Posts by Horido

Jetzt mit Text und Bildern: RE: Der 10,- € Windows XP Gaming PC - Wyse Thin Client 5010 und 7010

Sieht das bei dir ähnlich aus, oder verhält sich die Treiberinstallation anders?

Toll, dass du das ergänzt hast.. so langsam wird es zugänglicher ^^

Alles identisch... außer dass im Auswahlbildschirm der Haken "Kompatible Hardware anzeigen" nicht vorhanden ist und im Auswahlfeld halt eine Menge Grafikchips auftauchen. Ich wähle dann Manuell den R5E wie angegeben und der installiert dann reibungslos...

Habe auf meinem Futro S920, GX-222GC eben den 2001er durchlaufen lassen - 13616 Punkte

Dankeschön... welchen Graka-Treiber nutzt du? 4GB Ram?

... komme konsequent bei mehreren S920 auf um die 13.300 Punkte.

"%AMD9851.2%" = ati2mtag_Kabini_Mobile, PCI\VEN_1002&DEV_9851&REV_01 = AMD9851.2 = "AMD Radeon(TM) R5E Graphics"

Also er müsste genau diese Karte anbieten.

Ich glaube ich muss echt mal Screenshots machen von der Sache, die ich meine ;)

Ja vielleicht :-). Nach wie vor, bei der manuellen Installation der inf.Datei wähle ich genau die Grafikkarte selbst aus ^^

Danke für die Rückmeldung!!

.. tatsächlich gibt mir beim 3010 Remix Treiber der Hardwareupdate-Assistent nach Auswahl der Inf-Datei aus dem Paket eine lange Liste an Auswahlmöglichkeiten... der R5E ist dabei und wird dann reibungslos installiert.

pci\ven_1002&dev_9851&rev_01

Die Zeit nehme ich mir noch für den x264.

Wie gesagt die GPU taktet auf 300 (299.4) runter und geht bis 800 (799,irgendwas) hoch, der Memorytakt bewegt sich nicht bei 800MHz

Dann ist vermutlich doch davon auszugehen, dass der 3dmark 2001 score stiimmt?

Beim Spielen mache ich aber doch einen Leistungsunterschied aus.. was natürlich auch mit der CPU zu tun haben kann.. Die HW-Info summary hatte ich ja shcon gepostet...

So, ich habe nun einen weiteren S920 aus einer anderen Charge aufgesetzt. Auch hier nur 13.285 Punkte.

Ich habe auch mal den Treiber gewechselt vom 3010 auf den 3006, auch hier haben sich keine anderen Werte eingestellt. Bei der manuellen Installation muss man den R5E Treiber wählen, ist richtig oder?

Jetzt gehen mir die Ideen / mein Wissen aus. Hat jmd. noch einen S920 zum Gegentesten, ob der ebenfalls nur um die 13300 Punkte erreicht? Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass der GX-222GC noch einen ordentlichen Leistungssprung zum S720 bedeuten müsste...

Danke vorab!

Klingt nach einer Sache des Grafiktreibers...

Hol dir mit HWINFO mal die GPU Taktraten während eines Benchmarks.

Achte auch auf den RAM Takt. Bei meinen QE2000 hatte ich da Unterschiede.

So, ich habe den 3dMark 2001 mal mit HWInfo gelogged. GPU Memory clock liegt konstant bei 800MHz, die GPU selbst liegt allerdings weitestgehend im Bereich zwischen 300 und 400 MHz mit ein paar wenigern Ausreißern Richtung 700 und ganz wenig 800MHz...

Fällt euch hier noch etwas auf?

OK, habe die Lösung gefunden....

Fujitsu Futro S720: Admin Password Reset – Bagaluten Werkstatt

Es war eine Jumpersache. Mit 512 MB kommen beim 3DMark 2001 SE nun ....13381 Punkte heraus... :(

Kern-Takt und Speicher Takt laufen laut CCC auf 800 MHz...

Spätestens am Wochenende mache ich mal einen zweiten S920 fertig und schaue mal ob sich das genauso verhält...vll hat ja auch noch jmd einen rumstehen und kann gegentesten...

Auf welcher Kiste genau? Der 222GC sollte deutlich mehr Punkte im 01er bringen. Ich komme mit dem 415GA (4x1.5ghz) schon auf 12500 Punkte (Post #178). Und wir hatten hier den 420CA (4x2ghz) mit ~17000 Punkten (Post #222) bereits im Thread. Da der 01er hart im Cpu Limit ist und zudem nicht mit mehr Kernen in die Breite skaliert erwarte ich für +200Mhz Cpu Takt nochmals eine höhere Punktzahl.

... Futro S920, Bios Rev. R1.16.0, D3313-G13 3, GX-222GC 2200MHz, Cash 2x64kb/2x1024kb/0x0 MB (?), RAM 4096 MB (1600 MHz)

Core Version 4.6.5.4. ..

Das Skript wegen der Hintergrunddienste habe ich nicht verwendet.... Bis Auf DAEMON Tools und dem CCC laufen keine besonderen Programme mit.

Als Grafiktreiber läuft der 9.00.300.310-150912a-294594E-ATI

Gefühlt laufen die Spiele flüssiger als auf dem S720...

