Beiträge von Plieschn

    Habe an der Uni genau das gleiche Problem, aber nur unter Windows. Ich werd in nächster Zeit mal einen älteren Cisco- Client probieren, der ist zwar nicht so aufgebläht, dafür aber einfacher und vielleicht sogar besser. Wenn ich was rausfind, meld ich mich.

    Also, ich war wählen, weiß aber im Nachhinein absolut nicht wozu, hätts eigentlich bleiben lassen sollen (aber gut, man lernt ja durch Fehler ;)).

    Die EU- Wahl ist einfach nur für die Fisch, das zeigt schon die Wahlbeteiligung in Österreich (41,8%- und damit noch zu hoch). Die 43% (?) in Deutschland, sprechen eine ähnliche Sprache.

    Und natürlich nach wie vor kein Linux 64-bit Treiber...

    schön langsam kotzt's mich an, bei Nvidia lachen einem schon seit Monaten 3 Linux- Varianten (IA32, IA64 und AMD64) des Display Drivers entgegen, bei ATI wird man vertröstet, dass es ab dem nächsten Jahr besser werden soll :bonk:. Von Asus gibt es selbstverständlich auch keinen Linux- Support, das haben Idioten- Formen wie Asus oder auch HP ja nicht nötig.

    War wohl meine erste und letzte ATI- Karte, so einen Scheiß tu ich mir nicht mehr an, dass es selbstverständlich ist, für derart teure Graphikkarten für alle relevanten Plattformen (nicht nur Win) Support anzubieten, kommt denen ja nicht in den Sinn. Und dass OpenGL Anwendungen zu einem großen Teil unter Linux programmiert werden, wohl genausowenig. Hauptsache, alles verschlafen...

    Zitat

    Original von Martok
    ==============================
    You must change your working directory to /lib/modules/fglrx
    and then call ./make_install.sh in order to install the built module.
    ==============================

    Das schon probiert? Danach hats bei mir funktioniert.

    Der Versuch endet mit:

    Weil vorher schon das compilieren nicht klappt, kann er nicht installieren. Nur krieg ich mit dieser Architektur das Modul einfach nicht compiliert.

    Grüß euch recht herzlich!

    Ich trete wiedermal mit der Bitte einer Hilfestellung an euch heran. Das Problem, wie schon im Titel beschrieben, ist es, die Karte im Linux zum laufen zu bringen. Ich versuche das jetzt schon über mehrere Wochen in SuSE 9.0, hatte mir erhofft, dass das ganze mit neuer Version und neuem Kernel vielleicht gehen würde, war ein Irrtum.

    Das System:

    Athlon 64 3200+
    Grafik: Asus Radeon 9800XT
    1024 MB DDR-RAM (Infineon)
    SuSE Linux 9.1
    Kernel: 2.6.4-52-default
    Architektur: x86_64

    Problempunkt: Ich schaffe es auf biegen und brechen nicht, das fglrx Modul zu erstellen, daher kann ich die 3D- Beschleunigung nicht aktivieren. Das ist der Inhalt der make.log:

    PS: Ich habe mich an die "Installationsanleitung", sofern man diese überhaupt als solche bezeichnen kann gehalten, jede Menge How- Tos gelesen, nichts davon will bei mir zum Erfolg führen.

    Oder funktioniert das ganze im Linux einfach nicht?

    Danke schonmal im Voraus und hoffe es kann mir hier jemand helfen!

    mfg
    Plieschn

    Der Checksum Error kommt normalerweise nach BIOS- Updates, auch wenn diese funktioniert haben, war bei mir genauso, weil durch das Update im BIOS Menüpunkte dazukommen, diese aber anscheinend nicht gesetzt werden (darum stimmt die Prüfsumme nicht), einmal auf Default Settings und die Meldung kommt nicht mehr. Das mit der Tastatur ist aber ein wenig strange. Mal BIOS Reset per Jumper (so vorhanden) probiert?

