Beiträge von Der_Karlson

    Haben sich die Piraten in Deutschland nicht irgendwie selbst von innen heraus kaputt gemacht? Ich weiß es nicht mehr genau. Hier sind die Piraten irgendwann mal in Umfragen irgendwie sogar auf 7 oder 9% geklettert (war das 2010, 11 irgendwie so?), und jetzt in die Bedeutungslosigkeit verschwunden.

    Eigentlich, finde ich, ist die Partei Die PARTEI die optimale Protestpartei. Ich glaube, mit denen machst du nichts kaputt, die zeigen auf notwendigerweise sehr scharfe Art und Weise, was falsch läuft, und wenn man mal die "dümmlichen Forderungen" wie "Kerneuropa mit 27 Satellitenstaaten" o.ä. ausblendet, sind gar nicht mal so blöde Forderungen dabei. Ich könnt mir das schon fruchtbar vorstellen, wenn die auch mal irgendwo in einer Opposition sitzen würden (also in DE, nicht nur im EU Parlament ;) )

    Ja, da geb ich dir schon recht - und sehe das ganz genau so. Optimal wäre es natürlich, wenn die AfD klein bleibt, oder gar aus den Landtagen verschwindet.

    Aber wen sollen die Leute, die mit CDU und SPD (aktuell mit Recht) unzufrieden sind wählen? FDP für die Besserverdiener? Bei den Grünen haben auch viele Angst dass alles teurer wird oder noch mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Und wer bleibt dann noch? Linke und Rechte.

    Nicht falsch verstehen und um das nochmal deutlich zu machen: Ich finde den "Aufstieg der AfD" (aber auch bei vielen anderen EU Ländern wie Ungarn, Italien, etc) absolut schrecklich und ja, es macht mir wirklich Angst. Ich sehe mich als Europäer und gerade bei der europäischen Geschichte ist das, was wir aktuell haben, geradezu ein Wunder - Frieden und Stabilität. Und genau das sehe ich in großer Gefahr.

    Aber ich verstehe eben auch auf der anderen Seite die Leute, die auf die Parolen, Hetze, leeren Versprechungen und einfachen Lösungen der extremen Parteien angelockt werden - eben weil es die "gemäßigten Parteien" es nicht mehr schaffen uns als Volk anzusprechen und unseren Willen zu vertreten.

    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, vielleicht schadet es gar nicht mal, dass eins, zwei Bundesländer von der AfD regiert werden. Vielleicht wachen dann endlich mal die Anderen auf und machen wieder das, wofür sie eigentlich da sind: Das Volk vertreten und Politik für die Menschen machen, die sie wählen. Aber ich denke, selbst dann wird das nicht passieren.

    Ja, ich glaube ohne absolutes Spezialequipment geht das nicht mehr. Uranus ist ja nicht nur nochmal deutlich weiter entfernt als Saturn, sondern auch noch ein ganzes Stück kleiner.

    Bin gespannt, was da noch kommt von dir ;)

    (Den "Smiley" hättest Du Dir sparen können, niemand kann alles wissen.

    Der war nicht gegen dich gerichtet, und es tut mir leid wenn der so rüber kam.

    Der war auf den Artikel, bzw. auf die Tatsache bezogen, dass es Österreich so (ähnlich) gemacht, aber später dann gegen Deutschland klagt.

    Der gute Cracky hat glücklicherweise meine Konfig getestet: https://www.youtube.com/watch?v=SGlBu0hFfSY Mein altes X370 scheint nicht wirklich für Ryzen 3000 geeignet zu sein. Zumindest nicht so, wie ich es gerne laufen lassen würde.

    Heißt für mich: Wenn ich umrüste - irgendwann mal- brauch ich DDR4 3600 sowie eine X570 Platine. Und natürlich einen Ryzen 3000... also erstmal kommt das nicht in Frage.

    Wie läufts bei dir, GAT? :D

    Ich finds schon krass, was die Union so alles treibt, um gerade bei ziemlich allen U-60-Wählern extrem unsympathisch zu werden. Zensursula wird "Cheffin der EU", Annegreat wird Verteidigungs-Kasper... dann noch die Geschichten wie gescheiterte Maut... Leider Gottes kann man die Liste bequem weiterführen.

    Ok, das betrifft jetzt nicht direkt die EU Wahl und ist etwas Offtopic. Sorry...

    Dennoch hoffe ich, dass sich das alles nicht in "extreme Wahlergebnisse" niederschlägt. Weder mit der Linken, noch mit der AfD wäre uns geholfen. Allerdings wird's in der "Mitte" recht dünn.... Demokratie macht aktuell echt keinen Spaß -.-

    Also ich bin damals von der Samsung 830 (IOPS 4K lesen/schreiben: 80k/36k) auf die 960 Evo (IOPS 4K lesen/schreiben: 330k/300k) umgestiegen und ich muss echt sagen: Gespürt habe ich wirklich nichts. Vll bin ich zu "casual", dass ich die Kiste nicht genug fordere...#

    Und jetzt der "Sprung" auf meine WD Black SN750 (IOPS 4K lesen/schreiben: 420k/380k) ist nicht spürbar. Ich habe natürlich auch wieder Lightroom, Photoshop und Sony Vegas installiert, aber wirklich spürbar schneller starten die Programme meines erachtens nicht. Evtl. bräuchte ich aber nochmal den direkten Vergleich, wenn ich jetzt auf eine SATA-SSD downgrade.... aber für diesen Test bin ich zu faul ;)

    Merkt man da eigentlich im normalen Betrieb irgendeinen Unterschied, ob 500MB/s oder 3TB/s durch gehen? Also beim Booten, Programme öffnen usw. mein ich.

    Nö, also nicht spürbar.

    Evtl wenn man 2 gleiche Systeme nebeneinader stehen hätte, wäre das nvme-SSD-System einen Hauch schneller. Aber mir gings bei dem Kauf eher um die 500 GB - für diesen Preis bei dieser SSD, das war zu verlockend.

    Ein Vergleich kannst du zB hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=V3AMz-xZ2VM

    Der Superposition-Score wird sich durch eine neue CPU so gut wie gar nicht ändern. Zumindest was ich bisher so beobachtet habe. Würde mich sehr wundern wenn Zen2 hier Einfluss haben wird, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :)