Ich nutze momentan den Amigamerlin 3.1 R1. Soweit ich mich erinnern kann, sahs bei dem letzten originalen Treiber genau so aus. Kann ich die Filter irgendwie deaktiveren, um zu sehen, obs daran liegt?
Beiträge von Hensch
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Hi zusammen,
im OpenGVS Benchmark hab ich schon immer Darstellungsfehler mit der Voodoo 5, die mit der Voodoo 3 jedoch nicht auftreten. Irgendwie scheint die V5 in der Ferne die falschen Texturen zu verwenden. Ich hab mal ein Bild angehängt, wo man das ganz gut sieht. Die Fehler auf der Straße und an den Banden bleiben immer auf gleicher Entfernung und wandern mit. Im Single-Chip-Betrieb ändert sich nix.
An was könnte das liegen? Ich hoffe mal, dass es kein Hardware-Defekt ist. In Spielen ist mir noch nix derartiges aufgefallen.
Danke schonmal.
Hensch
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/glide_20090614_024113vddr.jpg]
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Supreme Snowboarding (1024x768, 16Bit, D3D, 4xFSAA)
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/ssnowzynq.png]
Ein grafisch sehr schönes Spiel wie ich find. Leider Brachte mir der Amigamerlin im Glide-Modus nur leere TGA-Dateien mit 3MB Größe. Zumindest sind sie leer, wenn ich sie mit Gimp öffne.
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Das wär super, wenn du nochmal nachschauen würdest.
Mir gehts haupsächlich darum, wie der Mod auf der V3 gemacht wird. Ich würde jetzt wie schon gesagt den "R1" rauslöten und ein Poti in Reihe mit einem gleichwertigen Widerstand wie R1 einlöten, um ein Übervolten zu vermeiden. Bei 70°C könnte man auch mal drüber nachdenken, den Spannungsregler sicherheitshalber passiv zu kühlen. -
https://www.voodooalert.de/board/index.ph…ser&userID=2207 SATKABEL
Gibts schon Fortschritte? Wie genau hast du die Voodoo3 untervoltet? Hast du R1 (auf dem Bild von V3Info) ausgelötet und durch ein Poti ersetzt? Ich möchte meine V3 ebenfalls untervolten. Um Sicher zu gehen, welcher wäre das genau auf der Voodoo? Welche Ersparnis hat dieser Mod gebracht? Das gleiche hätt ich dann auch mit meiner V5 vor. Bringt ja dazu noch einiges an Lebensdauer Aber erstmal schauen, wies bei der V3 klappt.
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Das klingt schonmal sehr gut, danke. Da werd ich mich mal näher informieren. Ideal wäre, wenn das auch auf einem Notebook zu realisieren ginge. Ich schau mir die Software mal näher an.
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Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich mal die Idee von einem "unzerstörbarem und gleichbleibend schnellen" Windows XP, weiß aber nicht, ob und - wenn ja - wie es möglich ist. Darauf gekommen bin ich durch meinen ehemaligen Handheld PC mit windows CE 2.11. Das Windows selbst war hier im ROM und alle Änderungen (z.B. Registryeinträge, installierte Programme und sogar das Löschen von Windowsdateien) wurden im RAM abgespeichert. Auf den PC übertragen dachte ich mir, dass die Grundinstallation von Windows also auf einer gesonderten (evtl. schreibgeschützten) Partition ist und alle Änderungen auf einer zweiten Partition gespeichert werden. Ähnlich dem Resetknopf beim Handheld-PC müsste man hier nur die 2. Partition löschen, um den Rechner neu "aufzusetzen".
Eine ähnliche Funktion bieten die Kaiser-Karten. Jedoch wird der Rechner hier bei jedem Neustart in den Ausgangszustand zurückversetzt. Änderungen sollten aber schon beibehalten werden. Optimalerweise sollte sich das Windows auch noch direkt updaten lassen, bzw. sollten sich Treiber installieren lassen, sodass die Windowspartition immer aktuell ist (evtl durch temporäres Aufheben des Schreibschutzes?).
So, und nun die Frage: Gibt es sowas? Wenn ja, wie (mit welchem Programm) kann man das realisieren?
Falls es nicht möglich ist: Welche Partitionierung würdet ihr mir empfehlen. Lohnt es sich, eine gesonderte Auslagerungs- und/oder Windowspartition anzulegen? Meiner Meinung nach ist eine gesonderte Windowspartition ohne "Schreibschutz" sinnlos, da es durch Programme usw. von Zeit zu Zeit eh zugemüllt wird. Wie könnte ich einen gleichbleibend schnellen Systemstart erreichen? Um XP abzuspecken, verwende ich im Moment nLite, was ein sehr gutes Tool ist. Mein Hauptziel ist es, mit möglichst wenig Fragmentierung der Windows-Daten ein langlebiges Windows zu konfigurieren, welches im Laufe der Zeit nicht immer langsamer wird.
