Posts by Henning1

Hallo User.,

kleiner Nachtrag.

Nachdem bei mir die ältere Version Supermium 122.0.6261.153 32 bit problemlos meinen Webmailer öffnet, habe ich festgestellt, dass z.B. bei YT Videos doch ein Ruckeln und etwas Tonprobleme auftreten.

Das hat für mich aber keine besondere Wichtung, da es mir ja um den Zugang zum Webmailer geht.

Ich bin der festen Überzeugung, dass aktuellere Versionen von Supermium diese Videoprobleme nicht mehr haben. Die nützen mir aber nix, weil ich mit diesen nicht in meinen Webmailer komme.

Gruss

Henning

Ja, unverhofft kommt oft,

mein Problem ist gelöst :

mit der älteren Version aus dem Video :

Supermium 122.0.6261.153 32 bit komme ich, seit einem Vierteljahr, erstmals wieder völlig problemlos in meinen Webmailer und meine e-mails unter Windows XP3.

Es war also nix, aber auch gar nix an meinen Technik falsch. Die genannte Version funktionierte sofort prima. Der Browser wurde sofort akzeptiert.

Mein Dank gilt an alle User, die mir gute Vorschläge hierzu unterbreitet haben.

Das Supermium ist Spitze.

Gruss

Henning

Ja, unverhofft kommt oft,

mein Problem ist gelöst :

mit der älteren Version aus dem Video :

Supermium 122.0.6261.153 32 bit komme ich, seit einem Vierteljahr, erstmals wieder völlig problemlos in meinen Webmailer und meine e-mails unter Windows XP3.

Es war also nix, aber auch gar nix an meinen Technik falsch. Die genannte Version funktionierte sofort prima. Der Browser wurde sofort akzeptiert.

Mein Dank gilt an alle User, die mir gute Vorschläge hierzu unterbreitet haben.

Das Supermium ist Spitze.

Gruss

Henning

Ja, schön, voodoo2_8MB,

schön. dass das alles bei Dir so gut funktioniert. Leider klappt das bei mir nicht so.

Ich könnte fast schwermütig werden, wenn ich unter https://deref-1und1-02.de/mail/client/9c…v%3DsP3GOqJUX1Q sehe wie spielend leicht dort der Autor im 3. Anschnitt des Videos mit Supermium unter Windows XP zurechtkommt und wie leicht, schnell und störungsfrei dort alles funktioniert.

Allerdings hat der dort eine ältere Version von Supermium im Gebrauch, die er leider nicht vollständig als Link genannt hat.

Ich würde ja gerne noch versuchen, ob diese ältere Version in dem Video vielleicht besser bei mir läuft, nur wenn alle User sagen würden, das das sinnlos ist, würde ich es nicht versuchen. Dazu bräuchte ich von dieser Version aus dem Video aber den vollständigen Link dieser Version. Vielleicht kann mir da einer von euch helfen.

Im voraus besten Dank

Gruss Henning

Hallo Anakin94,

der Download und die Speicherung der von Dir vorgeschlagenen Version hat nach Abschaltung meines Virenschutzprogrammes "Webroot" einwandfrei geklappt.

Das Programm wird mit ca. 473 MB Speicherplatz angezeigt. Es konnte gestartet werden und meldete sich mit der bekannten Supermium Seite.

Leider wurden Webseiten nur sehr langsam aufgerufen und zumeist kam die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden". Ich habe 3 Stunden damit zugebracht verschiedene Webseiten aufzurufen. Den Webmailer meines aktuellen Ambieters konnte ich nur ein einziges mal eingabereif erreichen. Ich konnte dort auch meinen Benutzernamen und mein Codewort eingeben ohne dass das Programm abstürzte. Aber leider , leider ist diese Variante Supermium dann in ständigen Ladeversuchen steckengeblieben. Webseiten, wie z.B. mein zdf.de Bundesligatippspiel wurde z.B. nach einiger Zeit aufgelistet, als ich diese aber öffnen wollte kam auch dort wieder die Meldung "Seite kann nicht geöffnet werden".

