Beiträge von 3dfx Freak

    naja teilweise ist der artikel ganz ok

    einige aussagen zeugen aber leider doch von der inkompetenz des autors:

    Zitat

    Natürlich geht es bei den Ballerspielen um das Gefühl der Omnipotenz, um die Lust an der Waffe und die Macht, aber es gibt noch einen weiteren Punkt: Shooterspiele sind die Computerspiele mit dem einfachsten, ja fast schon banalsten Spielprinzip. Der Spieler muss sich weder in Handhabung noch in ein umfangreiches Regelwerk einarbeiten. Ego-Shooter sind unter den Computerspielen das Fast Food.

    Zitat

    Die meisten Kinder und Jugendlichen, die sich mit Ego-Shootern beschäftigen, kennen zudem keine anderen Genres. Weil sie niemand an die Computerspiele herangeführt hat, bleiben sie auf diesem unteren Niveau.

    besonders lachhaft wird es dann, wenn man sich den artikel über die einzelnen spielegenres ansieht:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk…,346704,00.html

    ist mags zwar net aber wenn der herr sonst nichts akzeptiert ließe sich das einrichten :D

    ich schlage vor die seite aus zwei ebenen zu machen: deine rahmen und die voodoo5-6k machen wir als bild in den hintergrund. der text part links kommt dann in einen div container und lässt sich mit position absolute pixelgenau positionieren. davon die linen mit code zu machen halte ich nichts. html ist schließlich die hyper text markup language und keine liniensprache :)

    hiero ich bitte dich jetzt also mal alles bis auf die menüpunkte und deren umgebene kasten als psd datei zu posten. jetzt in den osterferien werde ich zeit haben an eurer seite zu arbeiten.

    Zitat

    Original von Hiero
    Hier ist ein präziser Entwurf, wie die Seite aussehen soll. Meiner Meinung ist er so umsetzbar:
    Seite


    wieso hängst du so an diesem design? mir gefällt das mit diesen ganzen überflüssigen linien nicht. das ist einerseits schwer zu verwirklichen, so dass es in allen browsern auch gut dargestellt wird und auf der anderen seite sorgt es nicht gerade für übersichtlichkeit.

    so macht die seite einen unseriösen eindruck auf mich

    so ich habe mal einen ersten entwurf gemacht: http://www.nv30.de/voodoo/

    zur technik: ich schreibe alles von hand und verwende html 4.01 strict, d.h. alle das aussehen betreffenden sachen werden mit css gemacht

    xhtml könnte ich auch verwenden, aber zur zeit ist dies noch nicht sinnvoll: http://home.arcor.de/terrikay/tutorials/xhtml.html

    mit der seite bin ich so noch nicht zufrieden, deswegen bin ich auf euer feedback angewiesen

    ich halte den design entwurf von dir für nicht so gelungen

    die ganze seite ist viel zu sehr verschachtelt

    außerdem ist es fragwürdig, welchen sinn es macht das aktuelle datum anzuzeigen

    die latest news in so eine kleine box zu packen ist auch nicht so toll, da wird man dann sehr viel scrollen müssen (gibt es eigentlich zu 3dfx noch latest news?)

    also nicht böse sein, aber ich finde den entwurf nicht besonders überzeugend ;)

    Zitat

    Original von -TP-

    Naja, sowas kann wirklich nur Jemand sagen der keine Ahnung von Windows XP hat. ;)

    1.) Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> (Designs) Windows klassisch
    2.) Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> (Systemleistung) Einstellung -> Für optimale Leistung anpassen
    3.) Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Startmenü -> Klassisches Startmenü

    Das sollte erstmal für den Anfang reichen, in weniger als 5 Minuten kann man Windows XP so aussehen lassen wie Windows 98 ;)


    mach mich nicht so an ich habe sehr wohl ahnung von windows xp musste da selber lange zeit den beta tester spielen vor sp1 wo noch fast garnichts lief :grr:

    außerdem habe ich das schon zig mal für leute installieren müssen, weil es bei denen am arsch gegangen war :tongue:

    ich habe ja nicht gesagt, dass windows xp nicht anpassen kann, sondern lediglich behauptet, dass das arbeit ist ;)

    mit deinen maßnahmen sind noch längst nich alle probleme gelöst:
    -die schnellstartleiste fehlt (unter anderem desktop anzeigen das icon ist wichtig!)
    -dateiendungen werden ausgeblendet (ein virus kann z.b. als Neu Textdatei.txt.exe getarnt werden und das exe wird standardmäßig nicht angezeigt)
    -elemente in der startleiste verschwinden wenn man sie nicht nutzt
    -die ganzen wizards und hunde sind noch da *edit* hat sich erledigt, dank an darkgeneral

    schreib noch wie das geht das reicht dann für den anfang :)

    und ich bleibt dabei: selbst dann ist windows xp noch langsamer als windows 2000

    cpu intensive benchmarks (3dmakr01se) beweisen dies!

    hallo!

    mich stört ja an xp auch dieser ganze bunte kack

    leider gibt es keine option "babymodus abschalten"

    das sind viele einzelne einstellungen, womit man nach der win installation erstmal die ersten 15-20 minuten verbringt

    selbst nach deaktivierung von dem ganzen müll ist windows xp immer noch langsamer als windows2000

    zähl mal einzeln alle sachen auf, die abgeschaltet werden sollen, dann können wir dir eher helfen ;)

    ich hab linux schon mehrmals ausprobiert

    einmal red hat (heißt ja jetzt fedora) und zwei mal suse

    mit red hat war ich einigermaßen klargekommen, wobei ich da nur die kostenlose version hatte womit man nicht mal mp3s abspielen konnte :rolleyes: (und sich alle programme selber kompilieren ist für den anfang dann doch etwas zu viel)

    bei red hat waren jedenfalls schon öfters mal programme abgestürzt (open office), das os selber aber zum glück nicht

    bei suse hatte ich einmal die kostenlose version und habe mir dann später mal die 9.2 professional zugelegt

    leider waren beide nach einer stunde betrieb irreversibel beschädigt ;( (kernel ging nicht mehr)

    dabei hatte ich nur im konqueror eine seite eines schulkameradens geöffnet, die unter windows (internet explorer unf feuerfuchs) prima funzt :gadget:

    versteht mich nicht falsch, ich bin kein micro$oft jünger, aber was soll ich machen, wenn linux auf teufel komm raus nicht lüppt?! :mauer:

    Zitat

    Original von Kaitou
    Lohnt sich der Umstieg auf von ner GF4Ti oder da gleich ne 6600GT?


    du wirst schon einen unterschied merken aber meiner meiner meinung nach solltest du dir lieber gleich eine 6600gt holen

    -tp- dein anhang geht nicht: nach dem entpacken erhält man nur ein fehlerhaftes jpg

    außerdem ist die foreneinstellung hier in ordnung für bilder gibt es kostenlose uploaddienste

    da ich dein problem nicht sehen konnte kann ich auch keine sinnvolle antwort geben

    benchmarks dazu würden mich auch interessieren. irgendwie kann ich es nicht so recht glauben, dass eine voodoo4 agp manchmal schneller sein soll als eine voodoo5 pci.

    habe beide karten und meinem eindruck nach war die voodoo5 durchweg schneller (deutlich sogar)

    ich denke auch, dass du da mit dem athlonxp nicht viel strom sparen kannst

    ich benutze für diese zwecke einen via epia der braucht sehr wenig strom und ist billig

    vorteil dabei ist, dass du auch eine bereits vorhandene 3,5" platte einbauen kannst (braucht natürlich mehr strom als eine 2,5")