Posts by nobody_810

Habe mich jetzt Preistechnisch gesehen ein wenig umgeschaut online. Manche Varianten der SoundBlaster X-Fi XtremeMusic sind echt günstig. Das gleiche kann auch aber die Hercules Gamesurround Fortissimo Karten sagen. Eine von den beiden werde ich definitiv nehmen. Sind beide gleich gut oder würde ein Modell dem anderen vorziehen? Was meint ihr?

Danke für die weiteren Empfehlungen. und den Link zu den verschiedenen X-Fi-Karten.

Bin natürlich auch Empfehlungen von anderen Karten wieder Terratec nicht abgeneigt.

Und ja noch ne Audigy Karte diemal die Audigy 2 wäre natürlich eine logische Wahl. da mit der Audigy1 mein für win win98 v3 System gute Erfahrungen gemacht habe.

Aber am Ende kommt es drauf an welche Karte ich zu einem günstigen Preis bekommen kann. Habe vor nicht besonders wählerisch zu sein.

Marlon Danke dir. Ja, so habe ich das auch im Kopf. Glaubst du, die Audigy 2 und die Audigy 2 zs waren damals state of the art?

Bier.jpg Das ist ein interessanter Einwand. Habe mich mit den Preisen noch nicht beschäftigt, aber gut zu wissen, dass man die Variante der Xfi wohl günstiger bekommt.

Es gibt aber recht viele Xifi Modelle. Käme dir da ein besonderes Modell in den Sinn?

Mein 760gxk8mb Mainboard System für winxp und den Athlon 64 3000 ist endlich fertig geworden. Winxp läuft und auch die geforce 6600 gt scheint zu funktionieren. Jetzt fehlt nur noch die Soundkarte. Muss man für winxp gaming 2002-2005 ultra highend gehen was den Sound angeht und sich eine PCI Variante der creative soundblaster xifi holen oder tut es die gute alte audigy 2 zs auch. Gefühlsmäßig tendiere ich eher zu Audigy. Die Audigy1 läuft schon in meinem Socket 370 Voodoo 3 System und hatte damit keine Probleme mit den Treibern bei Win98se.

Sorry das ich den Thread nochmal aus der Versenkung hole. Bim Sichten potentialer Angebote bin auf einen Monitor von Hitachi gestoßen der mir in de Nähe angeboten wird. Nähe ist hierbei allerdings relativ zu sehen. die Fahrdauer beträgt doch 45 Minuten. De Ort liegt aber in de Nähe von der lieben Verwandtschaft was mir die Möglichkeit betrifft die Reise mit einem Familienbesuch zu verbinden. Nichtsdestotrotz wollte mal in die Runde fragen ob jemand weiß wie die Hitachi Monitore von der Qualität her einzuordnen sind? Bei einem Sony, NEC,Mitsubishi, Iyama ,Lg Monitore hätte weniger Probleme damit ins Blaue zu fahren da die einen guten Ruf in der CRT Fanbase haben. Aber Hitachi? Die Firma sagt mir natürlich vom Namen her aus aber ob die gute Monitore haben entzieht sich meiner Kenntnis. Daher wollte ich nachfragen ob die Community hier vielleicht etwas weiß.

Vielen Dank für die weiternen Empfehlungen. undertaker_2 Danke für die Info wegen Dell und sorry das ich die Erwähnung von Dell in einer der obrigen Post übersehen habe.

Tzk Danke für die weiteren Tipps und du hast zu 100pro Recht das man sich jeden CRT einzeln anschauen muss bevor man über einen Kauf nachgedacht. Das wird ein lustiges Langzeit Projekt werden. Gibt aber zum Glück recht viele gute Marken, so dass man irgendwann wohl fündig werden wird.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Danke für die Empfehlung undertaker_2 sich nach weiteren Marken abgesehen von Sony umzuschauen. Den Rat werde ich gerne folgen.

