Beiträge von Hensch

    Mmmh, auf epox.com war ich auch schon, aber alle Sprachen haben nicht funktioniert. Und wahrscheinlich das einzige was ich nicht probiert habe, war USA. :mauer:

    Danke! Mein Tag ist gerettet! :D

    EDIT: Leider doch kein Glück...das BIOS lässt sich genauso wenig wie die Manual runterladen.

    Hi Zusammen,

    ich habe mir sehr günstig ein EPoX 8K5A2 (ohne +) zugelegt und mir einen Voodoo5-Rechner zusammengebaut.

    Da es die Epox-Seite nicht mehr gibt wollte ich einmal fragen, ob mir jemand die Bedienungsanleitung als PDF und das neueste BIOS (welche ist die neueste Version) zur Verfügung stellen könnte. Leider bin ich beim Googlen nach beidem nicht fündig geworden. :(

    Das wäre wirklich super!

    Grüße
    Hensch

    Oh man, ihr macht mich neidisch, ich glaub, meine Voodoo1 muss auch mal wieder herhalten :)

    An die Autoexec-Befehle kann ich mich auch noch erinnern. Damals hatte ich aber noch keine Ahnung und hatte irgendwas empfohlenes eingestellt. Ich kann mal schauen, welchen Treiber ich hatte. Ich weiß nur eins, dass er POD-kompatibel war...also ein uralter.

    Wie kann ich am besten die Temperaturen der Chips ermitteln?

    Hmm...kommen immernoch wieder... Sie werden erst erstellt, kurz bevor Windows komplett geladen ist, also die Festplatte aufhört zu laden. Ich werde später testweise mal alle Autostartprogramme rausnehmen. Falls eines davon dafür verantwortlich sein sollte, hilft hoffentlich eine Neuinstallation.

    Edit:

    Ich hab einen Ordner wegbekommen. Grund war, dass er in der Bluetooth-Software als Zielordner eingestellt war. :mauer: Der 2.0T Ordner war auch mal als Zielordner eingestellt. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass es auch an der Software liegt.

    Den Ordner 2.0T habe ich nur erstellt, um Bilder von der Cam reinzukopieren. Der Ordnername war sogar versehentlich falsch gewesen. Hab ihn später in 1.8T umbenannt, jedoch wurde nach dem nächsten Neustart neben dem 1.8T Ordner der 2.0T Ordner wieder automatisch neu erstellt. Die Bilder darin hatte ich als Anhang per EMail verschickt (Drag&Drop). Der Neue Ordner (2) war ein Downloadordner von Firefox. Die Dateien darin sind schon wieder gelöscht, genauso, wie es der Ordner sein sollte. Firefox ist schon lange auf einen anderen Ordner eingestellt.

    Grad fällt mir nochwas ein. Kann es sein, dass die Ordner zufällig irgendwie in den Systemdateischutz geraten sind? Kann ich das irgendwie prüfen?

    Danke für die Info! Chkdisk habe ich durchlaufen lassen, aber das Problem besteht immernoch. Sicher ist AVG Free kein Allheilmittel in Sachen Viren/Trojaner, aber hätte es nicht einen Dropper entdecken müssen? Ich habe schon mehrere Situationen gehabt, bei denen das Program sehr schnell und zuverlssig ansprang...

    Hi zusammen,

    hab mal wieder meinen Desktop aufgeräumt. Nun ist er wieder schön leer. Aber aus irgend einem Grund erstellen sich zwei Ordner beim Naustart von Windows immer wieder neu. Die Heißen 2.0T und Neuer Ornder (2) uns wurden irgendwann mal von mir erstellt. Nun will ich die aber nichtmehr haben, was mein Windows aber nicht zu verstehen scheint. :D

    Ich könnt mir vorstellen, dass irgend ein Autostart-Programm auf die Ordner zugreift, und wegen Nicht-vorhanden-Seins diese wieder erstellt. Ich hatte dabei an Daemon tools gedacht, aber nach Rausnehmen aus dem Autostart gabs keine Besserung. Nebenbei habe ich die Autostart-Programme auch noch entrümpelt, sodass jetzt wirklich nur das nötigste startet.