Mein Virenschutzprogramm "Webroot" habe ich dann wieder aktiv gemacht. Es meldet sich dann sofort nach Start dieser Supermiumvariante und lässt u.a. die Optionen : ein mal freigeben oder immer freigeben zu. Ich hatte immer einmal freigeben aktiviert, was ja auch offensichtlich funktionierte.

Auffällig war, dass bei Anklicken des i bei der Webseite meines aktuellen Anbieters behauptet wurde, die Seite sei nicht sicher und ich gewarnt wurde keine Passwörter usw. einzugeben.

Ja, kurzum bin ich, wie oben geschildert nur einmal in die Eingabemaske des Webmailers gekommen, unterschiedlich zum Effekt meiner vorherigen Version von Supermium stürzte Deine Supermium Variante beim Eingeben meiner Daten das Programm nicht ab, aber es lud sich halt dann tot.

Herzliche Grüsse von

Henning

Hallo User,

ich muss nun doch noch mal ein paar Fragen stellen, wobei mir dieser oder jener helfen könnte.

Ich habe unter Supermium mit Windows XP3 noch einiges probiert.

Das Anfangslogo ist einwandfrei, wenn ich da die rechte Maustaste drücke erscheint :Supportinfo - und unter Eigenschaften

Supermium Grösse 657 Byte und Grösse auf Datenträger 400 KB (4096 Bytes).

Es sind dort aber keinerlei Angaben zur Version gemacht.

Nun eine Frage, sind denn diese 657 Byte bzw. 400 KB nicht etwas sehr wenig für Supermium ?.

Wenn ich nun unter Programme bei Windows XP schaue steht dort Supermium Version 126.0.6478.260 R6, aber was mich total verblüfft, keinerlei Angabe zur Programmspeichergrösse.

Meine Frage ist nun, habe ich überhaupt die richtige Version von Supermium gespeichert ?

Etwas störanfällig, bin ich aber doch damit zumindest ein mal in meine Reserve e-mail Adresse von einem früheren Anbieter gekommen.

Das klappte auch fast bei meinem derzeitigen Anbieter. Da habe ich ein komplett unterschiedliches Verhalten. Wenn ich versuche in die Eingabezeile die Adresse meines Anbieters einzugeben, wird stets gebracht :"Seite konnte nicht geladen werden-Ladefehler". Wenn ich aber im Anfangsbild von Supermium, unten aufgeführt, das Bild des aktuellen Webmailers anklicke, kommt zwar völlig richtig die Eingabemaske für die Dateneingabe. Es gelingt dort aber nicht Benutzername und Codewort einzugeben. In jedem Fall klinkt sich das Programm da sofort aus, das heisst es lässt sich einfach nix eingeben, es wird immer sofort diese Seite verlassen.

Nun, meine Bitte, kann mir einer sagen, ob das Supermium so klein ist, bzw. ob ich die richtige Version von Supermium gespeichert habe ?. Wenn ich eine falsche Versiom für das 32 bit Windows XP3 habe, wäre ich für einen hilfreichen Link dankbar.

So völlig daneben kann ich m.E. aber nicht liegen, denn sonst wäre ja nicht, s.o., zumindest einmal der Webmailer meines früheren Anbieters aufrufbar gewesen.

Für jeden hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruss

Henning

Hallo GrandAdmiralThrawn,

besten Dank für die Info, richtige Vorstellung bzgl. Aufwand dieser Aufgabe kann ich einfach nicht haben, da ist es schon sehr schön dass, Du das etwas beschrieben hast.

Aber Geduld habe ich schon - ich setze da auf fernere Erfolge. Nur als Beispiel, nach 2 Jahren des suchens, habe ich das "Webroot" als einziges noch problemlos bei mir laufendes Sicherheitsprogramm für Windows XP3 gefunden.