Was Marken angeht wäre Dell zufällig auch einen Blick wert? Habe auf einer Plattform gerade gefunden das ein Dell Monitor bei mir in der Nähe letzte Woche den Besitzer gewechselt hat. Dell ist eine gute Marke eigentlich. Hatte mit deren Laptops nie Probleme. Aber dieses Wissen hilft mir nicht weiter alte Monitore einzuschätzen. Auch danke für da googlen nach dem LG Flatron.

Tzk Nun ich sage es mal so. Ich wäre am Thema 3d Brille nicht uninteressiert aber im Jahr 2025 trifft der amerikanische Spruch beggars can't be choosers völlig zu. Da muss man nehmen was man kriegen kann auch die Lösung nicht ideal ist. Dem Rat nach flachen oder leicht gewölbten Röhren zu suchen werde befolgen.

Auflösungstechnisch wird es wie gesagt nicht höher als 1024x768 gehen. Das ist der Sweetspot von meinem V3 System. wobei eigentlich mehr in 800x600 zocke als in 1024x768.

Und ja wusste nicht das auch 21 Zoll Crts gab da bin bei meiner Suche auf ein paar interessante Modelle gestoßen. Aber die hätten bei mir keinen Platz. Ganz zu schweigen vom Preis und der Verfügbarkeit. 17 oder 19 Zoll sind die Größen die am meisten Sinn machen.

Und vorallem weil die Teile extrem schwer sein können keine Ahnung ob normale Post das mitmacht.

Das kommt ganz darauf an. Prinzipiel hast du nürlich nicht unrecht. Auf lokalen Trading Plattformen wie kleinazeigen weigern sich die meisten Verkäufe ihren Monitor zu versenden und bieten ihn zur Abholung an. Es herrscht aber auch reger Handel von CRT auf ebay. Da wird natürlich Versand angeboten.

Ich sehe einen VGA-Monitor zu bestellen als Ultimo Ratio. Nur wenn in meiner direkten Reichweite nichts gefunden ist, würde ich eine Internet-Bestellung in Betracht ziehen.

Mal schauen ob das Glück mir Hold ist und in einen netten Sony Monitor in meiner Reichweite finden werde oder nicht.

Danke für die bisherigen Infos Leute. :thumbup: Ja, von Sony hat damals wirklich nur Gutes gehört. Werde mich definitiv nach einem Sony umschauen.

Was die Größe angeht, haben, denke ich, sowohl GrandAdmiralThrawn als auch Matrox Mystique gute Argumente. Einerseits macht ein etwas größerer Bildschirm doch etwas mehr her, auch wenn es durchaus verständlich ist, dass 1024x768 auf einem größeren Bildschirm etwas mehr pixelig sein kann.

Meine Spielgewohnheiten lassen sich gut in 80/20 einordnen. Ich zocke zu 80 Prozent in 800x600, da sehen die Spiele meiner Meinung nach am besten auf meinem V3 System aus und manchmal macht aber auch 1024x768 jede Menge Spaß. Kommt stark auf das Spiel an.

Ich tendiere ja eher zu 19 Zoll. Denke, so manches RTS Game macht auf 19 Zoll sicher etwas mehr Spaß als mit 17 Zoll.

Abgesehen vom Einsatz als mein Hauptmonitor für mein V3 System möchte ich den Monitor auch für meinen Dreamcast einsetzen, um so manche Titel wie zum Beispiel Lightgun Shooter via meine VGA Box zu genießen. Auch da würde ein 19-Zöller Sinn machen.

Mein V3 System war ja bisher nur einen TFT angeschlossen. War ok aber aus langer Sicht wollte ich mir ein peroid correct holen. Habe jetzt etwas Geld übrig und möchte mir damit einen gebrauchten CRT holen.

Ist leider allerdings schon über 20 jahre das zum letzten mal einen CRT gesehen habe. bin seit 2005 auf LCD Tech umgestiegen. Beim TV und beim Pc Monitor. Habe also völlig vergessen wie ein guter CRT auszusehen hat?

Ich kann daher nur die Funkionalität eines CRT nur schwer einschätzen. Eine Frage wäre zum Bespiel ob ein CRT völlig leise arbeiten muss oder ob bestimme Betriebsgeräusche völlig normal sind?

