Ich verstehe dass der Thread hier relativ alt ist, aber in der Hoffnung dass noch S400-Besitzer da sind: Wie um alles in der Welt ist die Festplatte/SSD bei euch angeschlossen? Ich habe nur den CF-Slot und einen IDE-40pin-Anschluss.
IDE-40pin ist aber ja für gewöhnliche 3,5"-HDDs gedacht und führt keinen Strom, da diese für gewöhnlich per Molex-4pin versorgt werden.
Auch bei einem Adapter von IDE-40pin auf SATA, mSATA oder was auch immer ergibt sich ja das selbe Problem: jeder dieser Adapter hat dann einen Anschluss für Molex 4pin zur Stromversorgung, ohne den nichts geht.
Wo ist da der Denkfehler bei mir?
Ansonsten bin ich aber übelst zufrieden: Ich habe mich bei meinem S400 gegen eine dedizierte Grafikkarte entschieden. Ursprünglich war eine Geforce FX 5500 verbaut, aber dann waren mir DOS-Titel und General MIDI wichtiger und ich habe stattdessen eine Terratec Solo-1 Soundkarte eingebaut zwecks besserer Kompatibilität. Die kommt mit ESFM Synthesizer, Software Wavetable und sogar einem Wavetable Connector, den ich mit einem Terratec-SOWT24 (mit Roland SC55-Samples!) bestückt habe. Die integrierte SiS Mirage ist zwar in der Tat nicht so schnell wie die Voodoo 3000, reicht aber für zB Freelancer (800x600 medium details), oder N64 und PSX Emulation bei voller Framerate und erhöhter interner Auflösung! Auch Half Life ist ordentlich spielbar (128 MB von den 512 MB DDR-333 sind der IGP zugewiesen).
Ansonsten ist der kleine Kasten mit einem Cremeweißen Paintjob und 60er Noctua auf dem Prozessor, 40er auf der Northbridge/IGP erweitert worden, noch immer flüsterleise aber ich habe einfach ein besseres Gefühl dabei.