehen aber nicht über...schließen sozusagen bündig mit der Chipkante ab. Habt ihr Ideen, wie ich das reparieren könnte? Hab mir ja schon überlegt zu löten, aber da müsste ich extra dafür nen neuen Lötkolben kaufen. Mit meinem riesengroßen 80 W Teil bruzel ich doch gleich den ganzen Chip raus.

    Der vorherige Besitzer hat sie getestet gehabt und meint, dass nur jede 2te Zeile funktionieren würde.
    :gadget: Auf jeden Fall scheint sie noch zu funktionieren, will sie aber im kaputten Zustand noch nicht testen...wegen Zerstörungsgefahr...

    Ãœbertaktet isse nicht...schließlich will ich meine Voodoo noch nen bischen behalten... :))
    Wegen dem BIOS...ich guck vorher immer tausendmal, ob es wirklich das richtige is. Ich weiß, was da passieren kann, wenn was falsch is. Hab schon mal nen MoBo geschrottet, als ich es zurückflashen wollte, weil die neuste Version net klappte... :mauer: (passiert)
    Das mit den Bugs kommt mir eher in Frage.

    Ich hab mal das 2.15.12 SD BIOS auf meine V3 gespielt (vorher 2.15.07 SD). Und zwar hab ich damit dann Motobike 2001 getestet und das is immer, sobald die Strecke geladen is und man grad losfährt, abgestürzt...
    Deswegen hab ich wieder die 07 draufgemacht. Damit funzt es auch...
    Woran liegt das oder kann das liegen?
    Mit anderen Games hab ichs ni getestet...

    Moinsen :D

    Ich hab ne Philips ToUcam Pro und krieg se unter WinME einfach net zum laufen. An geht se, blos der Bildschirm is schwarz. Hab gedacht, könnte an GraKa-Treibern liegen, wegen Overlay....tuts aber net, weil die TV-Karte ja auch funzt. Unter XP läuft se perfekt, nur das Proggi dazu stürzt immer ab.

    Hat vielleicht jemand unter Umständen gewissermaßen quasi eine Lösung?

    AH JA!!! Fast hätt ichs vergessen....Add-On zu meiner Story :

    Als ich die Voodoo 3 gekauft hatte (20 km von meinem Dorfkack entfernt), konnte ich es kaum erwarten, das Prachtstück in meinen Rechner einzubauen. Als es soweit war, startete ich den PC und startete nach dem Installieren gleich NFS Porsche! Doch was war das....die Voodoo (...wirklich die Karte, auch, wenns mir keiner glaubt...) gab irgendwie ein seltsames Geräusch von sich, sobald der Rendering-Mode startete. Toll die war futsch....was heißt das? EINE WOCHE WARTEN, BIS WIR DIE KARTE EINTAUSCHEN KONNTEN, denn meine Eltern konnte ich nicht überreden, gleich wegen der Voodoo 20 km zu fahren. :mauer: Also noch ne Woche mit Voodoo 1 X( . Nach ner Woche hatt ich dann endlich ne Voodoo in der Hand, die funktionierte......
    ....so und hier kam dann der Performanceschub usw....

    Erstmal hi @ll!!!

    Komm jetzt seit 6 Jahren mit ner Voodoo zurecht...ja richtig, mein Rechner is auch so alt. :( (K6-2 350@400) ...wie ihr seht EXTREMEOVERCLOCKED ;)
    In der Zeit hatt ich schon viele Erlebnisse.
    Als erstes hatte ich ne Voodoo1 add-on drin. Ich kannte mich damals noch kein bissl mit Rechnern aus. So wie ich war, habe ich den Rechner (meinen ersten richtigen) ausgepackt, als ich ihn bekam und wunderte mich, was denn das komische Kabel hinten dran sein sollte. Ich schräubelte es ab, da es ja die die Buchse versperrte, wo "Monitor" dran stand. Der Rechner lief einwandfrei, jedoch haberte es irgendwie an der 3D-Leistung. ?( Nach 2 Wochen kam jemand an, und sagte, dass es ein Kabel für eine Add-On Grafikkarte namens Voodoo 1 ist. :mauer: Jetzt klappte es auch mit der 3D-Leistung. *peinlich*
    Neben einigen Texturfehlern hatte die Voodoo1 eine super Grafik und war besonders im Glide ultraschnell.
    Nach 2 Jahren habe ich mir dann die Voodoo3 3000 gehauft, nachdem ich von der V1 hoch überzeugt war. Wow, das brachte nen enormen Performanceschub. Ich bemerkte schnell den einzigen Nachteil meiner neuen Voodoo: HEISS! lol
    Nachdem der Rechner beim Overclocken immer wieder abstürzte, ging ich zu Conrad und besorgte mit ein Wärmeleitpad, mit dem ich einen aktiven Socket 7 Kühler auf die Rückseite klebte. Auf die Vorderseite kamen 2 kleinere FANs. Und jetzt bin ich an dem Status angelangt, an dem ich mich jetzt befinde: Voodoo kühl genug, nützt aber nix, weil GPU ohnehin schon schneller als CPU....shit. Kühlkörper sind jetz passiv, da sie sonst nur unnötigen Lärm verursachen.
    Egal, irgendwann kommt ein neuer Rechner ins Haus (will endlich auch mal neue Gamez zocken). Dann muss ich mich aber von meiner Voodoo trennen. Eigentlich schade, denn sie hat mich nie im Stich gelassen. Dafür bekommt sie einen Ehrenplatz in der Vitrine. :)

    Habt ihr auch gute, lustige oder schlechte Erfahrungen mit eurer Voodoo gemacht? Fänd ich ganz interessant zu hören.

    Cya
    Hensch

    What ever you do. Do it SILENT.