    EIn Virenscan mit AVG Free hat auch nichts bezweckt. Woran könnte das also liegen? Gibts ein Programm, was die Dateizugriffe schon loggt, bevor alle Autostartprogramme durch sind?

    Bin für jede Hilfe dankbar...

    Grüße
    Hensch

    Wenn ich in einem Thread antworten will, kommt es immer wieder vor, dass ich versehentlich auf "Neues Thema erstellen", statt auf "Antworten" klicke, da beide direkt nebeneinander sind.
    Aus welchem Grund sollte man aus einem Thread heraus ein neues Thema erstellen?
    Viel schlimmer würde ich es finden, wenn versehentlich ein neues Thema erstellt wird und das dann ohne Sinn vor sich hin existiert. Von daher bin ich der Meinung dass dieser Button da entfernt (oder versetzt) werden sollte, sofern möglich.
    Keine Ahnung ob nur mir das passiert, aber ich wollte jetzt schon zum X-ten mal eine Antwort abschicken und wurde durch die Meldung, dass der Betreff fehlen würde darauf aufmerksam gemacht, dass ich wieder einmal falsch geklickt habe. :bonk:

    Ist nur ein kleines - vielleicht auch sinnloses - Problem, aber vielleciht findet es ja Beachtung. :D

    Ich nutze eigentlich Trillian Basic. Nur wenn ich Dateien übertragen will oder die Spiele zocken will, wechsel ich zu ICQ.
    Ersteres müsste eigentlich mit Trillian funktionieren. Funktioniert auch bei allen, nur bei mir nicht. :grr:

    Was das glitte ist, weiß ich nicht. Aber das meinte ich auch nicht.

    Problem bei der V5 ist, dass es kein Device 2 gibt. Ich kann nur als Grafikadapter Direct3D oder andere wie g100, ATI Rage etc. auswählen. Vielleciht sollte ich mal die Demo laden, obs da andere Optionen gibt.

    Mmh, schade, dann hatte ich wohl die Demo in Erinnerung. Ich war mir 100% sicher, das in Glide gespielt zu haben. Im Setup konnte man Voodoo Graphics auswählen.

    Komisch, dass das in der Vollversion nicht geht...warum machen die sich den Aufwand und lassen das dann auf einmal fallen? Und das in der Zeit des Aufstieges von 3dfx...

    Hi zusammen,

    mir ist klar, dass CMR1 auch auch im Direct3D-Modus läuft.

    Soewit ich mich erinnern kann, läuft es auf Voodoo1/2 Karten aber auch im Glide-Modus. Besteht eine Möglichkeit, das game auch auf einer Voodoo5 im Glide laufen zu lassen? Kann man das durch einen Registryeintrag oder eine Änderung in einer Configdatei erzwingen?

    Wäre super, wenn das klappen würde!

    Grüße
    Hensch

    Zitat

    Original von Kaitou
    Die Voodoo 5 nutzt gar keine Features vom AGP.

    Sie ist eine PCI 66MHz Karte in einem AGP Slot.

    Verdammt... :bonk:

    ÖÖÖdit: Werd mir heut das Board mal genauer anschauen. Gibt es am AGP Bauteile, die sehr empfindlich sind, oder geht gleich der Chipsatz kaputt? Zieht die V5 den Strom komplett von dem Stecker, oder auch vom AGP-Slot? Da der Fehler so ähnlich wie bei der anderen Voodoo aussah, wo nur ein Chip ging vermute ich mal, dass einer nicht richtig arbeiten kann. Sei es aus Strommangel oder durch ein defektes Bauteil auf dem Mainboard...

    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Voodoo5 vielleicht mehr Features vom AGP nutzt und da halt was rummuckt. Das Netzteil ist übrigens nicht Schuld. Hab grad mal das von dem KT133 Rechner eingebaut und nur das Mainboard und die Voodoo angeschlossen. Das gleiche Problem...