Posts by elchmartin
-
-
-
Ich bleibe dabei, dass WindowsXP per se unsicherer ist als neuere Win-Kernel.
Es sei denn, man könnte am Kernel patchen, denn auch alte CPUs haben Sicherheitslücken, welche entweder über das BIOS/UEFI oder eben zumindest in Software über das OS gepatcht werden müssen.
XP läuft aber mWn nicht auf CPUs, welche noch patches bekommen. XP selbst bekommt auch keinerlei solche patches. Da hilft natürlich - so betreibe ich meine XP Installation(-en) - das ziehen des Netzwerksteckers.
Ich ziele mit meinen Ansichten vor allem darauf, dass ich andere warnen möchte, alte und ungepatchte Software produktiv zu verwenden.
Sicherlich wird XP immer weniger attraktiv für Trojaner-Entwicklung; allerdings muss so einer kaum und schon gar keine unbekannten Hürden überwinden.
Wenn ich alles überdenken, landet man auf jeden Fall bei Linux

-
Dann bist du eigentlich auf einer "relativ" sicheren Seite. Du solltest allerdings wie schon gesagt kein Banking etc mit dem System machen. Starte hierfür lieber ein Live Linux.
Immer noch relativ unsicher.
Ichbwurde anraten, einfach nen Dualboot aufzusetzen. XP und ein schlankes sowie aktuelles Linux, das Trimmt auch gleich die SSD. Surfen würde ich, egal mit welchem Browser, nur im absoluten Notfall um Treiber oä zu suchen. WindowsXP ist einfach EOL und das schon seit vielen vielen Jahren.
-
Treiber:
PostRE: Der 10,- € Windows XP Gaming PC - Wyse Thin Client 5010 und 7010
Fujitsu Futro S930: Der GX-424CC als vergebene Chance
Der GX-424CC von AMD hätte den GX-420CA noch einmal übertreffen können, aber leider wurden ihm im Futro S930 (D3313-E1) die Fesseln angelegt.
Zudem ist dieser auch recht teuer im Vergleich zur gebotenen Leistung, wenn auch das D3313-E1-Mainboard in dem Gehäuse mehr Möglichkeiten bietet als z.B. der MD1 QE2000.
Hardware Details
(Hidden Content)
SSD-Einbau
(Hidden Content)
Performance
(Hidden Content)
PCIe 2.0
(Hidden Content)
BIOS-Einstellungen
(Hidden…
Chosen_OneMarch 26, 2024 at 10:52 PM bzw.
PostRE: Der 10,- € Windows XP Gaming PC - Wyse Thin Client 5010 und 7010
Treibersammlung für die Windows XP Thin Clients mit AMD APU
Hier einmal eine kompakte Übersicht der Treiber, die ich für meine bisherigen drei Systeme zusammengetragen habe.
AMD APU
Bobcat-basierte APUs:- Catalyst 12.9 (9.00.100.9001)
- GPU: 9.00.300.3001 (2013-12-23)
- SMBus: 5.12.0.15
- USB 3.0:
- Hub: 1.1.0.145
- Controller: 1.1.0.145
- Mini-IDE: 5.2.2.179
- HDMI-Audio: 5.18.0.5514
- Catalyst 14.4 (9.00.300.3001) (= Pack 3)
- GPU: 9.00.300.3001 (2014-01-04)
- SMBus: 5.12.0.15
- USB 3.0:
- Hub:
Chosen_OneFebruary 25, 2024 at 1:46 AM Vielen Dank auch für den Schubser diesbezüglich.
Installiert ist nun alles - keine Meckerei im Gerätemanager mehr.Doof: Nachdem nun alle Geräte installiert sind, streikt das installierte Programm (Mech Commander 2). Muss die Fehlermeldung nochmal raussuchen ... aber im Moment fehlt mir glaube ich die Zeit.
- Catalyst 12.9 (9.00.100.9001)
-
-
Benutzt du die USB-Ports auf der Frontseite? Wenn ja, bitte die auf der Rückseite nehmen.
Och neeeee, ne?
Wenns daran liegt, fress ich... lieber was aus dem Adventskalender.
Ich dachte ich hätte den thread komplett gelesen. Wohl doch nur überflogen
sorry.Melde mich ggf bei Vollzug

Update:
USB(2.0)DVD-LW am hinteren USB angeschlossen, nun lädt das Setup komplett und derzeit werden Dateien kopiert.nocjbnicht der komplette Erfolg, mal sehen, ob die Installation durchläuft... Bin aber sehr viel zuversichtlicher.
Technisch denke ich, dass der Ntfs-Treiber der letzt geladene ist danach geht der USB-Controller kurz offline und das Win-Setup findet danach den Datenträger nicht mehr. Vermutlich nur der Controller für die Front-Ports, die hinten hängen anders an der CPU. Man müsste sich nochmal das Blockdiagramm zum Mainboard zur Lektüre nehmen - vielleicht, wenn das setup fehlschlägt...

-
Danke für den Tipp.
Du hast nicht zufällich noch die angepasste ISO rumliegen?
Bin etwas eingerostet, was nLite betrifft...
Ich habe ja auch schon pberlegt, meinen alten Phenom samt Board und die Geforce750Ti zu reanimieren, allerdings wird es ja dann doch wieder ein großer Desktop-PC, das wollte ich vermeiden :B
-
Nach einem etwa 5 jährigem Umweg über Bauknecht (der allerletzte Müll) sind wir bei Neff gelandet. Ein himmelweiter Unterschied zur Bauknecht (Nicht mehr Deutsch, ich glaube die gehören jetzt zu Whirlpool) und ähnlich gut wie Siemens.
Die Marken im Überblick | BSH Hausgeräte GmbHWeltweit vertreten: Alles über die Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff, die Local Hero Marken und die Labelmarken der BSH.www.bsh-group.comNeff ist BSH also das gleiche wie Bosch und Siemens.
Bauknecht ist meine ich mittlerweile Beko.
-
Schon mal ein Image mit SP3 probiert?
Hmm....letzter Versuch gestern abend war dann mit einer SP3-Version... Das selbe Ergebnis.
Ich muss nochmal sehen, ob Ich irgendwo den original 4GB-Riegel liegen habe, vielleicht mag der installer meine 16GB nicht. Der Rechner war eigentlich für was anderes gedacht

-
Ist der AHCI an? Siehe Link.
Danke für die Antwort.
Da die SSDs im BIOS auf "IDE-Mode" gestellt sind dachte ich, ACPI ist deaktiviert... Aber vielleicht schaue mich mir die Einstellungen nochmal in Ruhe an.
-
Hi @all!
zunächst mal - ich bin neu hier, will natürlich versuchen, mich wohl zu verhalten.
Ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen.
Hier neben mir steht ein S920, ich würde ganz gerne Windows XP installieren. Oberste Priorität hat für mich das Spiel Mech Commander 2, welches unter XP noch gut läuft, spätere OS-Versionen(7/8/10/11) und alle x64-Varianten vertragen sich schlecht. auf VMs habe ich keine Lust.Nun hab ich ne WindowsXP-CD, original mit SP2.
Leider klemmt es bereits beim ladne des Installers: der Stopcode 0x0000007b begrüßt mich, kurz nachdem FAT und NTFS-Treiber geladen wurden.
Ich habe schon andere ISOs gebrannt, die SSD(s) frisch formatiert und anders partitioniert, jegliche Formatierungen entfernt ... nix hilft so recht.
Fehlt mir wohl der Chipsatz-Treiber o.ä.? SSDs laufen im IDE-Modus ... langsam bin ich mit meinem Latein am Ende...