Beiträge von Aladin033

    Moin zusammen,


    ich bin neu hier und würde das Thema hier gerne noch mal hoch holen.

    Ich habe ebenfalls einen PN50 im Einsatz.

    Allerdings mit dem Ryzen 5 4500u und 16GB RAM 3200 Mhz.

    Alles andere ist identisch.

    Performance technisch muss ich sagen macht das wirklich Spass.

    Zocken würde ich damit jetzt nicht, aber so für das alltägliche und hier und da etwas Bildbearbeitung reicht das wirklich aus.

    Was mir nur aufgefallen ist, ist das er laut CPU-Z den RAM im Single Modus betreibt.

    Im Bios habe ich dazu nichts finden können um auf Dual umzustellen.

    Jemand ne Idee warum das so ist?

    Oder zieht CPU-Z da einfach falsche infos raus?

    Das 2 RAM Riegel verbaut sind, wird ja erkannt.


    Jemand ne Idee?

    Oder habe ich einen nicht vollständig unterstützten RAM gekauft?

    Falls das wie ich grade vermute vielleicht eine Rolle spielt, dieser hier wurde verbaut:

    Corsair Vengeance SODIMM 16GB DDR4 3200MHz CL22 Speicher für Laptop/Notebooks Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

    Ich hab mir nicht viel draus gemacht, das in der Beschreibung nur Intel erwähnt wurde..


    Danke