Beiträge von Inzayne

    Zitat

    Original von Klaphi
    Wie sieht denn ne gute Config aus :] ?

    Das muss jeder für sich selber wissen.
    Wem sein PC zu langsam für ET is, lassen sich noch um die 20 FPS durch grafiktuning (natürlich auf Kosten der Details/Schönheit) rausholen.
    Oder wenn dich irgendwas am spiel nervt, das z.B. zu langsam geht, dann kann man das durch scripts schneller machen. Es gibt inzwischen sogar schon Granatenwerf-scripts ..

    Oder wenn einem der Ping zu hoch is, kann man das auch durch individuelle Einstellungen verbessern.

    Hi!
    Ich würd gern mal wissen, obs ein Programm gibt, mit dem man n Passwort eingeben muss, wenn man mal z.b 5 minuten nicht am PC ist.
    Also ich geh jetzt z.b 5 Minuten vom PC weg, und wenn ich wieder zurück bin, muss ich ein Passwort eingeben um wieder weiterarbeiten zu können.

    Die Methode mit dem Bildschirmschoner sollte vermieden werden.

    Danke im Voraus,
    cu,
    Inzayne

    Hi!
    Mein Freund hat ein Problem:
    Früher hatte er eine Terratec Promedia Soundkarte im PC, die ich heute durch eine Terratex Aureon 5.1 Fun ersetzt habe. Nur seitdem funktioniert rein garnichts mehr. Winamp meldet einen Fehler, nämlich:
    "No Soud devices found. Please buy a Soundcard first (or install proper drivers if you think that you have one). More info can be found at http://www.geocities.com/mmsystem002/

    Error code: 2
    Windows Error message:
    "MMSystem002 Eine der verwendeten GeräteIDs liegt außerhalb des zulässigen Bereichs ihres Systems.""

    Battlecom startet nicht mehr, d.h. wenn er drauf doppelklickt zeigt der Cursor an, dass er was tut, aber der PC greift nur ein paar sekunden auf die Festplatte zu, und nichts erscheint. Unter STRG + ALT + ENTF steht aber, dass Battlecom läuft.

    Wenn er Teamspeak starten will kommt diese Fehlermeldung: "TDSoundout.Open(DirectSoundCreate): So Sound driver is available for use"

    Bei Enemy Territory z.B. passiert ähnliches wie bei Battlecom beim starten, wenn ich es starten will, stürzt es einfach ab.

    Da das alles deutlich auf ein Treiberproblem hinweist, wollte ich wissen, wie man das Gerät deinstalliert, also alle Treiber löscht, um danach wieder die Treiber neuzuinstallieren?

    Sein OS:
    Windows 98

    Sein Sys:
    PIII 600
    Geforce 2 Pro
    384MB SDRAM
    Mainboard weiß ich nicht, irgend eins von Asus
    Terratec Aureon 5.1 Fun

    An was könnte es sonst noch liegen?
    An IRQ? Nur woher weiß man welche IRQs schon besetzt sind, und welche nicht? Und wie ändere ich die?
    Danke im Voraus,
    cu,
    Inzayne

    Ne TFT is kein Standalone, man braucht RoC (reign of chaos, Hauptprogramm) um es spielen zu können.

    Ich hab mal gesucht .. weiß nicht wie deine Mission jetzt genau heißt, aber schau mal
    hier vorbei

    Ich hab zwar TFT nicht durchgespielt, aber probier ihn mal mit a + klick auf den orc anzugreifen, dann wird alles angegriffen, egal ob freund oder feind.

    Oder schau mal unter Missionsziele nach was du machen sollst, oder pass bei den Dialogen mal auf was die da alles sagen, da sind normalerweise ganz gute Tipps versteckt.

    Hi!
    Ich hab ein riesiges Problem:
    Ich geh auf nen Server, und Plötzlich stürzt ET ab. Des Bild bleibt stehen, und der Sound hört auf. Mir bleibt nur noch die Resettaste. Wenn ich dann nochmal auf den server gehe, stürzt der PC wieder ab. Dann nochmal auf den Server, und bevor er abstürzt schnell in die Konsole schaun mit dem Ergebnis dass etliche PK3s gecrashed sind (ich kann den exakten wortlaut nicht, aber ungefähr: "[PK3-Datei] is unsafe. [PK3-Datei] has crashed" oder so).
    Was soll ich tun? ET neuinstallieren hat auch nicht gefruchtet. WEnn ich dann wieder auf meinem Stammserver gehe, dann hab ich das Problem nicht mehr. Da is normales ET drauf (also kein Pro oder Shrubet), und als Kampagne North africa.
    An was liegt dieser Absturz?

