Beiträge von AccLa!m

    Solange kein FSAA im Spiel ist, hat die Fillrate kaum eine bedeutung...man denke an die Kyro/Deltachrome.Erst wenn FSAA in jeglicher Form zur anwendung kommt, ist die Fillrate ein wichtiger Faktor.

    @V³ V5 hat SSAA, die GeFx5600 nur MSAA klingelts ?!?!

    P.S redet die V5/VSA 100/101 nicht schön es war ein Lückenfüller der zu spät kamm, zu Teuer war (2 VSA 100 vs. 1 GeForce 2 chip) und nicht die erhoffte Perf. bot. Die V5 5500 ist vielleicht eine der schönsten Graka's die je gefertigt wurden aber das teuscht nich darüber hinweg das 3dfx die Zeit verschlaffen hatte, und mit der VSA100/101 Serie noch einmal das versuchte was nichtmehr möglich war. ;(

    Es gibt hoch auf Glide Optimierte Games (D2) wo eine V5 noch heute High-end Graka's alt aussehen läßt...das beschränkt sich jedoch nur auf wenige Titel....die meißten "neuen" Titel/Spiele zeigen jedoch das man die Legende
    3dfx ruhen lassen sollte. Ich bin auch 3dfx Fan aber kein Fanboy der alles hypt bis in den Himmel....selbst bei 3dfx Karten sollte man realistisch bleiben....also auch bei benches und co. ::::::


    Zitat

    Was Du gesagt hast, daß nämlich die V5 eine Radeon 9250 bei der Füllrate schlägt stimmt auf jeden Fall.

    Wo bitte schlägt eine V5 die Radeon?!? Bei single texturing vielleicht aber in welchem spiel der letzten 4 jahre gab es nur single texturing?!? Aus die Multix-Tex kommt es am Ende an....der Rest is wenn man ma von Games vor 1999 absieht nicht wichtig.

    1. DX8+ Karten besitzen keine TnL Einheiten sondern emu. diese über die Vertex Shader.

    2.Je nach CAT Treiber verursachen die ATI treiber mehr CPU last...was aber durchaus unter Messtoleranzen fallen kann.

    3.

    Zitat

    Die GeForces sind ja schon länger dafür bekannt, auch aus kleinen CPUs das Maximum herauszuholen

    Das hat nix mit der GeForce zu tuen....TnL is the only way.

    4.Der Test hinkt wie schon so oft erwähnt sehr weit hinterher...und das is noch sehr mäßig ausgedrückt....alle für die Jeweiligen Karten Optimierten Shooter (Q3...für Geforce/Radeon....UT für 3dfx Karten) sollten einmal aussen vor gelassen werden! AvP²,NOLF sowie Serious Sam1+2 zeigen Optimal die RL Leistung der einzelnen Karten und werfen einen nicht Ergebnisse vor die nie der RL Perf. entsprechen.

    5.Wie kann man einen V5 eine 9250 und einen G4Ti 4200 vergleichen? Dazwischen liegen 3. Generationen! V5 vs. G3 und G2Ultra vs. Radeon 64DDR wäre vielleicht ganz nett...aber der Vergleich von Karlson ist nichts weiter als Augenwischerei um die meisten BungholioMarks ;)

    ************************************************************

    Mehr Füllrate?!? in Single texturing schöne sache in welchem spiel nach 1999 gibt es bitte noch single texturing an den paar mpix der v5 ***********************************. In Multitexturing zieht die 9250 die V5 volles Haus ab! Sonnst wäre ja die V5 in jedem anderen Test auch an der spitze! Erst denken,dann posten ,und mach mal ne ordentliche Exel tabelle!

    Und Karlson ich weiß ja nich in wie Weit du plan hast von dem was du da machen willst den solange du den 3Danalyzer anmachst sind die Werte mal voll für die tonne! Der 3Danalyzer emuliert bestandteile der GPU/VPU per CPU daher->CPU schneller mehr BungholioMarks!

    ************************************************************

    Für einfach mal die Fresse halten Klass :gadget: Nochma so ausfallend und es gibt ne Verwarnung.

    Lesen soll helfen ;), es könnte" möglich sein ABER:

    Dazu müssten die nVidia Treiber neu geschrieben werden
    Man weis nicht wie die PCIe Lanes im Nv4x verteilt werden...daher könnte vielleicht technisch garnicht gehen aber wer weis das schon.
    Wenn 2 Karten je 256MB haben werden diese im SLI nurnoch 4/5 des Ram's für texturen nutzen können wegen den Framesync und Framelock.
    Es müssten die SLI-Lanes (eigentlich auch nur PCIe Lanes) umgelegt werden was dazu fürt das ein Chip nurnoch PCIe 4x hat....das dürfte beim auslagern von texturen probleme bereiten...daher max. Auflösung wird wohl rechnerisch 1280x1024@6AA+8AF sein im SLI modus.