... und siehe da der Grafikspeicher setzt sich immer wieder auf 256MB zurück... warum auch immer, eine neue Batterie ist verbaut... oha ...das ganze Bios speichert die Einstellungen nicht... fällt jemandem dazu etwas ein? :(

Ich dachte schon am Anfang, dass der auffällig lange bootet....?!?.. und auch mit anderer Batterie speichert er nicht. Die Systemzeit bleibt erhalten...

Evtl. ist das auch das Fujitsu ACPI Zeug. Mit Vendor/Device-ID bekommt man das aber schnell raus.

Ich werde dann woihl mal in der Treiberübersicht noch einen Absatz bzgl. Installation nicht signierter Treiber hinzufügen, wenn ich Zeit hab und das nicht vergesse :D

Top, danke, das ist nett.... ich bastel mir das hier auch nach bestem Wissen uns Gewissen zurecht, bin aber tatsächlich nicht im Ansatz so versiert und habe mich nach der Lösung bei 25 Seiten Forenbeiträgen blöd gesucht... und wie so häufig, schreibste und fragst nach Hilfe, findeste durch Zufall den kurzen Post direkt im Anschluss und kommst schon wieder weiter ;)

.. und ja es ist das ACPI-Zeug... welchen Treiber kann man dafür nutzen, oder einfach als unbekannt stehen lassen?

Wenn ich im ersten Post noch etwas ergänzen oder verlinken soll, dann könnt ihr mir gerne hier oder per PM schreiben.
    Mir geht mit den ganzen TC Optionen und Ausführungen langsam der Durchblick verloren. :S

Hat jemand ein 3D Mark 2001 SE Ergebnis von einem S920 mit GX-222GC? Dazu keine Einstellung ändern und einfach starten.
    Dann kann ich den im ersten Post einsortieren.

Ja, ein Beitrag und eine Einordnung zum S920 mit GX222GC wäre super.

3D Mark 2001 SE auf eben dieser Kiste bringt 13364 Punkte:

Mit manuell installieren meine ich, dass du die inf-Datei manuell im Installationsdialog auswählst. Nicht nur den Ordner nennen und dann den letzten Schritt automatisch installieren lassen.
    Dann meckert er auch, dass er was installieren soll, was er eigentlich nicht will.

Ich habe heute Abend gerade keine große Lust auf dem WinXP System eine Screenshot Strecke zu machen, wie man Treiber installiert. Hoffe die Ausführung oben genügt.

... wer lesen kann... funktioniert der Videotreiber.. vll. gebt ihr das noch in der Treiberübersicht mit an die im Hauptthread verlinkt ist.. nur für die Menschen, die sich nicht jeden Tag mit der Materie befassen und schon so lange kein XP mehr genutzt haben ^^

Bleibt noch das letzte unbekannte Gerät... (PCI-Standard-ISA-Brücke) was ist das?

Der 920 (GX-222GC) mit HD 8330E. ist genauso wie der 720 out of the Box SEHR GUT bespielbar. Natürlich Treiber Chosen_One Für mich persönlich ist der GX der stärkste XP TC.

Da unsere nächste LAN-Party nun doch ein wenig größer wird, habe ich mir noch ein paar S920 mit dem GX-222GC zugelegt. Leider hänge ich bei den Treibern und weiß nicht so wirklich weiter. Ich habe mir das Remix-Paket (Catalyst 14.x Remix (9.00.300.3010 Beta 1)) heruntergeladen und damit schon ein paar fehlende Treiber manuell installieren können. Nun bekomme ich es aber nicht hin, das Unbekannte Gerät, dass sich als PCI-Standard-ISA-Brücke benennt und den Videocontroller (VGA-kompatibel) mit Treibern zu versorgen. Könnte mir jmd. freundlicherweise mal auf die Sprünge helfen, wie ich welche Treiber installieren muss, damit die APU und auch die anderen Komponenten ihren Dienst verrichten? Danke vorab!

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade auch an einem Futro S720. Beim Windows XP Setup lädt er erst die Treiber und wenn die Installation selbst starten sollte, erscheint ein Bluescreen mit folgemden Fehlercode

0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000) :steinigung:

Board GS D3313-B13 3

Bios 4.6.5.4 R1.15.0

4GB RAM

8GB MSATA

Die zusätzlich eingebaute 128GB Intenso SSD wird erkannt und angezeigt.

Sata-Mode IDE

Auf einem Wyse 5010 habe ich auf diese Art und Weise ein XP zum Laufen bekommen... Hat jemand die zündende Idee für mich? Danke vorab!

Nachtrag:

Problem behoben... der S720 mochte es nicht, dass der Stick im Front-USB Steckte. Hinten eingesteckt hat sich das Problem von selbst geklärt.... empfindliches Kistchen... :gadget:

Zum Thema, CoD 1 und 2. In wie fern läuft CoD1 „unrund“?

...hab jetzt keine FPS gemessen aber im Singleplayer hakelt es ein wenig, isb wenn viel abgeht. Hatte aber auch ne höhere Auflösung von 1200x900 am Start und Grafik Recht hoch eingestellt. Spielbar sind beide Teile. Ich vermute dass der Multiplayer wegen deutlich weniger gescripteten Events kein Problem darstellen wird.

Geht das mit den Geräten und falls ja, packen die das auch?

Sicher dass du einen 8€ thin Client mit potenter Hardware vergleichen willst? Kantenglättung ist was für Weicheier :spitze:... Obwohl in UT hatte ich Kantenglättung an ;)