    Ne Zeit lang dacht ich dass meine GraKa zu heiß wird, und sich dann daraufhin ausschaltet damit nichts beschädigt wird, aber das schließ ich zur Zeit aus.
    Jetzt hab ich Tipps bekommen, ich soll nen anderen GraKa-Treiber installieren, nur welchen? Ich hab momentan 3.9er drauf, zuvor hatte ich 3.8er, aber da hatte ich das Problem auch. Welcher Treiber läuft einwandfrei mit ET?

    Mein Sys:
    PIII 650
    ATi Radeon 8500
    320 MB SD-RAM
    Gigabyte GA 6BXC Motherboard
    25 GB IBM HDD

    Danke im Voraus, cu,
    Inzayne

    Also:
    Das System ist nicht übertaktet, es sind momentan die Catalyst 3.8er Treiber drauf, aber der 3.9er wird grad gezogen.
    Netzteil könnte man fast ausschließen, da das Problem erst seit ET auftritt, und es zuvor nie derartige Probleme gab.

    Ich werd jetzt mal testen wie sich der neue Treiber auswirkt, wenn das Problem weiterhin besteht meld ich mich nochmal.
    Aber soweit schonmal Dankeschön für eure schnelle Hilfe!

    [Edit]:
    Ich hab den neuen Catalyst Treiber 3.9 installiert, aber er stürzt immer noch ab als wär das das natürlichste auf der Welt.
    Früher hab ich das Problem immer behoben indem ich einfach das Gehäuse aufgeschraubt habe damit kühle Luft kommt an den PC. Doch das hilft jetzt auch nicht mehr. Grad ist der PC wieder abgestürzt, und ich hab geschaut ob es wieder so heiss ist, aber es war alles auf Zimmertemperatur.

    Und nun meine nächste Frage: Woran könnte es sonst noch liegen dass ausgerechnet nur ET abstürzt?
    Ich hab es neu installiert, was aber nix half.
    Was könnte ich tun damit er nicht mehr abstürzt?

    Hi!
    Da ich zur Zeit bevorzugt das Spiel Enemy Territory genieße ist mir ein lästiger Absturz nach ca. 20 Minuten Spielzeit negativ aufgefallen.
    Das ganze sieht so aus:
    Ich Starte ET, spiel ne Zeit lang, und plötzlich bleibt das Bild stehen, die Musik geht aus, nichts lässt sich mehr machen, und übrig bleibt der resetknopf.
    Es hat einige zeit gedauert bis ich endlich bemerkt hab dass das ein typischer absturz ist, der durch das selbstständige ausschalten der Grafikkarte hervorgerufen wird um sich vor dem Hitzetod zu bewahren.
    Dann hab ich das gehäuse aufgeschraubt und bemerkt dass des im Bereicht zwischen Grafikkarte und CPU verdammt heiss wird. Und das trotz relativ guter Kühlung.

    Das ganze sieht ungefähr so aus:

    __________________ Grafikkarte <-|-- Lüfter
    ======== <- Slotlüfter der die Luft von der Grafikkarte absaugt und aus dem Gehäuse bläst.

    Mein System:
    PIII 650
    ATi Radeon 8500 (build by ATi)
    320 MB SDRAM
    Gigabyte GA-6BXC MOtherboard

    Enemy Territory ruckelt auf 800x600x16, keine details, obwohl es eigentlich nur die Q3A Engine verwendet. Q3A läuft problemlos auf 1024x768x32 ..
    An der Grafikkarte dürfte es eigentlich nicht liegen, eher an der CPU. Aber wieso wird dann der Bereicht zwischen CPU und Grafikkarte so heiss?

    Danke im Voraus,
    Inzayne

    Zitat

    Original von Plieschn
    Das mit der langsamen CPU kann ich nicht bestätigen, TFT läuft bei mir (Athlon 600) trotz Bloodlust sehr gut und flüssig, wenn die Bewegungen auch nicht ganz so rund wirken, wie bei einem schnelleren PC, spielbar ist es allemal, mit Voodoo 3 3000 AGP.