    Zitat

    Original von Voodooman
    Ist mir eben so eingefallen. Wie ist das eigentlich bei dem 64 schlatet de sich auch runter wenn man den Kühler runternimmt wie der P 4 oder knallt der dann auch gnadenlos durch wie die anderen?

    Hmm, ich hab den Chip, aber sowas probier ich jetzt mal mit Sicherheit nicht aus ;). Theoretisch müsste das Mainboard sofort abschalten, warum das in diesem komischen Test damals nicht geschehen ist, weiß ich jedoch nicht, wahrscheinlich haben diese Honks die Funktion im BIOS extra ausgeschalten, um den Athlon schlecht dastehen lassen zu können :bonk:,

    Nein definitiv nicht, für eine solche Entfernung brauchst Du Parabolschüsseln und damit verbunden eine Funkgenehmigung, ich wohne ca 100 Meter von der Uni entfernt, auf welcher WLAN Empfang ist (sicherlich keine schlechten Access Points) aber zuhause messe ich nicht die geringste Verbindung zum Uni- Netz. Im Gegenteil, man braucht mit dem Laptor nur einige Meter zuweist weggehen und die Verbindung ist weg.

    :respekt: Intel Inside :respekt:

    ...immer für einen Lacher gut :D...

    Aber ernsthaft, der Prescott kommt wohl nicht an den Athlon64 ran, von FX und EE reden wir besser gleich gar nicht, gut, die zwei Prozessoren sind auch irgendwie hinfällig :rolleyes:.

    2004 wurde ja als das AMD Jahr prophezeit, grund dafür der Vorsprung bei der 64- Bit- Technologie, wie viel es bringt eine solche Technologie deutlich früher zu releasen, haben wir ja schon bei ATI und DirectX9 gesehen, während Software Hersteller ATI's Umsetzungen schon seit Monaten verwenden, um DX9 Spiele zu produzieren, kämpft sich NVIDIA mit denselben Spielen herum, um die eigenen Grafikkarten einigermaßen kompatibel zu machen und alles nur, weil man etwas verschlafen hat.

    Zurück zum Prozessor- Markt: Microsoft hat ja angekündigt, keine weitere Windows XP-64 Version für andere Prozessor- Hersteller zu releasen, wodurch Intel gezwungen wird, seine neuesten Chips AMD- kompatibel zu halten, oder- was 64 Bit angeht- als Marktführer mit nicht supporteten Chips dazustehen :respekt:.

    Nun muss sich also Intel mal was einfallen lassen, denn AMD als kleiner Konkurrent hat das geschafft, was der Konkurrenz wehtut, den Standard für sich zu beanspruchen, man kann den überlegenen Konkurrenten nach seiner Pfeife tanzen lassen :).

    Blöde Frage, passt jetzt nicht ganz her, aber wenns schon um den Catalyst geht: Sind die Catalyst Treiber für alle Karten mit ATI- Chips gedacht, oder nur für die Sapphire Atlantis? Sollte man bei einer Hercules oder Asus Radeon Karte eher den Cat. oder den hauseigenen Treiber installieren, oder geht gar beides?

    Zitat

    Original von Altes-Kamel
    also der umstieg von modem auf adsl war bei mir echt 8o:) :] 8):D:respekt:
    eine schnelle leitung ist doch ziemlich wichtig für mich vorallem ohne zeitliche begrenzung

    Das schon, aber dann kommens ja meistens wieder mit ihren lustigen Fair- Use Policities an, nach dem Motto, Du hast zwar eine Flatrate, aber darfst sie nur bis zu einem gewissen Grad ausreizen, festschreiben tun sie das aber nicht, weil dann könntens in der Werbung nicht mit "unbegrenzt surfen" prahlen, aber wenn Du diese "imaginäre Grenze" überschreitest kündigen sie Dich einfach, denn das dürfen sie grundlos.

    Das ist halt leider wieder der Haken bei den Flatrates :(.