Beiträge von Hell Soldier

    2300 oder 1900 usw. ist nicht wie öfters, Hauptsächlich bei Voodoo 5 6000s, fälschlicherweise behauptet wird die Revision, sondern die Woche und Jahr in dem die Karte hergestellt wurde.
    Bei 2300 währen das also 23. Woche 2000 und bei 1900 19. Woche 2000.
    Die eigentlichen Revisionen stehen bei Voodoo 4/5x Karten immer vorne, so in der Art: Rev A, Rev A1, Rev B usw.

    Also das ganze verhält sich so, der VSA100 an sich ist AGP 4x kompatibel (Voodoo 4 AGP) und kann auch die volle Banbreite davon nutzen. Was wieso auch immer nicht AGP kompatibel ist, ist das SLI (also Voodoo 5).
    Da 2000 die ersten Boards rausgekommen sind, die keine 3,3 V AGP Spannung mehr unterstützen, hat 3dfx die letzten produzierten Voodoo 5 5500s mit einem 1,5 V AGP Anschluss versehen.
    Ist die Karte in Ordnung und kein Prototyp, läuft sie mit Sicherheit auf jedem aktuellen AGP Board.
    Aufjedenfall sind solche Karten extremst selten und für Sammler mehrere 100 ¤ Wert.

    Aha, dann weiß ich das jetzt auch.
    Wie gesagt, der Typ verschickt nichtmehr außerhalb der USA, das steht in der Auktion.
    Wer aus Europa da bietet und keine Verwandte oder Freunde in den USA hat, brauch nicht erwarten das er die Karte bekommt.
    Komischerweise hat der Typ aber vorher immer weltweit verschickt, das ist halt so ein Penner.

    Also, die Karte ist jetzt für 41 Dollar weggegangen, allerdings
    an jemanden aus Deutschland (Nick: archon-online, jemand hier aus der Community ?) der sie wohl nicht bekommen wird, weil der Typ ja nichtmehr außerhalb der USA verschickt (das Gebot von Martok hat er auch gestrichen).

    Mal sehen wer so alles mitbieten wird, hoffentlich nicht viele :D

    edit: Komisch seit neuestem steht dort "ships to: United States only" und er hat auch schon ein Gebot mit der Begründung "We du not ship to spain" gestrichen, so ein Pisser.

    edit2: Ich hab jetzt mal "testweise" geboten um zu sehen ob er mein gebot auch streicht.

    Äähm, hast du das von Günther überlesen

    Zitat

    Auf meiner Nachfrage ob noch mehr solcher Karten erhältlich sind wurde mir dies bestätigt.Man erwartet noch eine größere Anzahl von IBM Rechnern die dan zerlegt werden.

    Man kann also noch mit einigen Karten rechnen.

    Auch wenn es hundert oder sogar noch mehr davon geben sollte, das ist immer noch selten, weil Karten mit VSA101 einfach Sammlerstücke sind. Das die jetzt schon so billig weggehen finde ich gut, jetzt kann sich fast jeder der eine haben will auch eine holen.
    Und auch wenn man hunderte Euro dafür bezahlt, solche Sammlerstücke haben für den einzelnen immer den Wert, den
    man bereit ist daführ zu zahlen. Man konnte Anfangs nicht abschätzen ob der Typ nur 2, 3 Stück hat oder mehrere.

    Also so wie ich das auf Bildern und in der Bewertung der PC Games Hardware und auf echten TFTs gesehen habe sieht man sogar mit den aller besten 12ms 17 Zoll TFTs bei schnellen Spielen noch Schlieren, deswegen sind meiner Meinung nach TFTs zum Spielen fehl am Platz.
    Außerdem gibt es Super 19 Zoll CRTs schon für um die 170 ¤.

    Wenn ich soetwas schon wieder lese kommt mir echt das kotzen. Jetzt haben sie ein tolles neues Service Pack rausgebracht, mit nützlichen sicherheitsupdates und vielen unnützen neuen Features, alles auf kosten der Kompatibilität zu mancher älterer Software.
    Da kann man nur hoffen das die Linux Macher mal darauf kommen Linux vollständig DirectX Kompatibel zu machen, weil spätestens dann ist Windows die länste Zeit auf meinem Rechner gewesen.

    Zitat

    Original von ChristianTHB
    Is der dann von den Steppings her besser als "normaler" SD Speicher auf den anderen V5 ?

    Das stinknormaler 6ns SDRAM, auf den Voodoo 5 5500 wird Speicher verschiedener Hersteller verbaut, mir fallen grad nicht alle ein, aufjedenfall gibt es noch Karten mit Toshiba und Hyundai Speicher.
    Ob sich der Speicher deiner Karte besonders hoch übertakten lässt musst du selbst testen.

    In der aktuellen PC Games Hardware ist ein interessanter Artikel über das Nvidia SLI.
    Man kann dazu sagen das das Nvidia SLI schlechter ist als das über 4 Jahre alte SLI der Voodoo 5.
    Außerdem bietet das Nvdia 2 Modi einmal AFR und einmal die schon genannte Aufteilung in 2 hälften.
    Wieso haben die nicht einfach die alte 3dfx Technik genommen, sie weiterentwickelt das sie effizienter ist und wirklich nichts doppelt ausgelagert werden muss und dann in den NV 40 eingesetzt ? Sehr dumm von Nvidia.