Was an die Karte anschließen, z.B. Playstation oder Videorekorder und dann einfach links auf "Input Sources" gehen. Dort müsste dann unter dem Open Media File noch was von deinem S-Video sein.
Beiträge von 3dfx Freak
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Versuchs mal mit dem InterVideo WinProducer. Da hatte es mit meiner alten GeForce4 Ti (AOpen) halbwegs geklappt (nach ner bestimmten Zeit Absturz) Mit meiner neuen Geforce4 Ti 8x (MSI) gehts gar nicht mehr. Hab den selben WDM Treiber, aber Windows akzeptiert den nicht
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Da hab ich ja genau die Richtige gewählt. Aber ich musste dafür meinen Gameport opfern. Naja, die Voodoo war's wert
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Ist ja auch egal, wie selten die jetzt sind - es tauchen ja auch immer mehr Voodoo 5 6000er auf. Wichtig ist der Wert für einem selber.
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Die Voodoo3 3500 müßte - den MHz zufolge - ca.10% schneller sein. Hab aber leider keine 3500er.
Viele hier sagen, dass die 3500er nicht auf nem nForce2-Board läuft. Stimmt das? Meine Voodoo3 3000 PCI läuft jedenfalls super auf dem nForce2-Board. Laufen da eigentlich auch noch andere 3dfx Karten (außer der Voodoo5 6000) nicht drauf? -
Ich hab jetzt mal Unreal Tournament laufen lassen.
PC-Konfiguration:
Athlon XP 2500+
MSI K7N2-L
1024MB PC2700 CL2.5
3dfx Voodoo3 3000 LC (PCI)Testeinstellungen:
3dfx Glide 800x600 16Bit @85Hz
DM Morpheus mit und ohne AA ohne VollbildErgebnis:
Die Bildqualität hat sich durch AA nicht sichtbar verbessert und die Framerateunterschiede zwischen den beiden Testläufen sind so gering, das man sie zur Messungenauigkeit zählen kann.Fazit:
Die Anti-Aliasing-Option im Dozer Treiber funktioniert (zumindest) nicht mit (m)einer Voodoo3. Da der Treiber universell ist, und auch für Voodoo4 und 5 gedacht ist, wird das Anti-Aliasing wohl nur auf diesen Karten funktionieren. Der Programmier hat einfach nicht die AA-Option aus dem Treiber genommen. Das war's! Mehr aber auch nicht -
ok. aber nur ausnahmsweise. was willst du sehn? unreal tournament screenshots?
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was soll ich denn genau testen? wär es nicht einfacher, wenn du dir selber den dozer 1.1 treiber holst?
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Ich hab die Voodoo3 grad nicht aktiviert. Will die eigentlich schonen.
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Das mit dem FSAA hab ich noch nicht ausprobiert. Eigentlich soll die Voodoo3 das ja nicht können. Aber man kanns ja mal ausprobieren...
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Aber der Dozer 1.1 ist eigentlich ganz gut. Bis jetzt noch keine Probleme...
Ich hatte auf unserem alten 400er Celeron schon mal irgendwelche anderen unoffiziellen Treiber (für die Voodoo3 2000 AGP) und der war dann immer abgestürzt. -
Der 1.07 geht leider nur für 98. Für XP gibts keine Treiber
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Ich hab noch nicht nachgesehen, ob auf der Karte irgendwas besonderes steht. Das LC ist wahrscheinlich nur wegen dem SG-Ram da. Die Karte habe ich ganz günstig bei Ebay bekommen, weil der Verkäufer nichts von dem SG-Ram wusste. Und wenn der keine Ahnung hat, dann wirds wahrscheinlich auch kein Prototyp sein.
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Juhuu!!! 32Bit ich komme! Danke für die Antwort!
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Komisch. Bei mir wird's nicht umgeleitet. Welchen Browser habt ihr?
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Also ich glaube, das die das verträgt. Nur in den Spielen nicht Gibt es eine Möglichkeit, die 24Bit Option unter XP freizuschalten?
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Ich hab 32Bit eingestellt. Die Bildqualität verbessert sich dadurch sichtbar im Vergleich zu 16Bit. Vielleicht ist es ja in Echt 24Bit. Das konnte ich früher immer unter Windoof 98 einstellen. Die Geschwindigkeit ändert sich aber nicht durch das ändern der Farbtiefe.
Naja, man gewöhnt sich dran -
Athlon XP 2500+
1024MB PC2700
MSI K7N2-L
GeForce4 Ti 4200 im AGP-Steckplatz
(im Gerätemanager deaktiviert)
Voodoo3 3000 im PCI-Steckplatz
Windoof XP -
Welche Treiber sind eigentlich die Besten für diese Karte? Im Moment habe ich die Dozer 1.1
Bin recht zufrieden damit. Allerdings steht da für AGP. Scheinen aber auch für PCI zu gehen. Im Vergleich zu meiner GeForce4 Ti 4200 scheint Windows jetzt 'n bisschen langsamer zu laufen. Komisch. -
Upps... Hab ich ganz übersehen. Ist SG-Ram. Ist das eigentlich was Besonderes? Was sind die Vor/Nachteile von SG-Ram im Vergleich zu SD-Ram?