    Naja Bloodlust rechtzeitig dispellen, was spielst denn für eine Rasse?

    Ich spiel Nachtelfen :D
    du?

    @ Topic:
    Mit welchen Details spielst du? Welche Auflösung?

    @ Plieschn:
    welen PC + auflösung + details hast du?
    wenn du des voreingestellte hast, dann dürfte es 1024x756x32 und mittlere details sein, oder?

    Ach ja:
    Habt ihr spezielle Windows oder sonstige einstellungen die bessere Performance ermöglichen?
    Ich hab schonmal am treiber versucht die details (weiss jetzt nicht mehr genau wie des exakt heisst, bin auch zu faul nachzuschaun :D) ganz runter zu tun, aber da hat man danach überhaupt nix mehr erkannt.

    Zitat

    Original von drieschel
    und was machst du wenn du dann alleine im netz bist, theoretisch 768kbit down/128kbit upload zur verfügung hast und trotzdem wegen eines Programmes oder einer einstellung nur die hälfte davon nutzen kannst? Ich kenn genug Leute die sich eine DSL Flat teilen und habe noch nie gehört das es irgendwelche probs gab wenn beide gleichzeitig Online spielen wollten.

    Dann kann man das Prog/die einstellung ändern. Es geht ja nicht um das gleichzeitige Spielen, auch nicht um das gleichzeitige Downloaden/surfen, das funktioniert prima, sondern wenn der eine surft/downloadet und der andere Spielen will.
    Weil der der surft nimmt dem spieler die ganze Bandbreite weg, die Folge sind Lags :grr: . Und das könnte man unterbinden wenn man dem Surfer die Bandbreite begrenzt damit der spieler immer genug zum spielen hat.
    Also kennt jemand ein Programm/eine einstellung die sowas bewirkt?

    Edit:
    @ Lochfrass: ISDN kann technisch keine geringere Pings als 50ms (glaub ich .. so 10ms + - könnten drin sein, aber unter 40ms hab ich noch nie einen gehabt/gesehen) haben.
    DSL ohne Fastpath (irgendwas mit s, weiss nicht mehr wie des heisst) hat glaub ich im schnitt so um die 90ms. Kommt natürlich auf den Server an. Wohingegen DSL mit fastpath gut und gern mal pings um die 20 oder 30, in manchen fällen 15 oder sogar 10ms hat aber das is eher die ausnahme, also fast schon LAN ausmaße. Und Fastpath kostet soviel ich weiss 0,99€ im Monat zusätzlich. Also nicht unbedingt die Welt.
    Alle angaben zu den Pings sind unverbindlich, mir gehts hauptsächlich um die unterschiede.

    Hi!
    Ich wollte fragen ob es irgendwie möglich ist die Bandbreite bei einem Router unter den verschiedenen Surfern gerecht aufzuteilen? D.h. dass jeder bei DSL 378 kbit/s down und 64 Upstream hat? Und das ganze permanent, das heisst dass keiner mal mehr, mal weniger bandbreite bekommt, dass man also parallel surfen und spielen kann ohne lags.
    Hab mal gehört mit dem TDSL Speedmanager kann man sowas machen, hab aber gesucht und gesucht aber nix gefunden .. Da wollt ich mal fragen ob das mit nem Tool oder sogar über ne windowseinstellung möglich ist.
    Mein Router: Netgear RP 114
    Mein OS: Windows XP
    Danke im Voraus,
    cu

    Dankeschön :D

    hmmmm .. übertakten will ich nicht, neue CPU kaufen eigentlich auch nicht, aus dem einfachen Grund dass ich kein Geld dazu hab :D
    hatte bis jetzt so den Plan solang zu warten bis der Athlon 64 mit dem neuen Sockel draussen is (dürfte nächstes Jahr sein, oder?) und in der zwischenzeit ein bisschen Geld anzuhäufen ..
    naja, muss ich halt ne Kampfrauscharmee durch rushen präventiv aufhalten :D

    irgendwelche windows- oder Biostunings oder so gibts nicht die mir weiterhelfen könnten?

    aber trotzdem thx für eure Hilfe!

    EDIT: Mein MoBo is des Gigabyte 6BXC (glaub ich :bonk: :D)