Für ein kinetisches Programm zur Berechnung der Konzentrationen von Reaktionspartnern bei beliebigen chemischen Reaktionen, geschrieben in Basic, aber mit Unterprogramm für die graphische HRG- Darstellung der Konzentrationskurven zu beliebigen Zeiten habe ich damals am ZX81 über 10 Jahre (natürlich immer wieder sporadisch) gefummelt, um auch noch abzusichern, dass sich die x- und y- Achse bei beliebig hohen darzustellenden Werten selbst immer wieder neu skalieren, ohne eine Fehlermeldung wegen Bereichsüberschreitung zu bringen.

Es hat ja auch einige Zeit gedauert bis die amerikanische Variante von MyPal 86 erschien und funktionierte.

Also, da rennst Du offene Türen ein, die Zeit hab ich auf jeden Fall, und mit über 50 Jahren in der chemischen Forschung tätig gewesen, weiss ich schon wie steinig es ist, völlig Neues zu entwickeln und habe mehrfach erlebt, wie das ist, wenn da noch Zeitdruck dazukommt.

Mir geht es darum, so ein bisschen davon zu träumen, dass es immer wieder Genies geben wird, die von vielen Usern seit mindestens 10 Jahren als "tote Gäule " bezeichnete Systeme wie das Windows XP, aufleben lassen. Jeden dieser Experten sollte man heilig sprechen, weil sie als unmöglich Geltendes gegen alle Vorurteile zum Erfolg führen.

Für mich haben eben auch antiquierte Computer nach Jahrzehnten erfolgreichem Betriebes einfach etwas menschliches und verdienen es m.E. nicht für alle Ewigkeit "abgelegt" zu werden.

Gruss Henning

Hallo Avenger,

ich habe eine kleine Anfrage. In Deiner Wortmeldung vom 11. September 2024 hast Du angedeutet, dass es ein Firefox Äquivalent zu Supermium geben könnte oder schon gibt.

Da ich immer noch das Problem habe, dass unter dem Crome Supermium mein Webmailer vom Anbieter nicht aufgemacht wird, meine Frage, ob es denn diese Firefox Version schon von Supermium gibt und wenn unter welchem Link man sie dann bzgl. 32 bit für Windows XP3 herunterlasden kann.

Im voraus besten Dank für Deine Bemühungen.

Gruss Henning

Hallo Bier.jpg,

danke für die Antworten. Mit Bilder ist es da nicht so einfach, kann ich dort nur als Photobild machen. Aber schreib mir mal, was Du da mit Browserfenster genau meinst, etwa die Eingabeaufforderung für Anmeldung zum Webmailer ?.

Kann man denn die alte Version von Slimbrowser, die auf Windows XP vielleicht gelaufen ist, noch irgendwo finden und ist da die Chance gross, dass dort ein sehr aktueller Browser drin ist ?

Gruss Henning

Hallo Anakin94 und Bier.ipg,

ich hatte ja das mit dem Slim Browser bei Netzwelt im Internet so gefunden :

Slim Browser (32 Bit) für Windows

• Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8, Windows 10
    • Version: 18.0.0.0 (32 Bit)
    • Lizenz: Freeware
    • Sprache: Deutsch
    • Dateigröße: 53,40 MB

Ich glaube Anakin94 aufs Wort, das der o.g. Slim Browser dann doch nicht unter Windows XP läuft. Meine Frage ist, wie so was kommt, denn bei basilisk ist mir das gleiche passiert. Gibt es denn da wirklich Leute die mit solchen Meldungen bewusst User verarschen ?. Was meint ihr ?. Gruss Henning

Ja, Bier.jpg,

danke für Deine Anfrage. Ja das mit Supermium und dem Symbolbild im Startmenü hatte dann doch geklappt, es funtioniert alles auch bei einigen Aufrufen von Webseiten gut. Leider Gottes halt nicht beim Aufruf des Webmailers. Es lassen sich zwar dort die Daten eingeben, aber der Computer lädt sich tot, es funktioniert halt dort einfach nicht.