Und welche größe ist für ein V3 system angemessen wo man in 800x600 oder maximal in 1024x768 zockt?

17 Zoll oder besser 19 Zoll?

Danke für die weiteführenden Informationen. Dann habe mir das wohl nicht eingebildet das es ein paar frühe Glide Titel gibt die besser auf der V1 und V2 laufen. Muss mal checken wie viele Spiele da dabei sind die mich interssieren.

Bisher hat mich meine V3 noch mit keinem Spiel im Stich gelassen mit dem Pentium 3 800mhz. Bin auch was Auflösungen betrifft recht Bodenständig. 800x600 oder maximal 1024x768 ist alles was ich möchte. Für die späten 90er ist 800x600 mein sweetspot. Sieh irgendwie am rundesten für meine Augen aus. Daher spricht nach wie vor einiges dafür das eine V2 zwar eine nette Anschaffung wäre aus Sammler sicht. Aus praktischer Sicht eher weniger.

Da würde eine V5 Sinn machen. Mit de schnellsten Generation der 3dfx Karten zu zocken hätte schon was für sich. Wäre auch nicht uninterssant die T-Buffer Technologie mit eigenen zu sehen. Hat mich immer schon interssiert ob da einen Unterschied erkennen würde wenn die Funkion an oder aus ist.

Von Mech Warrior 2 gibt es wie gtxe sage durchaus viele versionen.

Ist hier gut auf dem Video zu sehen.

DF Retro: MechWarrior 2: 31st Century Combat - DOS/Win95/3DFX/PS1/Saturn
    This week, John steps back into the Activision classic MechWarrior 2: 31st Century Combat. We explore how the game looks in its various forms on PC and deter...
    www.youtube.com

Vielen Dank für die Info Leute. Die V2 hätte natürlich ein paar interssante features. Wenn man sie als reine Glide Karte nutzt und dann für direct3d eine andere Karte nutzt wäre das schon cool. ein SLI System wäre auch nett, aber ob man bei den Preisen jemals dort hin kommt ist fräglich. Bin außerdem mit der V3 2000 agp immer noch wunschos glücklich. Wollte daher vorher lieber anfragen ob es praktisch Sicht macht eine V2 zu holen wenn man in der glücklichen Position ist dafür das Geld zu haben auch wenn schon eine V3 hat. Wie erwartet lautet die Antwort eher nein.

Lohnt sich eigentlich eine Voodoo2 aus praktischer Sicht wenn man schon ne Voodoo 3 2000agp hat. Habe ja gelesen, das frühere glide games mit älteren voodoo karten irgendwelche kompabilitätsprobleme haben. Kann mich aber nicht erinnern ob das nur zwischen v1 und v2 war oder auch noch später. Anyway bin in der glücklichen Position das ich etwas extra Cash durch ein Ivestment im August bekomme so das mir den Luxus einer V2 leisten könnte. Die Karte würde dan in einen Rechner mit einem Sockel 370 mainboard plus p3 800mhz cpu einziehen. Das PII System das ursprünglich dafür vorgesehen war hat leider nicht überlebt.

Stehe jetzt kurz vor dem kauf für die gpu für mein athlon 64 system. Wird eine geforce 7600 gt werden. Habe möglichkeit eine 7600 gt von point of view oder geforce 7600gt von msi zu kriegen. Beide sind unter 50 euro zu haben. Sind beide Karten gleich gut oder hat eine Karte eine bessere Kühlung als die andere?

Verwechsle bitte nicht PCI und PCI-E.

Danke das ist natürlich richtig. Wenn was richtig schnelles für Athlon64 oder noch einem besseren CPU haben möchte dann muss es natürlich PC-E Mainboard mit PCI-E sein und nicht mit dem alten PCI.

On topic. Habe dem Verkäufer der point of view GF 7 7600 schon eine anfrage geschickt ob der nach Ö versendet auf Kleinanzeigen.de. Falls ja werde ich zugreifen. Falls nicht werde mich auf die Suche nach einer GF 7 7600gt mit einem ähnlichen Preis machen so ca unter 50 Euro.