Besten Dank schonmal im Voraus.
Grüße
Hensch -
Hi zusammen,
ist es möglich, auf einer Voodoo die Auflösung in Spielen zu erzwingen (wie bei dgVoodoo)? Carmageddon2 in einer höheren Auflösung als 640x480 wär doch mal ultimativ...
Danke schonmal.
Grüße
Hensch -
Wenns noch keiner getan hat, werde ich mich die Tage mal an den Autor wenden.
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Schau mal nach dem Programm Taksi. Das hatte ich mal als kostenlose Alternative zu Fraps gefunden. Hoffe, das hilft.
Grüße
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Auf der Suche nach Grafikdemos für die Voodoo bin ich auf diese Seite gestoßen: LINK
Die Demo soll laut Infos aus meiner Recherche die Fähigkeiten der Voodoos auf der Comdex'98 präsentiert haben. Screenshots gibt es haufenweise auf dieser Seite: LINK
Der Name der Demo vom Macher Captivation Digital Laboratories ist Yabahoo, wie auf letzterem Link erkennbar ist. Auf der Seite des Herstellers (über archive.org) wurde sie damals wahrscheinlich auch nicht zum Download angeboten. Auf allden Seiten sieht man nur großzügige Beschreibungen der Demo, aber nirgendwo einen DownloadHat vielleicht jemand von euch die Demo oder weiß, ob und wo man sie runterladen kann?
Ich bin auch an anderen 3dfx-Grafikdemos interessiert. Die originalen und das, was es auf Falconfly gibt hab ich schon.
Besten Dank schonmal!
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Hab ich auch noch in Erinnerung. Damals bei Tomb Raider 3 (?) war das glaub auch so. Ohne Z-Buffer hat man Fehldarstellungen bei ineinander gesetzten Objekten gehabt. Versteckte Teile der Objekte flackerten teilweise durch. Ich hab nicht drauf verzihcten wollen und hab lieber in 640x480 gespielt.
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Ist das noch zusätzlich zum Benchmark mit drauf? Um was handelt es sich da genau?
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Spitze
Freut mich, dass soviel Interesse daran besteht. -
Bei den ersten Voodoo5 6000 Testern scheints ein leichtes Leistungsproblem zu geben. Man vergleiche die Füllrate.
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Zitat
Original von Exxe
warum bekommst du die CD und ich nicht?
find ich grad voll unfairWo hast du damals angefragt? Ich hab direkt die eMail-Adresse für die CD-Bestellung von der nichtmehr existenten Seite benutzt. Ich hab ehrlich gesagt auch nicht erwartet, dass ich eine bekomme. Als erste Antwort haben sie bei mir auch geschrieben, dass sie nicht mehr erhältlich ist. Danach hatte ich gefragt, ob sie es hochladen könnten (falls noch verfügbar), worauf dann die gute Nachricht folgte.
Ja, ich denk auf FalconFly wäre er gut aufgehoben. Rapidshare ist nix für die Dauer, aber für jetzt erstmal ausreichend denk ich, auch wenn der Countdown nervt
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Soooo, es ist geschafft! HIER ist der RS-Link.
Dann viel Freude am Saugen und Benchen. Ich hoffe, der Bench wird jetzt nicht so schnell wieder von der Bildfläche verschwinden und es werden neue Reviews und Toplisten erscheinen! Macht was draus...
Der Dank für die exzellente Unterstützung geht an die Mitarbeiter von Quantum3D.
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So, hier die Ergebnisse. Die Voodoo3 3000 AGP kann beim ersten Test den Himmel nicht korekt darstellen. Es handelt sich um einen K6-2+, nicht wie in der Auswertung steht ein K6-3. Ich hab den Amigamerlin 2.9 verwendet.
Die Voodoo5 hat im ersten Test, sowie im Rennwagen-Test Fehler in der Mipmap- Darstellung. Mal sehen, ob das bei euch auch so ist. Der hier verwendete Treiber ist der letzte originale Betatreiber. Der Amigamerlin 2.9 brachte keine Besserung bezüglich der Fehler.
Alles lief im Standardtakt mit Standardeinstellungen, ohne FSAA.
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/expanded/V3SYS.JPG]
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/expanded/V5SYS.JPG]
Ich glaub, was komplexeres hat es für Glide nie irgendwo anders gegeben Ich zieh dann gleich mal die Image...
Die Tests sind natürlich kein Vergleich der beiden Karten. Ich werd später nochmel nen Test im gleichen System machen.
So, ich lade es gerade hoch. Dauert noch ca. 2 Stunden. Es sind um die 160 MB.
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Ist gestern bei mir eingetroffen, bin grad am Testen mainer Systeme, die Ergebnisse gibts gleich
Ich habe zur Sicherheit nochmal nachgefragt: Ja ich darf euch daran teilhaben lassen :]
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[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/expanded/Q3D-1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/expanded/Q3D-2.JPG]