    Pc1: Athlon64 S939 3000 "Newcastle"@2500mhz 34°C@H²O
    Pc2: Athlon64 S754 2800 "Clawhammer"@2360mhz 41°C@Silencer64 "Kupfer"Umbau
    Pc3: Athlon XP-M 2500+@1000mhz@1.4v@Peltier 7°C :spitze:


    Alles bei 26°C Raumtemp! 3Rechner+Heizung :bonk: und 30min BungholioMark2k3 :D

    Der made in china aufkleber bezieht sich nur auf das PCB was man sich wohl auch von externen Quellen besorgt hat.

    Der STB systems stempel komm davon das bevor 3dfx STB aufgekauft hat bereits 3dfx und STB zusammengearbeitet haben und STB schon v3's mit dem 3dfx Label verkauft hat...etwa 1-2mon lang....dann wurde 3dfx Notgeil auf den vollen Gewinn...was daraus wurde wissen wir ja alle.

    Das mit dem speicher ist auch nichts ungewöhnliches von fast jedem Hersteller wurden Ram's verbaut alles was zwischen 5 und 6ns SD-Ram draussen war ist auf den 3dfx Karten zu finden... das geht über MT..Hynix...Samsung...etc.

    nope das kann sie nich...MeTal war afaik auch nur ein standart für hochauflösende texturen die bei UT99 auf der 2. CD waren,wurde sonnst kaum angewand da zu aufwenig in der umsetzung. Heutige texturen sehen eh besser aus ;)

    @Birdie deshalb gibt es ja Arktic Silver 5 mit weniger Silber anteil da es bei AS3 (99,9..% silber anteil) oft dazu kamm das sich jemand die CPU/GPU geschrottet hatte. Und selbst mit AS 5 haben das schon Leute hinbekommen ,den Anpressdruck (kg/cm²) bei CPU Kühlern sollte man nicht unterschetzten,das gleiche gilt für H2O Kühlern auf GPUs die verschraubt werden müssen da biegt sich schonmal das PCB :D )

    Zitat

    Wenn die wirklich richtiges AF einsetzen würden könnte man gleich ne G4 nehmen, die is dann nämlich nich viel langsamer...

    totaler quatsch hoch³ selbst als Ironie noch sehr schlecht, vollkreisförmiges AF (also keine 90 sowie 45 Grad winkelabhänigkeit sowie kein LOD -1 oder sonstiges) würde auf einer X800/6800 max. 10% performance kosten warscheinlich sogar weniger je nach Spiel und GPU auslastung. Das sieht die GF4 immernoch lächerlich dagegen aus (nebenbei das AF der GF4 ti is auch nich das non-plus-ultra) je nach verwendeten treiber kann man da auch schon eine 45'Grad abhänigkeit ausmachen. Was die sache noch schlechter für eine GF4 stehen läst ist ihre von Hause auch schon geringer Bild quali.

    Die beste AF quali bitten atm der Gammachrome und diverse unbezahlbare Workstation Grafikkarten.

    Und nochwas wenn man mit 8x/16x AF spielt und nicht nach jeder optimierung sucht wie einige Leute bei 3dCenter (es gibt bei 3dc auch echt schlaue Leute die nicht alles von diversen Büchern abschreiben) dann felt einem das ganze garnicht auf,also lieber auf das Spiel selbst schauen.

    mfg Mc.

    1. R9800 mit r350/360 werden auf der rückseite immer Arschwarm aber das is bei jeder Grafikkarte der fall was dengt ihr warum an G6800Ultras auf der rückseite ein Kühler verbaut wird?

    2. Voodoo³'s lassen sich am besten mit Athlon sockel 462 Kühlern kalt stellen....einfach lüfter abbauen wärmeleitkleber drauf und dran das ding.

    3. Auf eine kyro passt kein VGA silencer die löcher sind an den verkerten posis oder manche haben nichma löcher.

    4. Arctic silver gut und schön aber zuviel ist bei Radeons und Athlon sockel 462 CPUs tötlich also immer soviel das der DIE bedegt ist aber nich soviel das man die anderen Kontakte in der umgebung kurzschließt.

    mfg Mc

    Also erstema omfg!!! was hier einige für geistigen Durchfall abliefern is schon sehr hart ;)


    Zu der V4 4500 da oben die gabs wirklich retail:

    Meditech Crash voodoo 4 4500 AGP 166/166mhz
    die Karten kommen aus Korea und sind wohl für den Assiatischen raum gemacht . Davon war sogar schonmal eine bei Ebay zwar unter verkerten namen aber wenn man weis wo man suchen muss :tongue:

    @out, die Mediatech Karte hat ein anderes Layout als die Evilking Karten ;)

    3Dfx-Lu die v5 6k 2x2 is echt,und zwar verdamt echt,wie schon gesagt wurde gibt es warscheinlich 2 solcher Karten. 1. hat FalconFly die andere wie es aussieht ein tescheche. Sind nicht laufähig wurden nur für die Cebit 99 gemacht.

    Senfgnu

    Zitat

    Ich schließe mich der logisch erscheinenden Theorie von Voodoo³ an


    wtf?? Dafür brauch man nich posten,wenn das jeder so machen würde :mauer: