Beiträge von Seth

    Wir setzten auf Arbeit einmal Omniscan beim Buchscanner und Kodak Capture Pro bei den Dokumentenscanner ein. Was die Omniscan leistet is schon beeindruckend leider weis ich nicht was diese Software für die Privatperson kostet (Buchscanner hat 25.000€ gekostet incl. Omniscan).

    Bei beiden funktioniert das OCR verdammt gut aber auch nicht hundertprozentig genau, z.b. bei i und l verhaspeln die sich gerne mal.

    Auch das zerschnippeln der Zeitschriften wür ich mir nicht zu leicht vorstellen, ich hasse das.

    ich werd wohl auch mit Windows 10 nicht warm, mir gefällt das design generell nicht und es fühlt sich immer noch wie win8 an.

    Winfs ist in der tech preview noch nicht enthalten, wurde im Vorfeld aber auch gesagt, kann also noch kommen

    hmm, is schon ziemlich viel. Ich hab hier nen Atom der 1. Stunde am laufen mit PicoPSU usw. 2 Platten drann und komme auf ca. 15W, sone Geldvernichtungsmaschine wie GAT kann ich mir nich leisten :topmodel: aber natürlich glänz mein System mit absoluter lahmheit und das 24/7 :spitze:

    Das mit der Datumsangabe finde ich gar nicht mal so verkehrt, ich habe auf Arbeit oft mit vielen Dateien zu tun die teilweise einfach nach dem Tag an dem sie erstellt wurden benannt wurden. Sowas lässt sich echt beschissen sortieren wenn man mehrere hundert davon hat die an einem 1. oder 2. oder 13. etc. eines Monats erstellt wurden. Diese tauchen nun alle untereindander auf und nicht in ihrerer erstellten Reihenfolge ;)

    ist vieleicht gewollt ;)

    aber um zum Thema zurück zu kommen, die Spiele die einen Praktikablen nutzen aus PhysX etc ziehen sind verschwindend gering so das ich (als Nvidia Gläubiger) meine Kaufentscheidung nicht daran festmachen würde. Viele Spieleentwickler bauen ja meisten auch schon eigene Physiklösungen um halt auch eine breite Masse an Kunden (AMD, Nvidia, Intel) ansprechen zu können und eben nicht nur die Nvidia PhysX Käufer.

    Um mal zum Thema zurück zu kommen, da Ich eine ähniliche Konfig habe wie der Threadersteller (i5 750 Lynnfield, 8 Gb Ram und GF GTX 670 2GB) sinnvoll wäre der austausch von CPU und Graka. Der i5 gehört immerhin noch zur 1. Core i Generation und die arbeiteten bei gleichem Takt immerhin ein bisl langsamer als Ihre direkten Vorgänger aus der Core 2 Familie, größter unterschied war der von der NB in den Die verlagerter Speicherkontroller. Erst Sandy Bridge usw brachten mehr Leistung/Takt, weswegen ich hier ein Haswell/min. 4GB Graka Gespann deutlich im Vorteil sehe, welche Graka, ob Nvidia oder ATI sollte Geschmackssache bleiben.

    Meine Meinung ;)

    Hi,

    habe mir schon die Threads zum Switch und NAS durchgelesen und fand das es ja ganz gut funktioniert.

    Ich plane die Anschaffung eines neuen Routers, Warum? Weil der alte nur 100mbit Ethernet bietet und mir es doch langsam echt aufn Zünder geht für ein paar Gigabyte Stunden zu warten.
    Achja und einfach nen Gbit-Switch dazustellen kommt nicht in Frage, will keine 3 Geräte haben, das kackige Kabelmodem reicht schon :adsh:

    Was brauche ich:

    • Gigabit-Ethernet (4 oder 5 Ports reichen)
    • Wlan nach min. IEEE 801.11n (5Ghz-Band muss nich aber wär nicht schlecht wenns da is, Hauptsache ich krieg auch HD-Filme drüber ohne das es hackt)
    • dd-wrt oder open-wrt fähig muss er sein, lief bisher auf allen meinen Routern und möchte es nicht mehr missen
    • Preis sollte im Rahmen bleiben ich sagma bis max. 100€
    • ein Stromfresser sollte er auch nicht sein, und möglichst passiv gekühlt

    Was habe ich:

    • zurzeit tut ein d-link irgendwas seinen Dienst mit ner dd-wrt Firmware, das Gerät gabs damals zum I-net dazu, damit zieht man also nich die Wurst vom Brot ;)
    • einen Internet-Kabelanschluss mit 32Mbit down und 2Mbit up von KD (zurzeit gehen hier 100Mbit und vieleicht werd ich ja ma schwach das sollte er also packen
    • 2 Rechner die per Kabel drannhängen, 1er per Wlan, Handy, Tablet, Fernseher, etc.

    Warum poste ich das hier:
    Weil der Markt an Routern schier unübersichtlich is das ich keine Ahnung hab was ich eigentlich nehmen soll. Einige Hersteller werben mit schnellen CPUs, viel Ram, NAS-Funktionen etc. aber brauche ich das alles?
    Bei 2en stand was von Hardware-NAT, was ist das (kann ich mir prinzipiel schon denken) aber was bringt es mir effektiv, oder das Antennendesign, usw..

    Vieleicht könnt Ihr ja Tipps geben welche Hersteller/Modelle zu empfehlen sind oder man tunlichst die Finger lassen sollte.


    Also Ich bin gespannt, und schonmal vielen Dank :spitze:

    Ich hab hier ein ausgedientes iBook G4 (2005) mit 1,2ghz und 1,25Gb Ram. Am anfang habe ich es mit einem PPC Linux probiert aber es lahmte alles sehr und auch bei den Distros war es sehr wählerisch, weshalb ich wieder zu Mac OS X gewechselt hab.

    Das letzte PPC laufähige Mac OS X ist wie oben schon gesagt wurde Mac OS X 10.5 alias Leopard, aber auch das lahmt sehr schnell und ist wohl nur für G4 DP oder G5 Systemen zu empfehlen. Mac OS X 10.3 (Panther) und 10.4 (Tiger) liefen dagegen sehr gut aber man kriegt so gut wie gar keine Software mehr dafür, hier zeigt sich sehr gut was passiert wenn Apple sagt, Nein.

    Meinem empfinden nach wärst du mit dem genannten Morph OS (was ich mal probieren werde) oder Mac 10.3 / 10.4 am besten beraten.

    was spricht gegen die youtube app des tv`s?

    Lies den 1. Post. Da steht, warum er eine Alternative sucht ;)

    Kaitou: Wenn du mal Bock hast klemm Wireshark zwischen TV und Router und schau mal, ob der Fernseher auch "das Benutzererlebnis verbessert" indem es Nutzerdaten in die Welt bläst ;)

    Ich habe einen Panasonic Smart TV und deswewegen frage ich, weil die dort vorhandene App sich ja auch anständig über die Fernbedienung bedienen lässt!!!

    @Chosen: äh nein das steht da nicht wirklich...sondern nur das er ne einfache Bedingung sucht.