Beiträge von Hensch

    Ich steh schon wieder vor nem neuen Problem. Das Mainboard scheint Probleme mit meiner USB-Tastatur zu haben. USB Keyboard Support ist im BIOS eingeschaltet, trotzdem funktioniert die Tastatur im DOS-Modus nach einer gewissen Zeit einfach nichtmehr. Ich dachte erst, der Rechner hängt sich auf, aber mit PS2-Tastatur kann ich weiterarbeiten.
    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafür eine Lösung?

    Ich weiß garnicht...gab es die CDs bis 2007, weil bei archive.org der letzte Eintrag 2007 war? Oder gilt das auf der Seite stehende "Copyright 2001 Quantum3D, Inc. All Rights Reserved."? Weil dann wär es ja wirklich oberste erste Sahne :D

    Ich hab mir die letzten Tage auch die Finger wundgetippt, aber wenn man überhaupt was dazu findet, dann ist es ein link auf eine nichtmehr existierende Seite. Bin echt froh, nun doch Erfolg gehabt zu haben. Das hab ich allein dem Mitarbeiter zu verdanken.

    Wow, das ist doch mal eine Nachricht! :D Wäre es möglich dass du ein Image davon hochlädst?


    EDIT:
    Der nette Mitarbeiter von Quantum3d hat sich auf die Suche nach einer CD gemacht und........EINE GEFUNDEN! Ich habe meine Adresse geschickt und hoffe, dass sie in den nächsten Tagen bei mir eintrudelt. Ich weiß das sehr zu schätzen, schließlich hat er das für uns - die 3dfx Community - getan.
    Ich werde berichten. Ihr sollt auf jeden Fall an der Sache teilhaben.

    Ja, ich frag mal nach, einen Versuch ist es wert...


    EDIT:
    Ich habe soeben noch eine Mail im Namen der gesamten 3dfx community geschickt. ;)
    Ich könnte mich in den A**** beißen, dass der Benchmark mir nie aufgefallen ist...und jetzt, wo es ihn nichtmahr gibt, will ich ihn haben... :mauer:

    Heut bekam ich Antwort:
    "We no longer stock the Real World Benchmark CD's... Therefore, I can't send you one... Sorry!" :(

    Schade! Bleibt uns nur noch die Suche. Die Letzte Seite im Archiv ist hier zu finden: LINK

    Der Benchmark scheint auf den Q3D Mercury Systemen drauf zu sein, nur werden sie fälschlicherweise immer als Demo bezeichnet.

    Nein, ich werde Hank nicht fragen. Erstens weiß ich bescheid, dass man ihn nicht mit mehr oder wenigen sinnlosen Mails zubomben soll und zweitens reicht meine Erfahrung nicht soweit, dass ich mit ihm ein qualifiziertes Gespräch führen könnte. :spitze:

    Ich bin über das Archiv zu der seite von Quantum3D gekommen, wo man die Benchmark CD gratis bestellen konnte. Der Eintrag im Archiv war von 2007, also noch nicht allzu lange her. Ich habe mal eine eMail an Quantum3D verfasst, ob noch eine verfügbar ist. :topmodel: Vielleicht haben sie ja noch eine herumliegen, was mich und demzufolge auch vielleicht auch euch erfreuen könnte. Aber jetzt bitte nicht alle versuchen anzufragen. Nicht, dass noch das Gegenteil erreicht wird. :adsh:

    Das hab ich schon versucht. Leider jedoch ohne Erfolg. Der Benchmark ist an die 100MB groß, weshalb er denk ich nicht im Archiv zu finden ist. Ich habe auf einer Seite den Direktlink (HIER) zu der Datei gefunden und ihn im Archiv eingegeben. Leider kam dabei nix positives raus.Trotzdem danke für die Hilfe.

    Ich finde es wirklich schade, dass der Benchmark mittlerweile ausgestorben ist. Wobei er höchstwahrscheinlich sehr gut für die Voodoos geeignet ist. Wie im obigen Link steht, unterstützt er ja auch direkt Glide.

    Hi zusammen,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, an diesen Benchmark noch ranzukommen? Die Webseite scheint schon lange tot zu sein und alle Seiten von damals verlinken zum Download auf diese. Suchen scheint also zwecklos zu sein.

    Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Grüße
    Hensch

    feinripp:

    Kühler sind schon drauf. Siehe Grafikkartenbilder-Thread :D

    Der Kühler ist ja extremst :D. Das bringt mich auf eine gute Idee...hab noch einen da, den ich evtl auch so in etwa anpassen könnte.

    Den XP habe ich zur zeit mit originalen 1833MHz auf 1,55V bei 166er FSB laufen... Das reicht mir fürs Erste.

    Ich wäre auch dafür, gerade bei solch etwas betagteren Mainboards besteht zunehmend die Gefahr, dass man keine Downloads mehr dazu findet.

    Gerade bei solchen für die Voodoo wichtigen Boards ist es schade.

    Da ich überall harumgelesen hab, ob der Barton auf dem 8K5A2 funktioniert oder nicht und keine eindeutige Aussage gefunden hab, hab ich es einfach mal getestet. Irgendwo hab ich gelesen, dass die Spannungswandler des Boards mehr belastet werden, aber ich konnte keine übermäßige Erhitzung feststellen. Ich werde trotzdem noch Kühler draufkleben. Mit dem 2themax Bios wird nun auch der Barton richtig erkannt. Ist also eine super Sache!

    Ich bin ja sowas von stolz auf meinen neuen Rechner und werd mit dem Zocken garnicht mehr fertig. :D Bin grad dabei, der Voodoo noch bessere Kühler zu spendieren. Die Kühler auf den Spannungswandlern sind auf dem Bild nur testweise aufgelegt.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/expanded/8K5A2-2.JPG]

    lao-koon:

    Danke für die Bemühung! das BIOS dort ist neuer als die (nicht downloadbare) letzte Version auf epox.com. Bei Epox ist die letzte Version vom 7.4.03. Bei 2themax ist sie vom 16.9.03.

    Kann ich irgendwie feststellen, ob es sich um eine originale Version handelt? Oder steht Epox sogar in Verbindung mit 2themax?


    EDIT:
    Ok, nach einigem Googlen nach 2themax erschien mir das Bios vertrauenswürdig, sodass ich es geflasht habe. Was soll ich sagen, der Barton wird nun als Athlon XP 2500+ erkannt und nicht mehr als Unknown CPU Type! Nach längeren Laufzeiten traten auch nicht mehr die sporadischen freezes unter Win98SE auf, die ich vorher hatte. Von Feinsten!

    Nochmal Vielen Dank für den Link, hätte ich nie gefunden!

    Grüße
    Hensch