Gruss Henning

Ja, Anakin94,

da hast Du natürlich generell recht.

Das Problem ist halt, dass ich bis vor nicht allzulanger Zeit noch problemlos mit einer amerikanischen Fassung von Mypal 68 immer problemlos in meinen Webmailer meines Anbieters unter Windows XP3 kam und meine e-mails behandeln konnte.

Das funktionierte plötzlich nicht mehr, weil beim Anmeldeversuch nun die Meldung kam auch dieser Browser wäre nun zu alt.

Auch mit Supermium und Basilisk funktioniert das nicht mehr. Es werden zwar die Anmeldemasken gezeigt, aber nach Eingabe der Daten kommt der Computer in den Lademodus und lädt sich tot.

Ich habe das Windows XP3 auf einem Latitude 610 D installiert, ansonsten bin ich zumeist auf einem Galaxy Book 3 unter Windows 11 unterwegs.

Mir geht es darum prinzipiell unter Windows XP3 am Latitude D610 wieder die Möglichkeit zu haben, ohne den Trick über LINUX LIVE DVD, in meine e.mails zu kommen. Meines Erachtens arbeitet mein Virenschutzprogramm "Webroot" unter Windows XP3 gut, z.B. musste ich dieses sogar kurzzeitig deaktivieren um überhaupt das Supermium in meinem Latitude gespeichert zu bekommen. War dort das "Webroot" noch aktiviert hat das unwahrschienlich gerappelt mit "Virenangriff !!!" und rotem Gefahrensignal am Bildschirm und "Webroot" hat das einfach nicht installieren lassen. Auch andere echte Trojanerangriffe wurden immer angezeigt und abgewehrt.

Ich muss darauf hinweisen, dass bereits zu Mypal 68 vor Jahren geschrieben wurde das ginge nicht mehr und man könnte da gar nix mehr mit machen, aber dementgegen hat ja die amerikanische Fassung davon bis vor kurzem bei mir vollumfänglich funtioniert.

Eben das führte mich zu der Auffassung, dass es Gott sei Dank wohl immer wieder irgenwo geniale Leute gibt, die dort durch phantastische Tricks immer wieder neue Lösungen finden werden um das, "ach so alte und nicht mehr nutzbare" Windows XP3 eben doch noch nutzen zu können.

Gruss Henning

Hallo Anakin94,

ich bin Dir zu grösstem Dank verpflichtet.

Dank Deiner Versuche und Deiner Info installiere ich diesen Slimbrowser nicht.

Damit geht es mir nicht. wie bei basilisk. Der im Forum empfohlene Link dazu funktionierte, das Programm wurde installiert und erst dann wurde beim Startversuch geschrieben, dass es mindestens Windows 7 braucht.

Das doofe ist, es lässt sich nicht mehr löschen und solche "Kaderleichen" brauch ich nicht noch mehrere.

Also nochmals besten Dank.

Allerdings steht halt für mich weiterhin generell die Frage einen Browser für Windows XP3 zu finden, welcher so neu ist, dass ich wieder in meinen Webmailer komme.

Mit dem Trick über LIVE DVD LINUX z.B. Knoppix geht das noch, aber eben nicht mehr, s.o., direkt in Windows XP3.

Ich sehe das als langfristiges Problem, immerhin habe ich ja auch ca. 2 Jahre gebraucht um ein noch gut funtionierendes Virenschutzprogramm zu finden,welches noch mit Windows XP3 funktioniert. Ich habe dieses "Webroot" im Einsatz und bin damit zufrieden.

Gruss Henning

Hallo Anakin94,

danke für Deine Antwort. Wenn Du ihn ausprobierst, schau bitte vorher die LIzensbedingungen durch, die sind in englisch, ob sie nicht irgenwelche Eier enthalten, z.B. ob man sich zu zweifelhaften Sachen verpflichten muss, oder ob das irgebwie Geld kostet.

Im voraus besten Dank

Gruss

Henning