Beiträge von 3dfx Freak

    Zitat

    Original von Blacksoul
    Mh, 9800...
    Welche zufällig den Takt einer 9700Pro hat


    Falsch! Die 9800 ist niedriger getaktet und deswegen meist etwas langsamer.

    Zitat

    Original von Blacksoul
    welche zufällig der Gegner der 5800Ultra ist? ;)


    Ja die 9700 Pro war der Gegner der 5800 Ultra. NVIDIA hatte also damals das von sich selbst gesteckte Ziel, die 9700 Pro zu übertrumpfen erreicht.

    Zitat

    Original von Blacksoul
    Also eine 9800 und 9700Pro nehmen sich garnichts, da ist es kein wunder, dass die 5800Ultra hier ab und an mal schneller ist.


    Hab ich was anderes behauptet?

    Wir sprachen doch eigentlich von FX 5800 vs 9800 und nicht vs 9800 Pro?!

    In ersterem Fall ist die FX 5800 Ultra klar vorzuziehen. Gegen die Pro tut sie sich aber schwer. Dennoch gibt es ein paar Situationen, in denen sie schneller ist.

    Bitte schlagt mich nicht wenn ich mit THG komme, aber hier die "Belege":

    http://www.tomshardware.de/graphic/200410…es/image006.gif

    http://www.tomshardware.de/graphic/200410…es/image010.gif

    http://www.tomshardware.de/graphic/200410…es/image014.gif

    Link zum Artikel

    Hauptproblem der FX ist wie schon gesagt die schlechte Shaderleistung. Bei hohen Auflösungen macht sich dann zusätzlich noch das nur 128 bittige Speicherinterface negativ bemerkbar.

    BITTE LINKS IN NEUEM BROWSERFENSTER ÖFFNEN

    Zitat

    Original von Raff

    Ich frag' mich ernsthaft, was daran Kult is. Kultig lauter Staubsauger? Kultig-unterirdische PS2.0-Leistung? Kultige Wärmeabgabe, die jede Heizung überflüssig macht?

    :D

    Mal im Ernst: Bei der Voodoo5 6000 kann ich es auf Grund des Aussehens und des Prototypen-Status ja vollends verstehen, aber bei der 5800 Ultra nicht.

    MfG,
    Raff


    bei der voodoo5 6k kann man auch ne menge meckern:
    -für einen prototypen sind sehr viele exemplare im umlauf
    -effektiv nur 32mb speicher
    -hohe wärmeentwicklung
    -hoher stromverbrauch
    -überhaupt keine shader
    -größe

    ob etwas kultig ist oder nicht ist halt geschmackssache

    ich z.b. habe gerne exotische sachen, die andere nicht haben

    die voodoo5 6k hat für mich ihren kult verloren, seit dem hier jeder 0815 lamer so ne karte hat

    wer weiß wenn die fx nicht gefloppt wär und jetzt jeder anstelle ner radeon 9800 pro ne fx 5800 ultra hätte, dann würde sie mir womöglich auch nicht gefallen

    Zitat

    Original von Altes-Kamel
    aber ohne nen guten browser hilft das nix.


    wenn ich sowas immer höre kriege ich die kriese :grr:

    auch der internet explorer kann sicher sein

    dies hat sogar bill gates mal gesagt

    es kommt halt nur auf den anwender an, wie er seinen browser konfiguriert

    das ist genau wie mit nem haus wo man ständig türen und fenster offen lässt

    ich will nichts gegen eure liebengewonnenen feuerfüchsee sagen die haben schöne bunte extras aber der internet explorer ist einfach gebaut für minimalisten und ist auch schneller, da er ja in windows integriert ist und folglich immer mitgeladen wird

    Zitat

    Original von Friday_13th
    Na ich weiß ja nich wo du surfst....


    ack!

    sowas kommt immer nur von so "bestimmten seiten"

    bei mir hat sich auch mal sowas installiert dann war da ne andere startseite und ich konnte die nicht mehr ändern nach jedem internet explorer neustart war die seite wieder da

    ad-aware hatte da auch nichts gebracht hab dann mal gegoogelt nach "browser hijacking" da gabs dann irgendwo ein entfernungstool

    was man dagegegn machen kann um sich sowas nicht immer wieder neu einzufangen:

    javacript und activex deaktivieren!

    so ich will auch mal was zu dem thema sagen:
    ich finde die entwicklung zu stromsparenderen prozessoren sehr gut. sollte man jetzt vielleicht auch mal bei grafikkarten machen, die neuen brauchen ja schon 2 netzteilanschlüsse 8o

    ich bin selber besitzer eines via epia 800mhz systems, welches komplett 35w schluckt. durch den einsatz einer stromsparenden 2,5" festplate könnte man da den stromverbrauch noch mal deutlich senken. die leistung ist allerdings sehr bescheiden. mit ein paar kleinen php scripten ist die cpu schon bei 100% last ;(

    ausgehend von einem singleplayerspieler hätten wir da folgendes:

    -anschaffung eines internet anschlusses
    -installation von steam
    -aktivierung

    edit: hinzu kommt natürlich noch das mitlerweile bei allen spielen benötigte durchsuchen der verpackung nach einer seriennummer. dann weiß man nicht ob das jetzt ein großes I oder ein kleines l ist oder so und plagt sich da schonmal mit der eingabe rumm. dann muss man sich auch noch einen no-cd crack besorgen, weil das laufwerk mit dem kopierschutz nicht klar kommt, oder bei eingelegter dvd unnötigerweise dauernd lädt und durch diesen lärm die spielathmosphäre trübt.

    wie ich bereits gesagt habe es gibt kein system was nicht geknackt werden kann und so wird dieser drecks kopierschutz nur zu lasten der ehrlichen käufer gehen

    bei doom3 hat man ja auch nicht so n quatsch gemacht und es verkauft sich trotzdem gut

    von half-life2 wird es bestimmt ne menge raubkopien geben, steam hin oder her