Beiträge von Seth

    Im Threadtitel steht ja das du ein "aktuelleres AMD System" möchtest, schon alleine deswegen würde ich dir auch zu einem FX 81xx und ner R9 oder R7 Graka raten. Es ist ja nicht so das die neuen Prozis von AMD gänzlich schlecht sind. Man bedenke die erweiterten Befehlssätze wie FMA und Co, doer die Virtualizierungstechnolgie wie AMD-Vi, und der Verbrauch der CPUs ist relativ gleich. Zugegeben keine großen Vorteile aber immerhin ;)

    Bei Grakas kann ich nix zu sagen, weil mich die Treiber im Jahre 98 bei einer Rage Pro so geärgert haben das es noch bis heute reicht :topmodel: aber die Hardware (ohne Software) war ja nie wirklich schlecht.

    Oh die berüchtigte 8000er Reihe von Nvidia. Ein Wunder, dass dein NB so lange durchgehalten hat. Mein erstes Zepto (allerdings mit 8600) ist nach knapp einem Jahr von einen Moment auf den Anderen nicht mehr gestartet (Ausgeschaltet für 5min Wegstrecke zwischen den Hörsälen). Das Austauschgerät hat nach ähnlich langer Zeit plötzlich nur noch Bild über den VGA Ausgang raus gegeben. Zu dem Zeitpunkt war Zepto aber leider schon insolvent.

    Was man noch probieren könnte um sich Sicher zu sein, etwas Druck (mit Gefühl) auf die GPU ausüben. Als temporäre Lösung half das beim Thinkpad eines Kumpels, dessen Chipsatz nicht mehr "alle Lötstellen beieinander hatte" und die integrierte Grafik häufig kein Bild mehr lieferte oder es komplett den Start verweigerte.

    also Toitoitoi, mein Zepto 6625 WD hat erst nach 5Jahren den Geist aufgegeben, vorteil war hier die separate Grafikkarte, dadurch musste ich nicht das ganze Gerät backen.

    aber wie hier schon gesagt wurde, damit erkaufst dir ein bisl Zeit, mehr nicht. Das Zepto hat dann letztes Jahr endgültig versagt. Die Ladelampe fing an mit flattern und es wurde nicht mehr richtig geladen.


    Ist für nen Anfangsthread wohl eher der Overkill, Ich würd Ihn dann schon nichtmehr lesen wollen bei all den Infos, auch dauert das Verfassen ja ewig. Dann sollens lieber einige Eckdaten geben und später auf Nachfrage ins Detail gehen.

    Ist ja Ehrenwert von dir, aber da hält sich doch eh keiner dran.


    Ich würds nicht machen.

    Habe gerade ein Notebook, das beim Einschalten kurz den Lüfter drehen lässt und dann ausgeht, dann wieder angeht und wieder ausgeht. Das in einer Endlosschleife.

    Woran kann das liegen. Habe bereits versucht das Gerät ohne Arbeitsspeicher und ohne Festplatte zu starten, ohne Akku. Rein äußerlich sieht die Hardware in Ordnung aus.


    Interessant wäre ob der Bildschirm dabei angeht oder passiert der ganze Vorgang zu schnell? Ich würde pauschal auf einen Hardwarefehler in der Spannungsversorgung tippen, das gibts bei Notebooks im hohen Alter dann gern mal.

    Hi,

    ich suche eine Tastatur mit programierbarenen Tasten, wie es die Gamertastaturen heutzutage haben.
    Warum das Ganze, benötigt wird sie für die Firma aber 100€ für ne Gamertastatur kommt bei meinem Chef nicht allzugut an ;)

    Wir haben auf Arbeit die Capture Pro Software von Kodak, wenn wir die Dokumente Indexieren wäre es von Vorteil wenn man auf mehrere Komandos/Textbausteine per Tastendruck zurückgreifen könnte.
    Bei mehreren tausend Dokumenten ein entscheidener Zeitfaktor.

    Kennt jemand von euch da ne Alternative? Bin bisher nur auf Kassentastaturen gestoßen die aber zuviel des ganzen wären.

    ja hat ein wenig von Apple, bleibt abzuwarten ob razer die Plattform offenen wird, wenn ja und andere Hersteller könnten Module vermarkten wärs schon nice.

    Geht dann aber wie bei Apple der Individiualismus verloren...

    Razer hat ein einen neue Art PC auf der CES vorgestellt. Das ganze System erinnert an ein Steckbaukasten und wird über Module erweitert, die Kühlung ist schon integriert und soll durch Mineralöl erfolgen wie man es eigentlich nur von grossen Rechenzentren her kennt.

    Was haltet ihr davon und wie seht Ihr die Zukunft von Christine?

    Hier der Artikel auf Golem.de http://www.golem.de/news/razer-pro…401-103806.html

    1. Ihr habt Sie nicht mehr alle :topmodel:
    2. Ich wäre bereit zu helfen und 24 unverlötete Chips mit der Bezeichnung:

    355-0026-220
    F26711.1 AS
    0037 20005
    TAIWAN 1501

    bereitzustellen :)

    natürlich gegen eine angemessene Anerkennung (darüber liese sich ja dann streiten ;))

    Elsterwehr Leipzig 03.06.2013

    In Leipzig (noch) nicht so dramatisch wie in Passau, Eilenburg, Grimma, Jena, Dresden, Chemnitz etc. aber nicht weniger bedrohlich (mich wirds definitiv nicht treffen) aber es ist schon beunruhigend direkt vor der Haustür.

    Wir sind eigentlich keine Hochwasserstadt, und noch halten die Deiche. Viele wurden vor 2 Jahren erst aufgrund der verherrenden Schneeschmelze 2011 erneuert weil teils 120 Jahre alt aber die die nicht erneuert wurden sind jetzt das Problem.
    Der Auenwald soll geflutet werden, dadurch werden 2 äussere Stadtteile und ein bekannter Reiterhof "absaufen", wie vor 2 Jahren. Die weisse Elster wird derzeit in den Zwenkauer See umgeleitet aber auch der ist schon voll.

    Bis Dienstag sollen sich die Wassermassen verdoppeln, weil wir 24h hinter Jena, glaub ich, liegen. :huh: es kommt also noch was....

    Zwangstrennung taucht nur einmal in 24 Stunden auf.

    Also zu AV Ich selbst nutze am liebsten den Nod32 der ist recht zuverlaessig und meckert vorallem nicht. Gibt eine kurze Meldung nach einem update das war es. Da spamt mir der Rest zu viel. Avira Free ist eigendlich recht gut vergleichsweise, angenehmere GUI als Kaspermuell und zieht auch recht wenig Leistung, zwar mehr als nod32 aber immerhin. Fuer mich muss ein AV eigendlich leise im Hintergrund bleiben und 0 Sysleistung ziehen. Ist egal welcher Hersteller ehh max 70% Schutz ein Kondom mit zufaellig generierten Loechern :hre: . Aber wenigstens empfehlt ihr nicht Norton :P wenns wirklich um einen PC saubermachen geht. Kann man ihn nur neu aufsetzen. Wenn der Luser das nicht will bleibt nur Combofix + Spybot + Metabytes + CCleaner und dann ist noch nicht mal sicher das alles wech ist.

    gruss

    ich würde eher auf alice schliessen, die waren in der vergangenheit schon mehrmals dadurch aufgefallen das mehrmals am tag die IP gewechselt wird und das mögen viele Online Games nicht